BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 28 von 34 ErsteErste ... 18242526272829303132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 280 von 337

Die Stars und der Islam - zum Islam konvertiert

Erstellt von AlbaMuslims, 06.02.2012, 10:05 Uhr · 336 Antworten · 43.990 Aufrufe

Zitat Zitat von Deimos Beitrag anzeigen
    Cäsar hat illyrien nicht erobert
    Doch.

Cäsar hat illyrien nicht erobert
    Doch. Erst unter Julius Cäsar wurde es zu einer eigenständigen Provinz (Illyricum).

Zitat Zitat von Bobiç Beitrag anzeigen
    Hee fmi e fmii du willst über mich urteilen ohne mich zu kennen, hee karakteri jot me kona po foli edhe une ktu, ti kush te kokshe gaca mlut e pervlut
    Will mir einer sagen der die Bibel "Fatamorgana" nennt und trotzdem sagt in Albanien hats mehr Kirchen in KS werden immer mehr Kirchen aber auf der anderen Seite ist er nicht Religiös bzw. nicht mal ein richtiger Christ.

Edhe per KS bacit mos fol se shumica jan Musliman, se sa per Katundin ton ka ona Gjakoves ose Pejes ose ka e kije. ku ka Katolika sosht tu ma ni hiq.. Ich hab auch nix gegen Katholiken und mich siehst du auch nirgends motzen über andere Religionen im gegensatz zu dir.. kleiner Hetzer
    Hajde lopa katundit mos ma ha, ja nise me fjalor te flisht e tash, mas se spo ta rrok mir per qka eshte fjala, kishe pom ban fmi

O shoki, une pranoj se te dyt fe duken sikur me pi dikush hashish dhe me fantazu se ka fol me dikon, jo tjeter. Po ti si paski lexu te dy librat po veq me goj ban jam "elhamdurula musliman" dhe ne anen e tjeter ban "gggrrrrrg ggrrrrrgg grrrrgggg" Rakis hajte rritu njeher ater hajde me fol me mu apet

Zitat Zitat von Shqipja e Kastriotit Beitrag anzeigen
    Doch.
    nö,cäsar machte es nur zu einer provinz erobert hat sie jemand anderes

Ok.

Illyrien wurde schon zuvor von den Römern erobert, als die Illyrer die Griechen überfielen und die Hellen um hilfe baten. Cesar machte ledentlich die Provinz Illyricum und erklärte z.Bsp Butrint zum Refugium für römische Veteranen (vjeter -> albanisch für alt).

Bin mal draussen, viel Spass noch bei der Diskusison

Zitat Zitat von Gjin Tonikaj Beitrag anzeigen
    Nein, die Römer liessen immer den Glauben der Provinzen, ausser die Fanatiker versuchten die Besatzer zu verjagen. Das römische Reich war im Gegensatz zum Mittelalter sehr tolerant und weltoffen, selbst die Osmanen übernahmen es. Und ja, die Christen wurden Anfang verfolgt und ermordert, so wie Petrus der im Kolloseum enthauptet wurde. Erst durch den Illyrer Konstantin, der der Legende nach das XP im Himmelsah um mit diesem Symbol siegte, machte er das Christentum zur Staatsreligion und befreite. Zuvor wurden Christen verfolgt, vorallem das mit Kaiser Nero ist das beste Beispiel und dem berühmten Brand von Rom.
    Gut, aber wir sprechen jetzt nicht von der Christenverfolgungen im Römischen Reich, sondern von der Christianisierung Balkans/Albaniens.

Mir ist klar, dass die Christen verfolgt wurden - Paulus selbst war ein Gefangener in Rom.

Es war unter seiner Herrschaft. Erst dann konnten sich die Illyrer mit einem Aufstand befreien.

Zitat Zitat von Gjin Tonikaj Beitrag anzeigen
    Hajde lopa katundit mos ma ha, ja nise me fjalor te flisht e tash, mas se spo ta rrok mir per qka eshte fjala, kishe pom ban fmi

O shoki, une pranoj se te dyt fe duken sikur me pi dikush hashish dhe me fantazu se ka fol me dikon, jo tjeter. Po ti si paski lexu te dy librat po veq me goj ban jam "elhamdurula musliman" dhe ne anen e tjeter ban "gggrrrrrg ggrrrrrgg grrrrgggg" Rakis hajte rritu njeher ater hajde me fol me mu apet
    Aedin pse ja nisa ooo ti njeri pa men?? Kur e pash qe ti po fol mbas shpines teme si ato pisdat, demek une po foli ktu se Musliman jam a ka tjetra on pe pi alkoolin.. qka karin ty po ta han a pi une alkool ose qka boj une?? Sone dumme Siech!

E tane po prit une met folen ty met mir a?? Ksyhre Punen tone edhe mos ma ha fort. Kuranin e kam lexu edhe i di qato sene ku duna mi diten per biblin sdi sen se nuk um ka interesu.. Edhe kurr skam thon une perveti se jam ku me dit sa Muslimani fort amo per mu kjo asht Feja e vertet edhe une besoj n'Zot, also wo juckt es dich?? Wo hab ich gesagt ich bin der Obermoslem?? Nur weil ich meine Religion verteidige bin ich gleich= Ein Obermoselm amo se po pisha deniher ste kokshna a?? Rri kshyre punen tone edhe mos u ngjit saher, se ti ja nise jo une, tung!