BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 79

Stellt euch vor...

Erstellt von As-Sirat al mustaqeem, 10.01.2012, 18:52 Uhr · 78 Antworten · 2.932 Aufrufe

Avatar von As-Sirat al mustaqeem

Zitat Zitat von indulgentia Beitrag anzeigen
    Was muss man eigentlich machen, um ins Paradies zu gelangen?
    den Islam zu leben!

Zitat Zitat von As-Sirat al mustaqeem Beitrag anzeigen
    den Islam zu leben!
    Ja, das ist schon klar. Aber was führt dazu, dass Allah einen in die Hölle "schickt" und einen anderen ins Paradies, obwohl beide ja Moslems sind?

Zitat Zitat von Paokara90 Beitrag anzeigen
    Ach ich denke sterben ist halb so wild....solang man auf ein Leben zurück schauen kann, indem man sagen kann ....okay ich kann abkratzen ich habe alles in meinem Leben gemacht was man machen konnte oder sollte...
    ja ok, schön und gut, aber was ist mit dem danach? glaubst du an einem Leben nach dem Tod?

Gast829627
    ja ok, schön und gut, aber was ist mit dem danach? glaubst du an einem Leben nach dem Tod?

nach dem tod hoff ich das meine seele die form meines bodys hat ,wehe ich hab umsonst mein halbes leben trainiert......

den Islam zu leben!
    nemoj zajebavat

Ja, das ist schon klar. Aber was führt dazu, dass Allah einen in die Hölle "schickt" und einen anderen ins Paradies, obwohl beide ja Moslems sind?
    Ich glaube das ist das klarste auf der Welt. Nicht mal der Rede wert, nicht ? ludi ste.

Shan De Lin
    Zitat Zitat von liberitas Beitrag anzeigen
    Ich habe, leider,in den letzten Monaten einige Menschen sterben gesehen. Ich kann euch versichern es ist ganz unspektakulär. Alle sind ganz einfach eingechlafen, vollgepumt mit Morphinen oder anderem Zeugs. Nichts war mit im Kreis der Familie sterben, die meisten in unseren Breiten sterben im Spital und der Tod richtet sich nicht nach Besuchszeiten.
    sterben im krankenhaus würd ich für mich selber oder für meine familienmitglieder nie wollen. wenn ich wüsste dass meine mutter oder vater todkrank ist und sie im krankenhaus eig. nur mehr aufs sterben warten würde ich sie mit nach hause nehmen. Oder ich würde drauf bestehen bei ihnen zu bleiben, egal wie die besuchszeiten sind.

in dem man rechtschaffene Dinge tut...Einer der stehts versucht hat Allahs wohlgefallen zu erlangen...einer der Mit Ikhlas (Aufrichtigkeit) und reinem Niya (Absicht) ibadaa (gottsdienst) vollzieht...

Es reicht nicht nur "la ilaha illallah" in der Zunge zu haben, sonder man sollte auch danach leben. Glaub mir wenn man das versteht wird alles einen Sinn haben...und das ist was ein Glück ausmacht.

Und schlussendlich weiss ALLAH swt. am besten...Vielleicht ist einer der keine Ahnung zig Jahre gebetet hat schlechter dran als einer der vielleicht am schluss ein mal die shahada mit voller Ergebnung ausgesprochen hat. Der hat vielleicht gebetet aber ohne Überzeugung...nur den Menschenwillens..und das ist nun mal absolut falsch...

in dem man rechtschaffene Dinge tut...Einer der stehts versucht hat Allahs wohlgefallen zu erlangen...einer der Mit Ikhlas (Aufrichtigkeit) und reinem Niya (Absicht) ibadaa (gottsdienst) vollzieht...

Es reicht nicht nur "la ilaha illallah" in der Zunge zu haben, sonder man sollte auch danach leben. Glaub mir wenn man das versteht wird alles einen Sinn haben...und das ist was ein Glück ausmacht.

Und schlussendlich weiss ALLAH swt. am besten...Vielleicht ist einer der keine Ahnung zig Jahre gebetet hat schlechter dran als einer der vielleicht am schluss ein mal die shahada mit voller Ergebnung ausgesprochen hat. Der hat vielleicht gebetet aber ohne Überzeugung...nur den Menschenwillens..und das ist nun mal absolut falsch...
    Ok, jetzt ist mir das ein bisschen klarer geworden. Danke!

Zitat Zitat von Ne_znam Beitrag anzeigen
    Ich glaube das ist das klarste auf der Welt. Nicht mal der Rede wert, nicht ? ludi ste.
    Jbg, ja sam ocekivala da ce on meni napisati nekoliko primjera ali to nisam ocekivala...
    Ja sam katolkinja pa se zato ne razumijem u takve stvari, ali me zanimaju pa cesto pitam ako mi nesto nije jasno.