BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 79

Stellt euch vor...

Erstellt von As-Sirat al mustaqeem, 10.01.2012, 18:52 Uhr · 78 Antworten · 2.935 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von As-Sirat al mustaqeem

    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    349
    Zitat Zitat von indulgentia Beitrag anzeigen
    Ok, jetzt ist mir das ein bisschen klarer geworden. Danke!
    immer wieder gerne

  2. #52
    Avatar von AlbaJews

    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von As-Sirat al mustaqeem Beitrag anzeigen
    eben die Frage ist WANN? (kommt man direkt ins Paradies, oder erst Höllenfreuer dann Paradies)

    Nur ALLAH swt. entscheidet und er ist Al-Adl (gerecht)...wir müssen unser bestes geben um rechtschaffene Muslime zu sein.

    Diese Welt ist nun man verdorben und wird von zionistischem-System geführt. In dem sie immer versuchen die Menschen zu täuschen und abzulenken, sodass sie fast nicht mehr selber denken, sondern viele geführt werden...Viele spielen deren Spiel und sind lebende Maschinen / Marionetten! Die meisten sind Opfer und verblendet! It`s time to wake up guys
    Soweit ich weiss kommen Märtyrer direkt ins Paradies ohne Auferstehung und die Normalen Menschen müssen bis zum Jüngsten Tag warten, aber vorher ist ja die Bestrafung im Grab und die ist auch nicht ohne. Und wenn dann der Jüngste tag Beginnt werden Viele Menschen erst ins Feuer kommen und später werden sie dann auch ins Paradies eintreten, andere werden das Paradies wiederum direkt betreten ohne in die Hölle zu kommen.

  3. #53
    Avatar von As-Sirat al mustaqeem

    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    349
    Zitat Zitat von Axha Paqarriz Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiss kommen Märtyrer direkt ins Paradies ohne Auferstehung und die Normalen Menschen müssen bis zum Jüngsten Tag warten, aber vorher ist ja die Bestrafung im Grab und die ist auch nicht ohne. Und wenn dann der Jüngste tag Beginnt werden Viele Menschen erst ins Feuer kommen und später werden sie dann auch ins Paradies eintreten, andere werden das Paradies wiederum direkt betreten ohne in die Hölle zu kommen.
    Ja die Märtyrer kommen direkt ins Paradies...und ALLE Menschen werden Auferstehen und somit den "Tag des Gerichts" erleben...und eben einige kommen direkt ins Paradies, sprich ohne Abrechnung und andere wiederum nicht.

    hier ist ein kurzer Vortrag von einem Bruder der einen unglaublichen Wissen hat...Möge Allah swt. ihn reichlich belohnen!


  4. #54
    Avatar von AlbaJews

    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von As-Sirat al mustaqeem Beitrag anzeigen
    Ja die Märtyrer kommen direkt ins Paradies...und ALLE Menschen werden Auferstehen und somit den "Tag des Gerichts" erleben...und eben einige kommen direkt ins Paradies, sprich ohne Abrechnung und andere wiederum nicht.

    hier ist ein kurzer Vortrag von einem Bruder der einen unglaublichen Wissen hat...Möge Allah swt. ihn reichlich belohnen!

    Soweit ich weiss werden 70.000 Menschen ohne die Abrechnung das Paradies betreten.

  5. #55
    Avatar von As-Sirat al mustaqeem

    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    349
    Zitat Zitat von Axha Paqarriz Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiss werden 70.000 Menschen ohne die Abrechnung das Paradies betreten.
    Es ist 70 Menschentypen die am Jüngsten Tag in Allah swt. Obhut stehen werden....Allahu alem wegen die 70.000, das weiss ich leider nicht

  6. #56
    Avatar von AlbaJews

    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von As-Sirat al mustaqeem Beitrag anzeigen
    Es ist 70 Menschentypen die am Jüngsten Tag in Allah swt. Obhut stehen werden....Allahu alem wegen die 70.000, das weiss ich leider nicht
    Was sind 70 Menschentypen? das mit den 70.000 muss wohl irgend ein Hadith sein.

