BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 124

Die Steinigung

Erstellt von Frieden, 27.03.2011, 18:20 Uhr · 123 Antworten · 6.386 Aufrufe

  1. #51

    Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    9.975
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    aber jetzt muss man sich doch fragen: worüber reden wir hier dann eigentlich? @Frieden sagt, Steinigung wird nicht vom Koran gedeckt, du bestätigst das und erweiterst die nicht-Deckung auch auf Hadithe ... ja dann ist ja wohl aller klar ... oder ist Steinigung doch in der Scharia vorgesehen?



    Hadd-Strafe
    das glaubst wohl selber nicht

  2. #52

    Registriert seit
    07.03.2011
    Beiträge
    329
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    aber jetzt muss man sich doch fragen: worüber reden wir hier dann eigentlich? @Frieden sagt, Steinigung wird nicht vom Koran gedeckt, du bestätigst das und erweiterst die nicht-Deckung auch auf Hadithe ... ja dann ist ja wohl aller klar ... oder ist Steinigung doch in der Scharia vorgesehen?



    Hadd-Strafe
    Absolut. Der Koran sieht die Steinigung nicht als Strafe vor.

  3. #53

    Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    9.975
    im internet kann man alles mögliche fälschen.. sogar manche verse usw.. da haben turbowahabi ein reines paradies..

  4. #54
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.506
    Zitat Zitat von mujaga Beitrag anzeigen
    das glaubst wohl selber nicht
    naja, das steht so in den Links

    Zitat Zitat von Fuat Beitrag anzeigen
    Absolut. Der Koran sieht die Steinigung nicht als Strafe vor.
    dann gibst du dem User Frieden Recht wenn er sinngemäß sagt, dass Steinigungen unislamisch sind und auch nicht durch Scharia angeordnet oder vollzogen werden dürfen?

  5. #55

    Registriert seit
    07.03.2011
    Beiträge
    329
    Zitat Zitat von Ilijah Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung woher du das Zeug hast. Bisher hab ich das nie gelesen. Außerdem, Türken? Hä? Die waren doch nie den Arabern damals bekannt? Oder irre ich mich? Wie auch immer: In diesem Fall ist eine Quellenangabe von deiner Seite aus zu erwarten.
    [...]
    Hier ---> Arabischer Nationalismus || Gott, Allah, Islam, Koran, Quran, Religion, Din, Gebet, Fasten, Pilgerfahrt, Hadsch, Kopftuch, Islam im Koran, koranischer Islam

    PS: Das erste Reich der Göktürken bestand 552. Die Eroberungspolitik der Araber begann um das Jahr 630.

    Das Reich der Göktürken (552)


  6. #56

    Registriert seit
    07.03.2011
    Beiträge
    329
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    naja, das steht so in den Links


    dann gibst du dem User Frieden Recht wenn er sinngemäß sagt, dass Steinigungen unislamisch sind und auch nicht durch Scharia angeordnet oder vollzogen werden dürfen?
    Ich hatte seinen Beitrag nicht gelesen. Jedenfalls ringt seit alters her mit dieser Unregelmäßigkeit eine regelrechte Diskussionswut über die Unregelmäßigkeiten dieser Auslegung. Man wird aber aus dem gebräuchlichen Koran nichts hervorholen können, dass die Steinigung legitimiert.

  7. #57

    Registriert seit
    07.03.2011
    Beiträge
    329
    Zitat Zitat von Ilijah Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung woher du das Zeug hast. Bisher hab ich das nie gelesen. Außerdem, Türken? Hä? Die waren doch nie den Arabern damals bekannt? Oder irre ich mich? Wie auch immer: In diesem Fall ist eine Quellenangabe von deiner Seite aus zu erwarten.

    Eine Legitimation der Steinigung was zumindest den Ehebruch angeht ist doch in diesem Zitat, welchen ich gepostet hab, zu ersehen. Es sei denn man tut sich absichtlich Tomaten auf die Augen und bemüht sich der Schönrednerei.


    Gute Nacht.

    Eine Legimitation seitens des Koran existiert nicht. Es gibt aber Traditionen, die auf Hörensagen berichtet und von Gefährten bezeugt werden, aber in gänzlicher Missachtung der ausdrücklichen Vorschrift im Koran. Es gibt Koran-Deuter und Gelehrten, die sich einer bestimmten methodischen Anwendung bedienen, wenn es um die Auslegung des Koran geht. Angenommen, wenn der Koran als primärquelle für einen bestimmten Sachverhalt sich nicht äußert und keine beziehbare Stellung dazu nimmt, dann kommt die Tradition und zieht hier zu eine Meinung und nimmt die Bezugsquelle ein. Fakt ist aber, dass die angewendete Traditionsformel nicht den Koran ersetzen kann. Daher wirst Du auch keine gültigen Überlieferungen mit einem Wahrheitsmuster gewichten können, weil die wenigen einen Echtheitsgrad besitzen.

  8. #58
    Avatar von VardarSkopje

    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.064

  9. #59

    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    3.114
    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen

    @CAPO

    Du bist ein Zweifler ein Heuchler...!
    Sure 6:114, 115
    Soll ich etwa jemand anderen als Gesetzesgeber suchen als Gott, wenn Er doch euch dieses Buch vollständig detailliert offenbart hat?...
    Das Wort deines Herrn ist in Wahrheit und Gerechtigkeit vollständig.


    für Zina/Sina existiert bereits ein Gebot, es wäre ein Widerspruch wenn die angebliche Vers dazu gehörte...!
    87:6 wo es heißt: “Wir werden dich vortragen lehren, und Du wirst nichts vergessen, außer was Gott will.”

    “Was Wir auch an Versen aufheben oder in Vergessenheit fallen lassen, Wir bringen bessere oder gleichwertige dafür… 2:106

    Im Übrigen gibt es mehrere Arten von Zina. Die größere ist die in der Ehe und dann gibt es noch Zina wenn man Sex außerhalb der Ehe hat. Kannst du dich noch erinner, das ist das was du "einfach nur sich lieben" nennst und als ehrenhaft ansiehst.

  10. #60
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von Masar Beitrag anzeigen
    87:6 wo es heißt: “Wir werden dich vortragen lehren, und Du wirst nichts vergessen, außer was Gott will.”

    “Was Wir auch an Versen aufheben oder in Vergessenheit fallen lassen, Wir bringen bessere oder gleichwertige dafür… 2:106

    Im Übrigen gibt es mehrere Arten von Zina. Die größere ist die in der Ehe und dann gibt es noch Zina wenn man Sex außerhalb der Ehe hat. Kannst du dich noch erinner, das ist das was du "einfach nur sich lieben" nennst und als ehrenhaft ansiehst.
    hast du nicht gesagt du gehst auf entzug

Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Irak. Steinigung Jugendlicher wegen westlicher Frisuren
    Von Marijanna_HR im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 11.03.2012, 22:27
  2. Hund zum Tod durch Steinigung
    Von Barbaros im Forum Rakija
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 19.06.2011, 18:04
  3. Sharia - Steinigung
    Von Amphion im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 400
    Letzter Beitrag: 10.04.2011, 19:39
  4. Mohammed und die Steinigung
    Von Lucky Luke im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 338
    Letzter Beitrag: 06.06.2007, 19:53