BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 71 bis 79 von 79

Stellt euch vor...

Erstellt von As-Sirat al mustaqeem, 10.01.2012, 18:52 Uhr · 78 Antworten · 2.933 Aufrufe

  1. #71

    Registriert seit
    30.08.2011
    Beiträge
    8.480
    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    man ist "Gott"-ergeben, also eine Sache zw. Gott und Ergebene Seele... in Sure 2:62 steht klar und deutlich alle die an Gott glaube bzw. wie Du sagst an Einheit Gottes glauben (ABER! unabhängig ob Christ, Jude oder sonst was) und "gutes" tun... wer das ist, können wie mit "Du Christ, der Jude, und der andere Muslim" nicht wissen, das weißt nur Gott...da sind wir uns denke ich Logisch einig?

    Christ oder Jude ist auch Muslim="Ergebener" (im Sinne des Evangelium oder Thora) Gott-ergeben.. und ein Muslim im Sinne des Koran ist eben, auch Gott-ergeben...!

    kennst Du den Unterschied zw. Muslim & Mu'min?

    wa salam
    Naja Frieden ich finde es gut, dass Du dich ernsthaft mit meinen Argumenten auseinandersetzt und auch dementsprechende Belege in Form von Quellen für deine Aussagen angibst.

    Ich habe nur ein Problem damit, alles was Du schreibst gilt eben nur für Juden, Christen und Muslime, aber was ist mit den anderen Menschen?

    Stelle Dir vor Du würdest abgeschieden auf irgend einer Insel leben und aufwachsen und die dortige Bevölkerung würde eben an Naturgötter glauben und diese Tradition würde eben von Generation zu Generation weitergegeben.

    Damit bist Du automatisch mit diesen Traditionen und diesem Glauben indoktriniert und hälst nun mal daran fest und wenn Du mit keiner anderen Religion je in Berührung kommen würdest, würdest Du eben an das glauben, was Du von klein auf gelernt hast.

    Also warum sollen dann diese Menschen die halt zufälligerweise dort geboren wurden, dafür mit der Hölle bestraft werden?

  2. #72
    Avatar von As-Sirat al mustaqeem

    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    349
    [quote=Ich bringe Dir Fakten, dass es gar nicht möglich für jemanden der auf einer abgeschiedenen Insel lebt, nach irgendwelchen religiösen Grunsätzen zu leben, weil sie von diesen noch nie gehört haben.[/QUOTE]

    Hab ich doch beantwortet...diejenigen die noch NIE das Wort Islam gehört haben, werden auch nicht zu Rechenschaft gezogen

    [QUOTE=Genauso habe ich Dir gezeigt, dass man als Kind eben als Baby getauft oder beschnitten wird beispielsweise nach jüdischer Tradition (Brit Mila) und man im Islam als Mann eben beschnitten werden muss jedoch nach islamischer Tradition, um ein Teil der Muslime zu sein.[/quote]

    Um Muslim zu sein ist es keine Voraussetzung beschnitten werden...Ich arbeite in medizinischer Branche und die Praxis führt auch Beschneidungen durch und darunter sind auch sehr viele Christen/Juden die ihre Kinder beschneiden. Die Beschneidung ist hygienisch gesehen ein Muss...ohne Beschneidung ist es Krebsfördernd...es geht hauptsächlich um das wohle der Menschen.

    Warum jeder Mensch als Muslim geboren wird: Der Kind wird erst ab dem Pubertätszeit zur Verantwortung gezogen...erst dann wenn es urteilsfähig ist...Ab dann kann er selbst das "Gute und Schlechte" unterscheiden und selbst Verantwortung für seine Taten übernehmen.

    Ich kenne dutzende Menschen die zum Islam konvertiert sind, obwohl sie früher von ihren Eltern Christlich erzogen wurden. Aber später haben sie selbst und mit Hilfe Allah`s swt. die Wahrheit erkannt.

  3. #73
    Avatar von As-Sirat al mustaqeem

    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    349
    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    man ist "Gott"-ergeben, also eine Sache zw. Gott und Ergebene Seele... in Sure 2:62 steht klar und deutlich alle die an Gott glaube bzw. wie Du sagst an Einheit Gottes glauben (ABER! unabhängig ob Christ, Jude oder sonst was) und "gutes" tun... wer das ist, können wie mit "Du Christ, der Jude, und der andere Muslim" nicht wissen, das weißt nur Gott...da sind wir uns denke ich Logisch einig?

    Christ oder Jude ist auch Muslim="Ergebener" (im Sinne des Evangelium oder Thora) Gott-ergeben.. und ein Muslim im Sinne des Koran ist eben, auch Gott-ergeben...!

    kennst Du den Unterschied zw. Muslim & Mu'min?

    wa salam
    wie kann ein Christ den Tauhid verinnerlichen wenn er an 3 Götter glaubt? was redest/schreibst du für ein schwachsinn...