  7. #57
    Avatar von As-Sirat al mustaqeem

    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    349
    die Auferstehung:

    Der Gesandte Muhammed saws. wird als Erster sein Grab verlassen. Alle menschen werden dann mit Leib und Seele auferstehen, und die Kafir werden sagen: "Sie sagten: "Unser Untergang! Wer erweckte uns von unseren Liegenstätten auf? Dies ist, was Der Allgnade Erweisende versprach. Und die Gesandten waren wahrhaftig!"

    Die Auferweckung der Menschen nach dem Tod ist eine Nptwendigkeit, um die angekündigte Gerechtigkeit herzustellen.

    Die Versammlung:

    Wenn die Menschn am Versammlungsplatz zusammengekommen sind, werden sie dort unter extremen bedingungen stehen und auf die Vorstellung und die Abrechnung warten.

    Der Prophet saws sagte: "Die Sonne wird am Tag der Auferstehung den Geschöpfen sehr nahe kommen, bis sie von ihnen so lang wie eine Meile entfernt bleibt...Und die Menschen werden dann je nach ihrem Taten im Schweiss stehen, manch einem von ihnen wird er (der Schweiss) bis zu seinen Knöcheln, manch einem von ihnen wird er bis zu seinen Knien, mach einem wird er bis zu seinen Lenden und manch einem wird er bis zum Mund rechen" ---Mulsim

    Die Mu`min werden an diesem Tag von ALLAH swt. von der Bestrafung durch die extremen Bedingungen geschützt.

    Die Vorstellung und die Abrechnung:

    Bei der Vorstellung werden alle Taten (Handlungen, Worte, Gedanken, Wissen...) des Menschen vorgestellt und in Errinnerung gerufen, die offenen und verdeckten Tagen, die bekannten und die unbekannten, die guten und die schlechten, damit jeder sich bewusst wird, welche Taten er im Laufe des Lebens begangen hat.
    Die komplette Aufzeichung der Taten wurde durch die engel erstellt, die den Menschen in seinem Leben begleiteten.

    die Abrechnung:

    Während der Abrechnung werde für die gesamten Taten der Mensch Zeugen von der Geschaffenen auftreten. Sie werden bezeugen, wozu und wie sie gebraucht oder missbraucht wurden, was durch sie und mit bzw. auf ihnen geschah:
    - die Erde wird bezeugen
    -Die Körperglieder werden bezeugen
    -Die Organe werden bezeugen

    Bei der Abrechnung werden drei Gruppen unterschieden:
    -Mensch, die ohne Abrechung dirket in Paradies gelangen
    -die einer leichten Abrechung unterzogen werden
    -die einer schweren abrechung unterzogen werden


    Quelle: Buch:Al-Aqidah von Amir Zaidan

  8. #58
    Avatar von As-Sirat al mustaqeem

    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    349
    Zitat Zitat von Axha Paqarriz Beitrag anzeigen
    Was sind 70 Menschentypen? das mit den 70.000 muss wohl irgend ein Hadith sein.
    Dazu hab ich leider kein Wissen, ich kenn das von 70 Menschtypen...muss mich diesbezüglich noch genauer informieren inshAllah

  9. #59
    Avatar von As-Sirat al mustaqeem

    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    349
    Zitat Zitat von Axha Paqarriz Beitrag anzeigen
    Was sind 70 Menschentypen? das mit den 70.000 muss wohl irgend ein Hadith sein.
    ich habe was gefunden wegen 7 Menschentypen:

    "Sieben (Menschentypen) wird ALLAH in Seiner Obhut am Tage nehmen, wenn es keine Obhut ausser Seiner geben wird: den gerechten Herrscher; den jungen Menschen, der in der Anbetung ALLAHs aufwuchs; den Mann, dessen Herz an den Moschee hing; zwei Männer, die sich in ALLAH (um ALLAHs WOhlgefallen zu erlangen) liebten, die um seinetwillen zusammenkamen und sich um seinetwillen trennten; einen Mann, den eine schöne, reiche Frau einlud und er sagte: Ich fürchte ALLAH; einen Mann, der eine freiwillige Sprende gab und dies so i, Geheimen tat, dass seine Rechte nicht wusste was seine Linke ausgab; einen MAnn, der im Alleinsein ALLAHs gedachte und dessen Augen sich dabei mit Trännen füllten"---buchari und Muslim

