BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 20 von 36 ErsteErste ... 1016171819202122232430 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 359

Die Stellung der Frau als Mutter im Islam

Erstellt von AlbaMuslims, 24.05.2012, 11:41 Uhr · 358 Antworten · 11.746 Aufrufe

Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Hi
    du bist lieb

Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    du bist lieb
    für dich zählen doch innere Werte, oder?

Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    du liest halt was du lesen willst, ich lese sowas nicht raus, aber wie du meinst.
    Sehe nicht was es da groß raus zu lesen gibt, hier beschreibt Alba einen Vorgang, der weltweit im Allgemeinen als selbstverständlich betrachtet wird, auch von Menschen, die mit Koran und Bibel absolut nichts am Hut haben - das alleine entkräftet die eigentliche Aussage Albas, der Islam mache daraus was Besonderes (denn dass er es so sieht, beweist die Eröffnung seines threads)

Zitat Zitat von WhiteJim Beitrag anzeigen
    ach, und wozu braucht man kiloweise Hadithe
    Weil es im Qur'an so steht:
    (Wir entsandten sie) mit den deutlichen Zeichen und mit den Büchern; und zu dir haben Wir die Ermahnung herabgesandt, auf daß du den Menschen erklärest, was ihnen herabgesandt wurde, und auf dass sie nachdenken mögen. [Sure 16:44]

Und Wir haben dir das Buch nur deshalb herabgesandt, auf daß du ihnen das erklärest, worüber sie uneinig sind, und (Wir haben es) als Führung und Barmherzigkeit für die Leute, die glauben (,herabgesandt).[Sure 16:64]

Wahrlich, huldreich war Allah gegen die Gläubigen, da Er unter ihnen einen Gesandten aus ihrer Mitte erweckte, um ihnen Seine Verse zu verlesen und sie zu reinigen und das Buch (Qur'an) und die Weisheit (Sunnah) zu lehren; denn siehe, sie hatten sich zuvor in einem offenkundigen Irrtum befunden. [Sure 3:164]

Dein Fazit ist verlogen, hast du selbst mit dutzenden Versen "nachgewiesen", dass auf die wo sind ohne Islam brennen werden und ihre verkohlte Haut immer wieder erneuert wird um das Leid noch zu erhöhen ...
    So steht es im Qur'an und daran kann ich nichts ändern. Du kannst mich nicht verurteilen, wenn ich den Qur'an zitiere.

Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    für dich zählen doch innere Werte, oder?
    beides ich würd mit dir kuscheln

Hallo US (Abkürzung, falls es dir recht ist),

Zitat Zitat von Unabhängiges System Beitrag anzeigen
    Werter AlbaMuslims, ich wurde mich wirklich freuen wenn du mir antworten würdest.

Und was bringt die Gottesfurcht? Wieso ist diese so wichtig?
    ganz einfach; um ins Paradies zu kommen, muss man Allah (swt) gehorsam sein.

Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Weil es im Qur'an so steht:
    (Wir entsandten sie) mit den deutlichen Zeichen und mit den Büchern; und zu dir haben Wir die Ermahnung herabgesandt, auf daß du den Menschen erklärest, was ihnen herabgesandt wurde, und auf dass sie nachdenken mögen. [Sure 16:44]

Und Wir haben dir das Buch nur deshalb herabgesandt, auf daß du ihnen das erklärest, worüber sie uneinig sind, und (Wir haben es) als Führung und Barmherzigkeit für die Leute, die glauben (,herabgesandt).[Sure 16:64]

Wahrlich, huldreich war Allah gegen die Gläubigen, da Er unter ihnen einen Gesandten aus ihrer Mitte erweckte, um ihnen Seine Verse zu verlesen und sie zu reinigen und das Buch (Qur'an) und die Weisheit (Sunnah) zu lehren; denn siehe, sie hatten sich zuvor in einem offenkundigen Irrtum befunden. [Sure 3:164]

naja : die Hadithe gehen soweit ich das hier so sehen konnte weeeeit über inhaltliche Erklärungen des Korans hinaus, da wird einfach implizit angenommen, dass jede vom Hörensagen authentische Bewegung und Äußerung des "Gesandten" als gut und richtig und als Gottes Wille betrachtet wird

So steht es im Qur'an und daran kann ich nichts ändern. Du kannst mich nicht verurteilen, wenn ich den Qur'an zitiere.
    Du präsentierst dich als eine Art Sprachrohr und Verkünder des Koran, so wisse, dass jeder, auch Verkünder von heiligen Religionen im BF für seine Worte zur Rechenschaft gezogen werden kann :

Shan De Lin
    Zitat Zitat von WhiteJim Beitrag anzeigen
    [/B]
    naja : die Hadithe gehen soweit ich das hier so sehen konnte weeeeit über inhaltliche Erklärungen des Korans hinaus, da wird einfach implizit angenommen, dass jede vom Hörensagen authentische Bewegung und Äußerung des "Gesandten" als gut und richtig und als Gottes Wille betrachtet wird

Du präsentierst dich als eine Art Sprachrohr und Verkünder des Koran, so wisse, dass jeder, auch Verkünder von heiligen Religionen im BF für seine Worte zur Rechenschaft gezogen werden kann :
    nicht vom hörensagen, so einfach ist das auch wieder nicht, es gibt strenge kriterien dass ein hadith gültig ist.

Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    nicht vom hörensagen, so einfach ist das auch wieder nicht, es gibt strenge kriterien dass ein hadith gültig ist.
    Kann hadite einer sure widersprechen?

Yunan
    Zitat Zitat von -Troy- Beitrag anzeigen
    Nicht vergessen, RTL ist nach Yunan auch für die Armut in afrikanischen Ländern verantwortlich.
    Ne, aber deine Dummheit kann dadurch erklärt werden.