BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 16 von 36 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 359

Die Stellung der Frau als Mutter im Islam

Erstellt von AlbaMuslims, 24.05.2012, 11:41 Uhr · 358 Antworten · 11.792 Aufrufe

Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    @WhiteJim

zur Unterdrückung: Einander daran hindern, andere zu unterdrücken
    Anas (ra) berichtet: der Prophet (saws) sagte:“Hilf deinem Bruder, sei er der Unterdrücker oder Unterdrückte.” Die Gefährten sagten: “Oh Gesandter Allâhs, wir vertstehen, dass wir ihm helfen sollen, wenn er die unterdrückte Person ist, aber wie sollen wir ihm helfen, wenn er der Unrechttuende ist?” Er sagte: “Halte seine Hand fest!
    (Überliefert bei Bukhari)
    selam alejkum bruder,

wie ist das genau gemeint?

Kann mich leider nicht erinnern. Du irrst dich wahrscheinlich oder hast dich im Forum verirrt, wie einst, als du im falschen Thread kommentiert hast.
    Zitat Zitat von WhiteJim Beitrag anzeigen
    ja sicher, alle irren sich
    Nein, du irrst dich.
    ja genau, so wie hier, und bereits da hatte ich dir gesagt, dass das Blödsinn ist

Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    selam alejkum bruder,

wie ist das genau gemeint?
    Wa alejkum selam Bruder,

dem Unterdrücker helfen, bedeutet, zu verhindern, dass er jemanden unterdrückt. Das ist die Hilfe, die ihm jemand bescheren kann, denn ein Unterdrücker kommt in die Hölle.

Hudhaifa (ra) berichtete: Allahs Gesandter (saws) hat gesagt:
    “Die Unterdrücker und ihre Helfer sind im (Höllen-)Feuer.”

“Halte seine Hand fest!”- damit er niemanden unterdrückt.

ja genau, so wie hier, und bereits da hatte ich dir gesagt, dass das Blödsinn ist
    Auch hier habe ich nirgends erwähnt, dass es eine Errungenschaft sei. Dies unterstellst du mir andauernd.

Auch hier habe ich nirgends erwähnt, dass es eine Errungenschaft sei. Dies unterstellst du mir andauernd.
    Hallo.
    Das Problem ist, dass es teilweise so herüber kommt. Für die meisten ist es, wie soll ich sagen, ungewohnt, dass sich jemand derart viel Zeit für auch recht zahlreiche Threads zur Vorstellung, Behandlung diverser Aspekte seines Glaubens nimmt. Und manch einer empfindet das als aufdringlich, missionarisch. Bekräftigt wird der Eindruck dann potenziell durch deine Signatur "Finde zum Islam" und die Seiten, auf die du verlinkst. Das ist ser wahrscheinlich der Grund, warum dir trotz deiner grundsätzlich (dankenswerterweise) sachlichen Art oft derart viel Gegenwind entgegen schlägt.

Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Hallo.
    Das Problem ist, dass es teilweise so herüber kommt. Für die meisten ist es, wie soll ich sagen, ungewohnt, dass sich jemand derart viel Zeit für auch recht zahlreiche Threads zur Vorstellung, Behandlung diverser Aspekte seines Glaubens nimmt. Und manch einer empfindet das als aufdringlich, missionarisch. Bekräftigt wird der Eindruck dann potenziell durch deine Signatur "Finde zum Islam" und die Seiten, auf die du verlinkst. Das ist ser wahrscheinlich der Grund, warum dir trotz deiner grundsätzlich (dankenswerterweise) sachlichen Art oft derart viel Gegenwind entgegen schlägt.

Wie recht du hast...
    und meiner bescheidenen Meinung nach erreicht er genau das Gegenteil von dem was er eigentlich erreichen will.

Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Hallo.
    Hallo liebe Lilith,

das kann ich völlig nachvollziehen, aber dann soll er auch sagen, dass es sein Eindruck sei und nicht, dass es der Tatsache entspricht und dies wirklich meine Absicht sei. Durch meine Threads will ich den Leuten (Muslimen & Nichtmuslimen) zeigen, was der Islam eigentlich lehrt. Ich behaupte nirgends, dass nur der Islam diese Aspekte lehrt, denn mir ist bewusst, dass auch andere Religionen und Ideologien die selben Ansichten diesbezüglich vertreten. Für einen Muslim ist es aber wichtig zu wissen, was der Islam lehrt und für Nichtmuslime ist es auch wichtig zu wissen, dass er Islam nicht böse und schlecht ist, wie es leider in den Medien meistens dargestellt wird. Ich denke, wenn man die eigentlichen Lehren der einzelnen Religionen auch kennt, so lassen sich auch die vielen Vorurteile abbauen.

Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Wie recht du hast...
    und meiner bescheidenen Meinung nach erreicht er genau das Gegenteil von dem was er eigentlich erreichen will.
    Was will ich denn erreichen? Ich kann nicht in die Herzen der User reinblicken, aber kann mir gut vorstellen, dass manche dadurch ein besseres Bild vom Islam erhalten. Über dich will ich gar nicht diskutieren, denn deine verblendete Ansicht, die durch deine Sturköpfigkeit, Ignoranz und Intoleranz bekräftigt wird, wird sich niemals ändern.

Das ist keine Unterstellung, du präsentierst es implizit als etwas islamisch-Besonderes

Das ist keine Unterstellung, du präsentierst es implizit als etwas islamisch-Besonderes
    Nein, ich präsentiere es nicht als etwas islamisch-Besonderes. Ich präsentiere lediglich die Lehren des Islam.