    Mum`in ist die Verinnerlichung und aufrichtige Hingabe ALLAH`s swt. und es ist nicht rüttelbar! "Die gesicherte Gewissheit"

    Personen, die Iman praktizieren, heissen dementsprechend Mum`in.

  4. #74

    Registriert seit
    30.08.2011
    Beiträge
    8.480
    Zitat Zitat von As-Sirat al mustaqeem Beitrag anzeigen
    wie kann ein Christ den Tauhid verinnerlichen wenn er an 3 Götter glaubt? was redest/schreibst du für ein schwachsinn...

    Mum`in ist die Verinnerlichung und aufrichtige Hingabe ALLAH`s swt. und es ist nicht rüttelbar! "Die gesicherte Gewissheit"

    Personen, die Iman praktizieren, heissen dementsprechend Mum`in.
    Wir glauben nicht an drei Götter aber das kapierst Du nicht, willst Du auch nicht kapieren.

    Deswegen denke weiterhin etwas falsches in Bezug auf das Christentum und Beschneidungen sind nicht unbedingt hygeniescher, denn es kommt drauf an wie man sich pflegt und die Vorhaut dient dem Schutz.

    Warum denn werden Männer damit überhaupt geboren, wenn sie angeblich so sinnlos ist?

    Und nebenbei ich habe auch schon Leute kennengelernt die zum Christentum konvertiert sind, also beeindrucken mich deine Erfahrungen überhaupt nicht.

    Und wie schon so oft, selbst als Jugendlicher muss man nicht unbedingt mit Religion in Verbindung kommen, aber ganz ehrlich jede Diskussion ist mit Dir umsonst.

    Du bist nicht fähig rational und unabhängig zu denken, Du bist ideologisch verblendet und kannst dich daher nicht in die Lage eines anderen Menschen hineinversetzen, der anders ist als Du und außerdem hast Du ein klares Weltbild, das sagt wir sind die Guten und ihr die Bösen.

  5. #75

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von Charlie Brown Beitrag anzeigen
    Ich habe nur ein Problem damit, alles was Du schreibst gilt eben nur für Juden, Christen und Muslime, aber was ist mit den anderen Menschen?
    da sind "Die Gläubige" Menschen angesprochen (es ist Unabhängig ob Jude, Christ oder Muslim....alle die an einen Gott glauben und Gute Werke tun= gute Taten werden belohnt, die glaube zählt allein vor Gott!) ...und nein ich glaube nicht an einen Ungerechten Gott der die Unschuldige Menschen mit Hölle bestraft...

    Frieden

  6. #76

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von As-Sirat al mustaqeem Beitrag anzeigen
    wie kann ein Christ den Tauhid verinnerlichen wenn er an 3 Götter glaubt?


    ich sprach vom "Christ" im Sinne des Evangelium....!

    was redest/schreibst du für ein schwachsinn...
    wieso ich? alles klar mit dir?
    Sure 2:62
    Die Gläubigen, Juden, Christen, Sabäer und diejenigen, die an Gott und den Jüngsten Tag glauben und gute Werke verrichten und sich eines guten Lebenswandels befleißigen, haben ihren Lohn bei ihrem Herrn. Sie brauchen keine Angst zu haben, und sollen nicht traurig sein.

    wasalam

  7. #77

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von Charlie Brown Beitrag anzeigen
    Wir glauben nicht an drei Götter aber das kapierst Du nicht, willst Du auch nicht kapieren.
    vielleicht solltest DU ihr das erklären statt von irgendwelche Wahabiyas falsch-Erklärung so serviert zu bekommen !
    aber ich glaube sie will es trotzdem nicht verstehen und erklärt die Christen als Pech haber, und sich selbst als Paradies Eingeladene....traurig was diese Menschen als Islam folgen&unterstützen....!

    Frieden

  8. #78
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    ich würde mir wünschen, ich könnte mich dann nochmal schnell bei allen menschen entschuldigen, denen ich schlechtes getan habe (so per sms)^^. dann würde ich nochmal meine liebsten ganz fest drücken und die shahada sagen.

  9. #79

    Registriert seit
    14.08.2011
    Beiträge
    1.749
    1. Mit welchem Körper kommt man ins Paradise ?
    2. Kommen auch Tiere in das sogenannte Paradis oder Hölle?

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678

Ähnliche Themen

  1. Stellt euch vor
    Von Perun im Forum Rakija
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.12.2011, 18:06
  2. Stellt euch vor...
    Von TurkishRevenger im Forum Rakija
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 19:37
  3. Stellt euch vor
    Von Perun im Forum Rakija
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 09.02.2011, 18:58
  4. Wie stellt ihr es euch vor....
    Von prishtinase im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 18.11.2008, 17:58