BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 32 von 34 ErsteErste ... 2228293031323334 LetzteLetzte
Ergebnis 311 bis 320 von 337

Die Stars und der Islam - zum Islam konvertiert

Erstellt von AlbaMuslims, 06.02.2012, 10:05 Uhr · 336 Antworten · 44.083 Aufrufe

Zitat Zitat von Charlie Beitrag anzeigen
    Okej. Soviel ich weiss, war das anfangs nicht so gedacht. Erst später hat der Prophet das Alkohol verboten.
    Alkohol ist im Lichte des Korans eine Sünde. Alkohol trinken wird mit Götzendienst erwähnt, folglich ist der Genuss von Alkohol gleichgestellt mit Götzendienst. Der Konsum von Alkohol wird wie das Glücksspiel als satanischer Akt klassifiziert.

Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    vorhin hast du mir doch geantwortet das jeder für sich wissen muss ob er eine sünde begeht oder nicht. demnach kann man sündigen wie man lustig ist, hauptsache man hat aus tiefstem herzen sich als muslime bekannt.....tut mir leid aber das ist wirklich schwachsinnig.
    Hier geht es jetzt nicht, was jeder für sich macht, sondern was der Koran lehrt. Und der Koran bzw. Allah swt sagt im Koran: Alkohol ist satanischer Akt, sprich: eine Sünde.

Ich habe nicht gesagt, dass sich die Muslime daran halten müssen. Ich spreche hier von der Lehre des Islam.

Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Alkohol ist im Lichte des Korans eine Sünde. Alkohol trinken wird mit Götzendienst erwähnt, folglich ist der Genuss von Alkohol gleichgestellt mit Götzendienst. Der Konsum von Alkohol wird wie das Glücksspiel als satanischer Akt klassifiziert.

und was ist mit augenbraun zupfen?

Ich bin nicht der gleichen Meinung. Ein Muslim ist man, sobald man das Glaubensbekenntnis mit voller Überzeugung und mit dem Herzen gesagt hat.
    nein....es gehört mehr dazu. wenn ich ein kind bekomme und voller liebe sage, ich bin mutter........genügt es nicht nur zu sagen ich bin eine gute mutter.

Wenn sich jemand also als Muslim bezeichnet, dann können wir nicht sagen, dass er keiner ist, aufgrund seiner Sünden.
    doch, genau das sage ich....so einen "gläubigen" kann ich nicht respektieren

Hier geht es jetzt nicht, was jeder für sich macht, sondern was der Koran lehrt. Und der Koran bzw. Allah swt sagt im Koran: Alkohol ist satanischer Akt, sprich: eine Sünde.

Ich habe nicht gesagt, dass sich die Muslime daran halten müssen. Ich spreche hier von der Lehre des Islam.
    ich weiss wovon du sprichst....aber wenn er genau weiss was sünde ist und sie trotzdem begeht dann kann ich so einen nicht ernst nehmen. er verarscht doch gottes gesetze in dem moment oder nicht ?

Zitat Zitat von PrcPrc Beitrag anzeigen
    und was ist mit augenbraun zupfen?
    Stark buschige Augenbrauen dürfen auf eine normalere Grösse ausgedünnt werden. Man muss jedoch grosse Vorsicht walten lassen in dieser Angelegenheit, da man nicht unter die Warnung des Hadith fallen möchte.

Pejan
    oha, schon 315 Antworten. ^^

Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    ich weiss wovon du sprichst....aber wenn er genau weiss was sünde ist und sie trotzdem begeht dann kann ich so einen nicht ernst nehmen. er verarscht doch gottes gesetze in dem moment oder nicht ?
    ja, aber wie du einen solchen "Muslim" betrachtest und ob er in deinen Augen ein Muslim ist, bleibt deine Meinung. Ich habe dir nur gesagt, wie es aus islamischer Sicht ist (nicht meine persönliche Sicht). Ich kann solche Leute auch nicht ernst nehmen, aber ich darf sie auch nicht als "Ungläubige" bezeichnen, nur weil sie Sünden machen. Das bleibt ihre Sache und ihre Angelegenheit mit Gott.

Und wenn ich mich endscheide sagen wir mal so bei christus bin ich unten durch und ich finde zum islam nehm ich meine minus punke von jesus<3 mit oder fang ich ganz neu an?

Zitat Zitat von PrcPrc Beitrag anzeigen
    Und wenn ich mich endscheide sagen wir mal so bei christus bin ich unten durch und ich finde zum islam nehm ich meine minus punke von jesus<3 mit oder fang ich ganz neu an?
    Du fängst ganz neu an. Alle Sünden werden weg sein.