BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 51 bis 59 von 59

Streitfall: Hat Mohammed gelebt?

Erstellt von Barney Ross, 17.11.2011, 11:58 Uhr · 58 Antworten · 4.449 Aufrufe

Zitat Zitat von meraklija Beitrag anzeigen
    Echt?
    Nenn mal Paar?

Also wenn du meinst das es "abertausende" gibt, wirst dich ja damit beschäftigt haben und kannst ja zumindest auf paar Namen verweisen.

Welche Religion sollen sie gehabt haben? Christlich, jüdisch, muslimisch oder Götzenanbeter? Das vereinfacht die Suche. Und ja, ich habe mich damit befasst im Gegensatz zu dir scheinbar. Denn einfach einen schwachsinnigen Artikel zu lesen und darüber hinaus keine Ahnung zu haben, ist nicht "sich damit befassen". Mohammed der Sohn von Abdullah dem Sohn von Abd al-Muttalib ist eine historische Persönlichkeit. Sein Stammbaum ist auf sehr viele Generationen vor ihm bekannt, und es gibt heute noch Nachfahren von ihm.

Es gibt Christen die glauben nicht dass Jesus existiert hat.
    Blödsinn, wenn ein Christ daran nicht glaubt, dann ist er/sie kein(e) Christ(in).

Ego
    Es gibt Christen die glauben nicht dass Jesus existiert hat.

Diese Personen nennt man "Juden" :jew:

Zitat Zitat von Ego Beitrag anzeigen
    und was war Jesus? Christ?

nein, Juden wissen das Jesus existiert hat.... sie woll(t)en nur nicht Jesus als der ihnen Prophezeite Messias anerkennen... bzw. die sahen sich nicht als "verlorene Schafe"...

Matthäus 10:5-6
    "Diese Zwölf sandte Jesus aus, gebot ihnen und sprach: Geht nicht den Weg zu den Heiden und zieht in keine Stadt der Samariter, sondern geht hin zu den verlorenen Schafen aus dem Hause Israel."

Frieden

Zitat Zitat von Ismail Beitrag anzeigen
    Welche Religion sollen sie gehabt haben? Christlich, jüdisch, muslimisch oder Götzenanbeter? Das vereinfacht die Suche. Und ja, ich habe mich damit befasst im Gegensatz zu dir scheinbar. Denn einfach einen schwachsinnigen Artikel zu lesen und darüber hinaus keine Ahnung zu haben, ist nicht "sich damit befassen". Mohammed der Sohn von Abdullah dem Sohn von Abd al-Muttalib ist eine historische Persönlichkeit. Sein Stammbaum ist auf sehr viele Generationen vor ihm bekannt, und es gibt heute noch Nachfahren von ihm.
    Oh, logischer weise wären in dem Fall alle nicht Muslime sehr interessant.
    Also möglichst "unabhängige" Quellen.

Ja ich habe mich damit nicht wirklich intensiv befasst,vor allem weil ich kein Arabisch kann, deswegen maße ich mir nicht an es besser zu wissen als die Islamwissenschaftler welche Arabisch können, über die aktuelle Forschung und die Quellen Lage sehr gut bescheid wissen.

Und gerade bei diesen herrscht eben keine Einigkeit über die Existenz, weil eben die Quellen kein ansatzweise sicheres Urteil erlauben.

Aber da du ja bestens bescheid weißt... bitte.

Zitat Zitat von Domoljub Beitrag anzeigen
    Blödsinn, wenn ein Christ daran nicht glaubt, dann ist er/sie kein(e) Christ(in).
    Wer entscheidet das?
    Woher willst du wissen wieso und weshalb sich jemand Christ schimpft?

Und die meisten die da eben ein spezifische Ansicht haben interssierts nicht ob sie deine Erlaubnis haben.

Wer entscheidet das?
    Woher willst du wissen wieso und weshalb sich jemand Christ schimpft?

Und die meisten die da eben ein spezifische Ansicht haben interssierts nicht ob sie deine Erlaubnis haben.
    Also wenn ein "Moslem" nicht glaubt, dass Mohammed Gottes Gesandter ist, dann darf er sich auch ohne Probleme deiner Meinung nach, als Moslem bezeichnen? Na klar, du würdest ihn Wahrscheinlich eher eher den Kopf abschlagen wollen, so wie es leider in manchen radikal islamischen Staaten üblich ist....

Zitat Zitat von Ego Beitrag anzeigen
    Fail.

Zitat Zitat von Domoljub Beitrag anzeigen
    Also wenn ein "Moslem" nicht glaubt, dass Mohammed Gottes Gesandter ist, dann darf er sich auch ohne Probleme deiner Meinung nach, als Moslem bezeichnen? Na klar, du würdest ihn Wahrscheinlich eher eher den Kopf abschlagen wollen, so wie es leider in manchen radikal islamischen Staaten üblich ist....
    Nö. Das geht zu schnell... für so eine Aussage muss er mehr leiden... Folter mit anschließender Steinigung würde ich da eher bevorzugen...

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

LinkBacks (?)