BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 10 von 36 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 359

Die Stellung der Frau als Mutter im Islam

Erstellt von AlbaMuslims, 24.05.2012, 11:41 Uhr · 358 Antworten · 11.766 Aufrufe

Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Und wieder, wie übrigens in deinem Glauben, weisst du gar nichts, woher auch....denn ebenso wenig wie du wissen kannst wie alt ich bin, kannst du auch nicht wissen wie wahr das ist was in deinem Buch da steht...
    Du, der sich über Youtube und wer weiss wo noch, Schlachten mit anderen Fanatikern liefert, will mir was über Verhalten erzählen? Ein Fail nach dem anderen.

BEvor wir jetzt noch persönlicher werden, bleiben wir lieber bei deinem Schwachsinnsthema
    Du hast angefangen persönlich zu werden, in dem du mit meinem Alter kamst. Das Alter spielt hierbei keine Rolle, und ein Kind bin ich auch nicht.

Jetzt entspannt euch mal, wie haben uns doch alle lieb

Ich wäre dafür hier mal für 5 Minuten nichts zu posten damit jeder seine Gedanken sammeln kann

*ironie on*
    PS: Was fällt euch gottlosen Heiden überhaupt ein?!
    *ironie off*

Zitat Zitat von Dolls Beitrag anzeigen
    AlbaMuslim obwohl ich deine Threads nicht so lesenswert finde und viele deine Ansichten nicht teile oder auch nicht verstehe, muss ich sagen dass du dein Ding hier meisterlich durchziehst.

Hut ab für dein Durchhaltevermögen, die meisten hätten schon längst aufgegeben.
    Danke dir. Freue mich immer wieder über nette Kommentare.

Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Du hast angefangen persönlich zu werden, in dem du mit meinem Alter kamst. Das Alter spielt hierbei keine Rolle, und ein Kind bin ich auch nicht.
    Ist nix persönliches, nur halt ne Tatsache die einiges erklärt

leylak
    Zitat Zitat von liberitas Beitrag anzeigen
    Keine Argumente,das ist peinlich!

Zitat Zitat von leyla89 Beitrag anzeigen
    Beweise mir erst mal wo ich derartiges behauptet habe und dann reden wir weiter.

15:42:
    Zitat Zitat von antibiotika Beitrag anzeigen
    Ich wäre dafür hier mal für 5 Minuten nichts zu posten damit jeder seine Gedanken sammeln kann
    Nächster Post: 15:43/44

Theodisk
    Zitat Zitat von leyla89 Beitrag anzeigen
    Als Provo-Trulla wäre ich mal lieber etwas zurückhaltend.

Ist nix persönliches, nur halt ne Tatsache die einiges erklärt
    Nein, das erklärt nichts. Das ist ein Punkt, mit dem du jetzt immer wieder kommen wirst, um mich in dieser Art und Weise in Diskussionen anzugreifen.

Yunan
    Ganz so einfach ist es nicht!
    Wenn zumindest Teile einer Religion predigen das die Frau z.B. gemäßigt geschlagen werden darf, wenn in bestimmten Ländern mit identischer Religion Frauen z.B. nicht Auto fahren dürfen, oder eine Aussage einer Frau vor Gericht gar nicht zulässig ist, oder wenn aufgrund religiöser Gesetze die HEiratsfähigkeit einer Frau auf 9 bzw. 10 Jahre gesetzt wird, dann hat das ganze schon eine Menge mit Religion zu tun
    Predigen tun immer noch die Priester und Imame, in der Heiligen Schrift oder im Koran kann man nicht herauslesen "Schlage und unterdrücke deine Frau".
    Ebenfalls gibt es eine Einordnung der Dinge nach ihrer Wichtigkeit und Dinge bzw. Gebote, die über allen Geboten stehen. Wenn irgendwo steht "Schlage deine Frau" und wo anders und von der Wichtigkeit übergeordnet steht "Füge niemandem Leid zu", dann hat man zwar das Recht, seine Frau zu schlagen, man soll es aber trotzdem nicht tun. Wenn irgendwo steht "Ein Mann oder eine Frau sollen bei Ehebruch gesteinigt werden", dann hat man zwar das Recht es zu tun, man soll es aber nicht tun weil im Juden- und Christentum das sechste Gebot lautet "Du sollst nicht töten". Im Islam wird es ähnlich sein und dieser Faden bzw. Verfahrensweise zieht sich komplett durch alle Schriften.
    Die zentrale Aussage dahinter ist folgende: Auch wenn du dich im Recht fühlst oder Recht hast, sollst du auf dein Recht verzichten und vergeben weil Gott die Vergebung über alles gehoben hat. Vergiss dein eigenes Recht wenn es deinem Mitmenschen schaden zufügt. Gesetze zu verabschieden, die die Frau auf die gleiche Ebene mit einem Tier herabsetzen haben nichts mit Religion zun tun sondern mit menschlicher Niedertracht. Dort sorgen persönliche Ängste irgendwelcher "Gelehrter" vor Frauen dazu, dass diese brutal unterdrückt werden. Das ist nicht das Wesen des Islam und keiner anderen abrahamitischen Religion.

Deswegen können irgendwelche Spinnereien von saudischen Imamen nicht gleichgesetzt werden mit dem Wesen des Islam an sich, genauso können die mittelalterlichen Verbrechen der Kirche nicht gleichgesetzt werden mit dem Christentum. Alle schändlichen Taten, die im Namen der Religion begangen werden, sind zu verurteilen und zu verhindern. Dass es in einem Land wie Saudi-Arabien schwer ist, irgendetwas Aufklärendes zu verbreiten, liegt einfach daran, dass das Volk seit Jahrhunderten isoliert wurde. In allen anderen islamischen Ländern gibt es zu diesen extremen Bewegungen auch Gegenbewegungen, ob groß oder klein. Klar ist nur, dass größerer Extremismus seitens der religiösen Kaste zu stärkeren Gegenbewegungen führen wird. Das war schon immer so und ist nicht erst durch die Entwicklung in der Kommunikation geschehen. Die technischen Entwicklungen haben das ganze nur etwas beschleunigt.

Seite 10 von 36 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte