BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 18 von 36 ErsteErste ... 814151617181920212228 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 359

Die Stellung der Frau als Mutter im Islam

Erstellt von AlbaMuslims, 24.05.2012, 11:41 Uhr · 358 Antworten · 11.714 Aufrufe

Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    sie tun das ja nich, aber sie zeigen schon so asoziale familien, supernanny, mitten im leben blabla.
    Man zeigt zwar asoziale Familien oder asoziales Verhalten, man stellt dieses aber nicht als erstrebenswert dar. Eher im Gegenteil, man will gerade auf diese Missstände aufmerksam machen.

Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    der Islam lehrt an erster Stelle den Glauben an den Einen Gott. Aus unserer Sicht ist der Islam keine neue Religion, sondern die weiterführende Religion des Juden- und Christentums. Der Islam verkündet also eine reine Form des Monotheismus. Der Qur'an enthält eine vollständige Richtschnur des Lebens für das Individuum und die Gesellschaft. Fazit: Ohne den Islam kannst du auch ein guter Mensch sein (Ethik und Moral), aber ohne den Islam bist du keine gottesfürchtige Person (islamische Sichtweise).
    Und was bringt die Gottesfurcht? Wieso ist diese so wichtig?

Zitat Zitat von Unabhängiges System Beitrag anzeigen
    Man zeigt zwar asoziale Familien oder asoziales Verhalten, man stellt dieses aber nicht als erstrebenswert dar. Eher im Gegenteil, man will gerade auf diese Missstände aufmerksam machen.
    ja sagte ich doch, die zeigen keine Leute mit Vorbildfunktion. Auf Missstände aufmerksam machen, darum gehts aber auch nich, das sind keine sozialkritischen Sendungen. Es ist stumpfe Unterhaltung, die Belustigung und/oder Fremdschämen auslösen soll.

ja sagte ich doch, die zeigen keine Leute mit Vorbildfunktion. Auf Missstände aufmerksam machen, darum gehts aber auch nich, das sind keine sozialkritischen Sendungen. Es ist stumpfe Unterhaltung, die Belustigung und/oder Fremdschämen auslösen soll.

Also, dass RTL (noch getopt von RTLII) nicht wirklich als Bildungs-TV angesehen werden kann, sollte schon einleuchten. Auf Missstände jeglicher Coleur machen andere um einiges besser aufmerksam (zBsp. anhand seriöser Dokumentationen). RTL hat sich auf die Sparte des reinen Unterhaltungsfernsehens eingeschossen, und das ist ja erstmal auch nicht verwerflich (immerhin scheint es in diesem Segment ausreichend Bedarf zu geben). Die angesprochenen Shows und -vor allem- die RealLifeDokus haben primär den Zweck, den Voyeurismus des Zuschauers zu befriedigen. Ob das nun der Vaterschaftstest bei BRITT ist oder eine HartzIV-Familie mit prügelndem Sohn bei MITTEN IM LEBEN. Es geht nicht darum, Mißstände aufzuzeigen, sondern dem Zuschauer das Gefühl zu geben, er sei "was besseres", was wiederum zu stabilen Quoten führt.

Na gut, kann sein. Ich will hier aber nicht davon reden. Ich möchte mich streng auf das von Yunan geschriebene beziehen und nicht zu stark ausschweifen.

Zitat Zitat von Unabhängiges System Beitrag anzeigen
    Na gut, kann sein. Ich will hier aber nicht davon reden. Ich möchte mich streng auf das von Yunan geschriebene beziehen und nicht zu stark ausschweifen.
    war ja nun nich wirklich ausgeschweift. Seine Behauptung war, RTL würde bewusst ein familienfeindliches Klima erzeugen, was nun mal nich stimmt. Sie erzeugen nichts, sie präsentieren nur, was die Leute sehen wollen.

foxy black
    Ich finde es auch sehr erschreckend wenn ich höre, dass manche Menschen ''Punkt 12'' wirklich als Nachrichtensender sehen

war ja nun nich wirklich ausgeschweift. Seine Behauptung war, RTL würde bewusst ein familienfeindliches Klima erzeugen, was nun mal nich stimmt. Sie erzeugen nichts, sie präsentieren nur, was die Leute sehen wollen.
    Ja, ich stimme dem zu. Ich weiß garnicht warum du meine Beiträge zitiert, wo wir doch die selbe Meinung bezüglich Yunans Aussage haben.

ich glaube eher Yunan ist derjenige, der verblödet ist, wenn er ernsthaft RTL als repräsentativ für die deutsche Gesellschaft nimmt.