BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 26 von 34 ErsteErste ... 16222324252627282930 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 337

Die Stars und der Islam - zum Islam konvertiert

Erstellt von AlbaMuslims, 06.02.2012, 10:05 Uhr · 336 Antworten · 44.007 Aufrufe

Zitat Zitat von Deimos Beitrag anzeigen
    Heiden im Koloseum?
    Haha wusste ich doch

Wen interessieren diese Menschen?
    Soll doch jeder zu der Religion konvertieren, die er am richtigsten hält.

Zitat Zitat von Bobiç Beitrag anzeigen
    Die einzige Fatamorgana hier bist du. Me pastru a?? Mos um fol pro si pisd aty mbas shpine, sags mir direkt wen dich das so stört das ich ab und an trinke.
    Du provozierst sowieso nur und auf "dein" Albanien scheiss ich, weil mein Albanien1000 mal schöner ist und ich zum Glück keine solchen Opfer-albaner wie dich und paar andere in real-life kenne, se ju veq dini me provoku und das ihr was gegen Moslems habt beweist ihr ja immer und immer wieder sonst wären nicht immer die gleichen Spackos anzutreffen
    Hajt se met kap tuta ty e ndron kombin dhe fejen ne 5 minuta se te paret e tu

Ja, dein Albanien, das Albanien von heute mit 1100 Kirchen und 600 Moscheen? Wo in jedem Gipfel ein Kreuz ist? Oder dein Kosovo wo Kirchen in Dörfern von den Bewohnern gebaut werden, die nicht mal Christen sind? Das ist eher das Albanien, dass meinem Bild entspricht Und ja, wenn heute zu einer Person eine Stimme oder ein brennender Busch sprechen würde, dann würde man ihn schnell in die Klapse liefern

Zitat Zitat von Gjin Tonikaj Beitrag anzeigen
    Und ich habe sie doch gelesen.

Ja ich weiss wie sie christianisiert wurden, sogar selbst in der BIBEL steht wie sie durch Nächstenliebe christianisiert wurden, es gab selbst im heutigen Kosovo illyrische Märtyrer. Konstantin der Grosse, Illyrer aus Nish, machte das Christentum zur Staatsreligion. St. Hieromias, Illyrer aus Dalmatien, übersetzt die Bibel ins lateinische und gilt als Vater der katholischen Kirche. Die Nr. mit der zwangschristianisierung zieht hier nicht. Nur weil die Mehrheit der albanischen Muslime durch sozialen und finanziellen Zwang Muslime wurden, müsst ihr nicht meinen das gilt auch für das Christentum. Die Kryptochristischen Spuren sind einfach zu gross a la Shen Gjergji, Shen Valentini, Shen Silvester ect.
    Aber wie mir scheint, nicht verstanden.

Nimmst du die Bibel als gesicherte historische Quelle?! Nicht dein ernst oder? Vorhin hiess es noch, dass du Jude bist. Was nun? Glaubst einfach mal das, was dir so passt und bastelst dir eine eigene Geschichte?

Und falsch. Das orientalische Christentum in Albanien, u.a. im gesamten Balkan, wurde anfangs nicht durch Nächstenliebe verbreitet.

Siehe: "Albanische Geschichte: Stand und Perspektiven der Forschung"

Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen

Nimmst du die Bibel als gesicherte historische Quelle?! Nicht dein ernst oder? Vorhin hiess es noch, dass du Jude bist. Was nun? Glaubst einfach mal das, was dir so passt und bastelst dir eine eigene Geschichte?

Und falsch. Das orientalische Christentum in Albanien, u.a. im gesamten Balkan, wurde anfangs nicht durch Nächstenliebe verbreitet.

Soweit ich weiß war das illyricum katholisch
    Ne warte mal bis 1054 gabs keine verschiedenen konfessionen

Heiden im Koloseum?
    Genau. Paulus wurde selber Opfer, oder zumindest fast.

Zitat Zitat von Gjin Tonikaj Beitrag anzeigen
    Ich habs nicht gemacht und ich bin stolz drauf.
    du bist best

Soweit ich weiß war das illyricum katholisch
    Ne warte mal bis 1054 gabs keine verschiedenen konfessionen
    Erst unter Julius Cäsar !

Genau. Paulus wurde selber Opfer, oder zumindest fast.
    Was redest du junge? Ich sag heiden im kolosseum und du sagst paulus war heide oder was?

Erst unter Julius Cäsar !

Nicht dein ernst oder?

Nein, sondern Personen wie St. Hieromias und Konsantin der Grosse.

Und ja, bleiben wir bei Wikipedia

Das Christentum verbreitete sich früh im Gebiet des heutigen Albanien. Durrës (griech. Dyrrachion) gilt als einer der ältesten Bischofssitze der Welt. Nach der kirchlichen Tradition hat der Apostel Paulus das Christentum bis nach Illyrien gebracht (Röm 15,19 EU) Der heilige Astios war an der Wende vom 1. zum 2. Jahrhundert Bischof der Gemeinde von Dyrrachion und erlitt unter Kaiser Trajan (98–117) das Martyrium.