BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 51 bis 57 von 57

Streit um Rumi

Erstellt von Arminius, 20.06.2016, 19:22 Uhr · 56 Antworten · 4.105 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Kalampakiotis

    Registriert seit
    04.05.2012
    Beiträge
    5.781
    Wenn ich das Wort Whitewashing schon höre

  2. #52
    Avatar von Poliorketes

    Registriert seit
    30.12.2012
    Beiträge
    7.976
    Zitat Zitat von Arminius Beitrag anzeigen
    Was das Thema "Whitewashing" angeht; ich erinnere mich noch gut an die blonde Helena und den ebenfalls blonden und blauäugigen Achilles aus der Troja Verfilmung.
    Zitat Zitat von emire Beitrag anzeigen
    Griechen sind bekannt für ihre Blonden Haare,genau wie der Blonde Jesus der am Kreuz angetackert ,eine gute Figur macht.
    Es gibt Griechen die blonde haare haben mein Cousin z.b. ist hellblond und blauäugig aber Hollywood ist nicht wirklich ein Maßstab.


    Achilles Painter name vase



    Athena delivering arms to Achilles


    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Aryanam Beitrag anzeigen
    Steckt da nicht das Wort Rum drin Was gleichbedeutetend mit Grieche ist? War er vielleicht doch ein baktrischer Hellene?
    Er hatte den namen Rumi weil er auf dem Sultanat der Rum-Seldschuken gelebt hat. Die "Rum-Seldschuken" wurden so genannt weil sie auf dem Boden der Rum ihr Sultanat gegründet haben.

  3. #53
    Avatar von Dr. Gonzo

    Registriert seit
    29.04.2012
    Beiträge
    11.140
    Zitat Zitat von Poliorketes Beitrag anzeigen
    Er hatte den namen Rumi weil er auf dem Sultanat der Rum-Seldschuken gelebt hat. Die "Rum-Seldschuken" wurden so genannt weil sie auf dem Boden der Rum ihr Sultanat gegründet haben.
    Ach nee, mir gefällt die Story vom bakrischen Hellenen besser.

  4. #54
    Avatar von Chaplin

    Registriert seit
    18.02.2016
    Beiträge
    297
    Ich mag Leonardo DiCaprio als Schauspieler...
    Trotzdem muss sich Hollywood den Vorwurf des Whitewashing gefallen lassen...
    einfach aus dem Grund, weil es so ist...
    Wieso tut man sich so schwer beispielsweise bei Rumi oder Gods of Egypt Leute zu nehmen, welche eher nach Ägypter oder Perser aussehen?
    Das hat in der Tat etwas mit Rassismus zu tun...
    auch wenn man es vielleicht nicht absichtlich macht...
    Ein weiterer Grund ist aber sicher auch der, dass man mit prominenten Schauspielern sicher mehr Zuschauer erreicht, als mit unbekannten...
    Man stelle sich einmal vor, ein Film mit einem unbekannten Perser über eine (in der westlichen Welt) großteils unbekannte Persönlichkeit - niemand würde sich das ansehen.

  5. #55
    Avatar von Indiana Jones

    Registriert seit
    03.04.2015
    Beiträge
    5.127
    Di Caprio wäre perfekt dafür.

  6. #56
    Avatar von Barbaros

    Registriert seit
    29.07.2004
    Beiträge
    12.210
    Zitat Zitat von Mal Beitrag anzeigen
    Die sollen sich mal glücklich schätzen, dass man einen der wenigen nennenswerten Moslem weltweite Beachtung schenken will. Abseits der arabischen Welt kennt Rumi kaum einer und selbst innerhalb der islamischen Welt dürfte ihn ein großer Teil nicht kennen
    Wen meinst du mit die?
    Wer genau ist dagegen das Leonardo Dicaprio Hz. Mevlana Celaledin Rumi spielen soll?

  7. #57

    Registriert seit
    11.07.2016
    Beiträge
    6
    Möge Gott mit diesem großartigen Mann zufrieden sein.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Ähnliche Themen

  1. Streit um Südtirol-Autonomie
    Von Schiptar im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 27.06.2007, 19:01
  2. Serbien: Streit um Kurs gegenüber der EU
    Von Coca_Cola im Forum Politik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.06.2006, 17:36
  3. Streit um Jesus-Karikatur
    Von Magnificient im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.02.2006, 02:21
  4. Serbien: Streit um vermisstes Kriegsarchiv
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.01.2006, 15:02
  5. Griechisch- türkischer Streit um die Insel Imia
    Von Memedo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.04.2005, 15:02