BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 53

Stolz auf das als was man geboren wird???

Erstellt von Südslawe, 04.10.2007, 03:07 Uhr · 52 Antworten · 2.273 Aufrufe

  1. #21
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von CHICA Beitrag anzeigen
    ich bin stolze serbin ..bin auch echt froh das ich als serbin auf die welt gekommen bin...weil ich meine religion und mentalität schätze! ich werd wender unterdrückt noch sonst was ...mir schreibt keiner vor ob ich jungfrau bleiben soll oder nicht!
    in manchen religionen is es ja voll streng ...oder eine schande wenn man ein kind bekommt und noch nicht verheiratet ist.....

    bei uns is es nicht schlimm..es wird geschmunzelt aber gut is hauptsache man ist glücklich!

    ich respektiere andere mentalitäten und religionen aber ich liebe meins!!!

    und das tut meiner ansicht her jeder! weil sonst wäre er nicht das was er ist!
    Ja als gäbs bei euch nicht auch so gewisse spinner
    Wie es ist nicht schlimm, wenn man schwanger wird, da hab ich aber ganz andere geschichten gehört, ich will nicht sagen dass alle so denken aber du kannst mir doch nicht erzählen dass es bei euch keine konservativen gibt

    Zum Thema:
    naja übertriebenen Stolz find ich lächerlich. Wenn es dem eigenen Land gut geht und die vorfahren von einem was geleistet haben oder eben gewisse landsleute, klar freut man sich da. Außerdem mag ich mein land und meine Kultur, aber das wars auch schon. Stolz bin ich nicht, ich hab ja nichts geleistet Auf was soll ich denn stolz sein

  2. #22
    Avatar von Südslawe

    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    21.089
    Zitat Zitat von SAmo_JoSip Beitrag anzeigen
    Ich bleibe lieber ruhig bevor ich mich hier nur aufrege über so eine beschissen blöde Person hier aus den Alpen
    Kroatischer Neid auf unser schönes Land?

  3. #23
    Avatar von Südslawe

    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    21.089
    Zitat Zitat von Legija Beitrag anzeigen
    was für repressionen????

    lächerlich..........

    die einzigen die ihren glauben trotz repressionen treu blieben und ihn weiter trugen sind die serben und griechen auf dem balkan!!
    Was ist mit Rumänen?
    Die wurden auch von Osmanen angegriffen.

  4. #24
    Lucky Luke
    Zitat Zitat von Legija Beitrag anzeigen
    was für repressionen????

    lächerlich..........

    die einzigen die ihren glauben trotz repressionen treu blieben und ihn weiter trugen sind die serben und griechen auf dem balkan!!
    na ja unter den Griechen und Serben gibt es viele dunklere Menschentypen, so treu können die also gar nicht gewesen sein.

    Zur Threadfrage:

    Mal abgesehen davon ob man auf sowas überhaupt stolz sein kann, hat ja keine der Balkannationen wirklich was großes bewegt oder stellt was besonderes dar worauf man stolz sein könnte. Insofern käme ich mir persönlich ehrlich gesagt ziemlich blöd vor da auf stolz zu machen...

  5. #25
    Arvanitis
    Zitat Zitat von Slovenec Beitrag anzeigen
    Was ist mit Rumänen?
    Die wurden auch von Osmanen angegriffen.
    die auch . obwohl bei denen der prozentuale anteil an orthoChristen nicht so hoch ist wie zB in Greece

  6. #26

    Registriert seit
    11.11.2006
    Beiträge
    4.459
    bin stolz auf meine nation und meine religion, stolz auf meine eltern und stolz auf das land wo ich geboren bin, auch wenn in meinen land chaos und sehr viel mist abläuft.
    das ich ein slave bin interessiert mich null, mich interessiert nicht was die russen, die tschechen oder sonst welche slaven grade machen, obs denen gut geht oder nicht.
    auch der balkan an sich interessiert mich nicht grad viel, ich sehe serbien oder kroatien auch nicht als brüdervölker an, sondern nur als nachbarn.

  7. #27
    Arvanitis
    @Zitat von Chica

    Ich kenne ne Menge Serben und haben irgendwie ne gaaaaaaaaaanz andere Meinung als die du hier schilderst.
    PS: Deine Religion erlaubt es dir nicht außerehelichen Sex zu haben

  8. #28
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von SAmo_JoSip Beitrag anzeigen
    Ich bleibe lieber ruhig bevor ich mich hier nur aufrege über so eine beschissen blöde Person hier aus den Alpen
    Nö.. Lass deinem Ärger freien Lauf, wenn dich was unbedingt stört.

  9. #29
    Avatar von Ivo2

    Registriert seit
    13.07.2004
    Beiträge
    19.005
    Zitat Zitat von Slovenec Beitrag anzeigen
    Aus gegebenen Anlasses stelle ich eine Frage an euch.
    Kann man auf das stolz sein, als was man geboren wird?
    Solus Lupos meint, man kann nicht stolz darauf sein als was man geboren wird, weil man dafür nichts geleistet hat.

    Ich bin stolz auf Slowenien, auf den Balkan, auf unsere slawischen Brüder. Der Rest der Welt interessiert mich im Grunde nicht.
    Ich will nur dass es meinem Land, den übrigen Balkanländern und den Slawen gut geht (sprich: Ex Jugoslawien, Albanien, Rumänien, Griechenland, Bulgarien) und halt Russland, Polen, Tschechien etc.

    Also kann man darauf stolz sein als was euch eure Eltern geboren haben?
    Ich kann nur auf das Stolz sein was ich selber gleistet habe. Alles Andere ist purer Zufall.
    Wenn man von Beruf Sohn ist, auf was soll man da stolz sein? Doch nur auf den Vater oder die Mutter die mir es ermöglicht haben so ein Leben zu führen.

  10. #30
    Avatar von Südslawe

    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    21.089
    Zitat Zitat von Ivo2 Beitrag anzeigen
    Ich kann nur auf das Stolz sein was ich selber gleistet habe. Alles Andere ist purer Zufall.
    Wenn man von Beruf Sohn ist, auf was soll man da stolz sein? Doch nur auf den Vater oder die Mutter die mir es ermöglicht haben so ein Leben zu führen.
    Und auf die Nationalität.

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wann geboren ?
    Von Grasdackel im Forum Rakija
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 06.02.2015, 18:42
  2. An welchem Tag geboren
    Von Grasdackel im Forum Rakija
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 08.03.2010, 10:57
  3. Ein neuer Held wird in Serbien geboren
    Von Lucky Luke im Forum Politik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.12.2008, 23:02
  4. Wo seid ihr Geboren?
    Von Kosova_Kid im Forum Rakija
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 06.05.2008, 20:22