    Selbstverständlich beziehen sich die Aussagen dieses Hadith in gleicher Weise auf Frauen der genannten Kategorien. Es werden hier lediglich Beispiele von Menschen angeführt, die ALLAH swt. am Jüngsten Tag schützen wird.

    wasalaam
    As-Sirat al mustaqeem

  10. #60

    Registriert seit
    30.08.2011
    Beiträge
    8.480
    Was ich schon immer mal fragen wollte, wie erklären jene Muslime oder Christen oder Juden oder sonst eine Religion, die glauben dass außer gläubigen Angehörigen ihrer Religion kein Mensch einer anderen Religion in das Paradies gelangt, folgende Tatsache, zunächst einmal wird jeder Mensch ja in seine Religion hineingeboren, egal welche Religion jetzt die wahre ist, aber wenn es eben so wäre, dass der Islam oder das Christentum oder eine andere Religion die wahre Religion wäre und daher eben Angehörige dieser Religion ins Paradies und andere die nicht dieser Religion angehören eben nicht.

    Das würde doch bedeuten, dass Gott ungerecht und Menschen bevorzugt, weil er bestimmte Menschen ja in die wahre Religion hineingeboren lässt und andere aber nicht und deren Schicksal ist es dann obwohl sie eben das selbe tuen wie gläubige Christen oder Muslime oder Juden oder eine andere Religion, nämlich als Angehöriger ihrer jeweiligen Religion nach den Grundsätzen ihres Glaubens leben und sich trotzdem wie gute Menschen aufgrund von Werten verhalten, dass diese dann trotzdem in die Hölle kommen würden.

    Es soll zudem auch Menschen geben, die noch nie von einer bestimmten Religion egal ob Christentum oder Islam oder sonst eine andere Religion gehört haben und dementsprechend auch nie dieser Religion angehören können und somit ebenso von vorne herein dann keine Chancen hätten ins Paradies zu gelangen.

    Das würde doch letztlich bedeuten Gott würde sofern eben alle Andersgläubigen außer Angehörige einer bestimmten Religion in die Hölle kommen ungerecht sein und Menschen nur zu dem Zweck erschaffen, dass ihr Schicksal es ist irgendwann in der Hölle zu landen, obwohl sie sich gut verhalten, aber halt nicht Angehörige der wahren Religion sind.

    Zudem würde Gott diese Menschen, die nicht der wahren Religion angehören, ja dann erst Recht verhöhnen, erniedrigen und verspotten wenn er sie in eine Religion hineingeboren lässt, die ihnen nicht das Paradies ermöglicht.

    Und dennoch diese Menschen versuchen ihm dann als Christen, Muslime oder Juden beispielsweise gute Gläubige zu sein, weil sie ja denken dass ihre Religion die richtige sei als gläubige Menschen und es ja Gottes Wille sei, dass sie versuchen mit der Religion in die sie Gott hineingeboren hat ins Paradies zu gelangen, indem sie versuchen gute Menschen zu sein indem sie sich an deren Grundsätzen und Lehren halten der jeweiligen Religion.

    Aber all das ist letztlich dann ja umsonst, weil sie ja sowieso in die Hölle kommen, wenn sie ja nicht der jeweiligen wahren Religion angehören, die nur berechtigt ins Paradies zu gelangen.

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stellt euch vor
    Von Perun im Forum Rakija
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.12.2011, 18:06
  2. Stellt euch vor...
    Von TurkishRevenger im Forum Rakija
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 19:37
  3. Stellt euch vor
    Von Perun im Forum Rakija
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 09.02.2011, 18:58
  4. Wie stellt ihr es euch vor....
    Von prishtinase im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 18.11.2008, 17:58