BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 62

Studie bestätigt: Cola enthält Alkohol !!

Erstellt von Albani100, 27.06.2012, 15:55 Uhr · 61 Antworten · 3.826 Aufrufe

Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Nein. Halal-Cola ist nicht gleich Coca Cola. Zutaten sind nicht gleich.
    Und durch welche Zutaten kommt es zum Alkohol in der Coca-Cola? Kennst du vielleicht das Rezept dieser Halal-Cola um auschließen zu können das in dieser Cola kein Alkohol entsteht`?

dieses imperialistengesöff konnt ich noch nie leiden

Zitat Zitat von MariGanja Beitrag anzeigen
    Und durch welche Zutaten kommt es zum Alkohol in der Coca-Cola? Kennst du vielleicht das Rezept dieser Halal-Cola um auschließen zu können das in dieser Cola kein Alkohol entsteht`?
    Ich habe nur gescherzt. Ich selber trinke ab und zu auch Cola. Die Gelehrten haben aufgrund eines Hadithes erklärt, dass, wenn die Einnahme eines Produktes in grossen Mengen berauschend wirken kann, dieses Produkt auch in kleinen Mengen verboten sein würde. Wenn das Produkt jedoch bei grösserer Einnahme nicht berauschend wirken kann, so gibt es kein Verbot für das Verzehren des Produktes. (müsste nach dem Hadith suchen)

Solche Getränke, wie Coca-Cola, sind erlaubt..

Und Allah (swt) weiss es am Besten.

Ich habe nur gescherzt. Ich selber trinke ab und zu auch Cola. Die Gelehrten haben aufgrund eines Hadithes erklärt, dass, wenn die Einnahme eines Produktes in grossen Mengen berauschend wirken kann, dieses Produkt auch in kleinen Mengen verboten sein würde. Wenn das Produkt jedoch bei grösserer Einnahme nicht berauschend wirken kann, so gibt es kein Verbot für das Verzehren des Produktes. (müsste nach dem Hadith suchen)

Solche Getränke, wie Coca-Cola, sind erlaubt..

Und Allah (swt) weiss es am Besten.
    Deine Ironie habe ich nicht rausgelesen.
    Ich glaube sogar gelesen zu haben das selbst Gelatine im Islam erlaubt ist weil das Endprodukt "Gelatine" an sich nichts mehr mit dem Schwein zu tun hat. Wäre es verboten dann müsste man auch auf aufbereitetes Abwasser verzichten weil es ja mal Fäkalien entahlten hat.

Was sagst du dazu?

Deine Ironie habe ich nicht rausgelesen.
    Ich glaube sogar gelesen zu haben das selbst Gelatine im Islam erlaubt ist weil das Endprodukt "Gelatine" an sich nichts mehr mit dem Schwein zu tun hat. Wäre es verboten dann müsste man auch auf aufbereitetes Abwasser verzichten weil es ja mal Fäkalien entahlten hat.

Was sagst du dazu?
    Bei Gelatine gibt es verschiene Meinungen, doch die meisten Gelehrten sind der Meinung, dass es verboten ist. Der Grund: alles, was vom Schwein kommt, ist haram. D.h. nicht nur der Verzerr des Fleisches, sondern quasi alles, was mit Schwein zu tun hat.

In vielen Lebensmittel ist eigentlich Alkohol vorhanden..

Bei Gelatine gibt es verschiene Meinungen, doch die meisten Gelehrten sind der Meinung, dass es verboten ist. Der Grund: alles, was vom Schwein kommt, ist haram. D.h. nicht nur der Verzerr des Fleisches, sondern quasi alles, was mit Schwein zu tun hat.
    Wie sieht es jetzt mit dem Abwasser aus?
    Was sollten Moslems tun wenn sie oberhalb des Bodensees leben und das aufbereitete Abwasser der Schweizer trinken müssen?

Zitat Zitat von Pjeter Arbnori Beitrag anzeigen
    Ich beziehe mich hauptsächlich auf den Genußalkohol Ethanol.

1340811161_ethanol.jpg

Wenn du Propanol oder Derartiges in der Cola finden solltest, darfst du es melden.

Hippokrates

Wie sieht es jetzt mit dem Abwasser aus?
    Was sollten Moslems tun wenn sie oberhalb des Bodensees leben und das aufbereitete Abwasser der Schweizer trinken müssen?
    Was ist mit Abwasser? Für welchen Zweck benutzen es die Menschen? Die Antwort ist selbsterklärend.

Ob das mit muslimischen Vorschriften vereinbar ist, ist erst mal nicht so relevant wie eben was mit Kindern ist oder trockenen Alkoholikern, oder aber auch Menschen die allergisch auf Alkohol reagieren!

Ein trockener Alkoholiker kann, soweit ich weiss, bereits bei der geringsten Menge Alkohol wieder rückfällig werden?

LinkBacks (?)