BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 36 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 359

Die Stellung der Frau als Mutter im Islam

Erstellt von AlbaMuslims, 24.05.2012, 11:41 Uhr · 358 Antworten · 11.796 Aufrufe

Zitat Zitat von McWei Beitrag anzeigen
    Sich der Mutter oder überhaupt gegenüber den Eltern ordentlich zu verhalten sollte Normalsache sein.
    Zitat Zitat von antibiotika Beitrag anzeigen
    Diese Religionen haben die Vorstellung davon, die Mutter gut zu behandeln eben so weit verbreitet, dass es heute selbstverständlich ist und man meint, man bräuchte diesen Grundsatz nicht in Büchern festgeschrieben.
    Dem Rest was du geschrieben hast, stimme ich voll und ganz zu.

Yunan
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    kenne keine Kultur, in der die Mutter nicht wertgeschätzt wird.
    Die RTL-Kultur? Dort werden Mütter tagtäglich von ihren frechen Kindern geschlagen und verprügelt.

Zitat Zitat von antibiotika Beitrag anzeigen
    Dem Rest was du geschrieben hast, stimme ich voll und ganz zu.
    Ich sehe das eher ein wenig andersherum antibiotika, ich halte es für wahrscheinlicher, dass die Religionen vieles aufgegriffen hat, was seitens der gesellschaftlichen Strukturen schon vorhanden war.

Yunan
    Ich sehe das eher ein wenig andersherum antibiotika, ich halte es für wahrscheinlicher, dass die Religionen vieles aufgegriffen hat, was seitens der gesellschaftlichen Strukturen schon vorhanden war.
    So ist das aber nicht. Ein Beispiel eines muslimischen Freundes zum Islam: Vor dem Islam waren Frauen vollkommen rechtlos und konnten einfach geschlagen oder umgebracht werden. Erst der Islam hat ihnen zu Rechten verholfen. So ähnlich war es auch im Judentum und dem "Christentum".
    Alle heutigen Gesellschaftsstrukturen- und -normen basieren auf den abrahamitischen Religionen. Selbst Atheisten handeln nach ihnen ohne dass es ihnen bewusst ist. Nahezu alle Verhaltensweisen im Umgang mit Familie und dem Umfeld wurden durch die Religionen vorgeschrieben und geprägt.

Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Die RTL-Kultur? Dort werden Mütter tagtäglich von ihren frechen Kindern geschlagen und verprügelt.
    das ist aber nich das, was kulturell vorgegeben wird, das sind gewisse Auswüchse und sie sind auch nich so weit verbreitet, wie es einen solche Dokus glauben lassen. Kulturell isses auch in Deutschland sicherlich nich "schick" oder "trendy", asozial zu den Eltern zu sein.

Yunan
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    das ist aber nich das, was kulturell vorgegeben wird, das sind gewisse Auswüchse und sie sind auch nich so weit verbreitet, wie es einen solche Dokus glauben lassen. Kulturell isses auch in Deutschland sicherlich nich "schick" oder "trendy", asozial zu den Eltern zu sein.
    Klar, nicht alle Leute verhalten sich so aber ich würde das Bildungsniveau und die damit zusammenhängenden menschlichen Verhaltensweisen in Deutschland nicht so überschätzen. Es gibt diese RTL-Mentalität und es gibt Millionen von Menschen, die sich mit diesem Mist identifizieren können. Und unter diesen Leuten ist das familiäre Verhältnis einfach nicht ausgeprägt.

Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    So ist das aber nicht. Ein Beispiel eines muslimischen Freundes zum Islam: Vor dem Islam waren Frauen vollkommen rechtlos und konnten einfach geschlagen oder umgebracht werden. Erst der Islam hat ihnen zu Rechten verholfen. So ähnlich war es auch im Judentum und dem "Christentum".
    Alle heutigen Gesellschaftsstrukturen- und -normen basieren auf den abrahamitischen Religionen. Selbst Atheisten handeln nach ihnen ohne dass es ihnen bewusst ist. Nahezu alle Verhaltensweisen im Umgang mit Familie und dem Umfeld wurden durch die Religionen vorgeschrieben und geprägt.
    Yunan wir haben festgestellt, dass wir eh nie auf einen Nenner kommen werden. Glaub das, was du geschrieben hast, ich bleib bei meiner Version.

Kejo
    Mein Vater muss beim Abwasch helfen, war mit mir auch mal auf dem Spielplatz, im Urlaub oder auf der Messe; absaugen, da muss er auch mal ran oder den Müll raustragen. Meine Mutter begründet das mit dem Islam. Haha.

Yunan
    Yunan wir haben festgestellt, dass wir eh nie auf einen Nenner kommen werden. Glaub das, was du geschrieben hast, ich bleib bei meiner Version.
    Schön, solange es deine persönliche Meinung ist...

Zitat Zitat von Harput Beitrag anzeigen
    Mein Vater muss beim Abwasch helfen, war mit mir auch mal auf dem Spielplatz, im Urlaub oder auf der Messe; absaugen, da muss er auch mal ran oder den Müll raustragen. Meine Mutter begründet das mit dem Islam. Haha.
    Wieso nicht. Es ist wohl auch so.

Zitat Zitat von Harput Beitrag anzeigen

Seite 2 von 36 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte