BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 62

Studie bestätigt: Cola enthält Alkohol !!

Erstellt von Albani100, 27.06.2012, 15:55 Uhr · 61 Antworten · 3.825 Aufrufe

Zitat Zitat von Domoljub Beitrag anzeigen
    Anhang 16859

Dr. Pepper ist sowieso besser.
    hmmmm seh ich zum ersten mal, schmeckt das gut? zuckerfrei?

Zitat Zitat von Kiqa Beitrag anzeigen
    Willst du dass es gut schmeckt, oder dass es zuckerfrei ist. Beides geht leider nicht.

Mirditor
    Schmeckt grindig. Ist zu bitter.

Also mir schmeckts. Ist eigentlich nichts anderes als Cherry + Coke. Wieso zuckerfrei? Wenns Zuckerfrei ist dann ist Süßmittel drinnen. Wenn du Süßmittel zu dir nimmst, täuscht du deinen Körper nur. Dein Körper denkt, dass du Kalorien zu dir nimmst, da nix zum verdauen da ist, holt sich dein Körper die Kalorien anders und du bekommst heißhunger. Abgesehen davon ist Zucker Energie, jeder Mensch braucht Zucker. Außer du bist Zuckerkrank, dann musst du selbst wissen was du darfst und sollst und was nicht.

Fanta ist mir lieber
    fanta-orange-drink-x24-1435-p.jpg

Zitat Zitat von MariGanja Beitrag anzeigen
    Deine Ironie habe ich nicht rausgelesen.
    Ich glaube sogar gelesen zu haben das selbst Gelatine im Islam erlaubt ist weil das Endprodukt "Gelatine" an sich nichts mehr mit dem Schwein zu tun hat. Wäre es verboten dann müsste man auch auf aufbereitetes Abwasser verzichten weil es ja mal Fäkalien entahlten hat.

Was sagst du dazu?
    richtig gefragt, und dennoch keine richtige Antwort bekommen...

Alkohol = nicht verboten, sondern alles was Berauschend macht, sollte man meiden...
    Schwein = nicht verboten, sondern nur Schweinefleisch essen verboten...(informiere dich über Schwein & Mensch Gene... das hat m.M nichts mit Schwein Rein/Unrein oder mit "Fäkalien" zu tun...warum auch immer, es ist VERBOTEN, und so ein klarer VERBOT existiert für Alkohol/Berauschendes nicht...)

Frieden

Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    richtig gefragt, und dennoch keine richtige Antwort bekommen...

Alkohol = nicht verboten, sondern alles was Berauschend macht, sollte man meiden...
    Schwein = nicht verboten, sondern nur Schweinefleisch essen verboten...(informiere dich über Schwein & Mensch Gene... das hat m.M nichts mit Schwein Rein/Unrein oder mit "Fäkalien" zu tun...warum auch immer, es ist VERBOTEN, und so ein klarer VERBOT existiert für Alkohol/Berauschendes nicht...)

Frieden
    Selamu alejkum lieber Bruder,

gewiss, sei dir im Klaren, was du hier schreibst.

O ihr, die ihr glaubt! Berauschendes, Glücksspiel, Opfersteine und Lospfeile sind ein Gräuel (Unreinheit), das Werk des Satans. So meidet sie, auf dass ihr erfolgreich seid (5:90)

Satan will durch das Berauschende und das Losspiel nur Feindschaft und Hass zwischen euch auslösen, um euch vom Gedenken an Allah und vom Gebet abzuhalten. Werdet ihr euch denn abhalten lassen? (5: 91)

Und gehorcht Allah und gehorcht dem Gesandten und seid auf der Hut. Kehrt ihr euch jedoch von ihm ab, dann wisset, dass Unserem Gesandten nur die deutliche Verkündigung obliegt. (5:92)

Alkohol trinken wird mit Götzendienst erwähnt, folglich ist der Genuss von Alkohol gleichgestellt mit Götzendienst. Der Konsum von Alkohol wird wie das Glücksspiel als satanischer Akt klassifiziert.

Wa Salam

Was?! Dann tu ich nie mehr Cola in meinem Jacky!

Ne Spass, konnte Cola eh nie trinken... klebt immer so an den Zähnen.

das original-rezept mit dem coca hätten sie aber ruhig beibehalten können

Salam Bruder AlbaMuslim,

Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen

gewiss, sei dir im Klaren, was du hier schreibst.
    eben, nichts anders als das was auch im Koran steht...

O ihr, die ihr glaubt! Berauschendes, Glücksspiel, Opfersteine und Lospfeile sind ein Gräuel (Unreinheit), das Werk des Satans. So meidet sie, auf dass ihr erfolgreich seid (5:90)
    = Alkohol = nicht verboten, sondern alles was Berauschend macht, sollte man meiden...

Satan will durch das Berauschende und das Losspiel nur Feindschaft und Hass zwischen euch auslösen, um euch vom Gedenken an Allah und vom Gebet abzuhalten. Werdet ihr euch denn abhalten lassen? (5: 91)
    eben, da steht Satan will, und nicht Alkohol will...

ist doch Logisch zu verstehen Bruder!
    es ist nicht Verboten (es steht nirgends "VERBOTEN" wie bei Schwein! alles andere ist eigene Wörter hinzufügen! was man als Muslim nicht darf...!), jedoch "meiden", aus dem ernannten (Logischen) Grund: mit Berauschendem Bewusstsein können wir kein Erfolg im Leben erzielen, vor allem dann, wenn wir von etwas zu abhängig werden....(und das kann viele andere Dinge sein, und nicht nur das eine was Araber erfunden hat Al-Kohol... in dem Vers ist eben nicht nur Alkohol gemeint... )

es kommt auf dem Menschen drauf an was er damit macht! wie auch mit andere Dinge im Leben, man kann mit allem Positives erzielen, es kommt nur drauf an wie man eine Sache selber sieht, Positiv oder Negativ! nimmt man es Positiv an, dann wird man auch Positiv damit umgehen...(hoffe Du verstehst! zb. Medikamente enthält Alkohol um Menschen zu helfen, ist also, als = Positiv zu sehen, und nicht als VERBOT! geschweige den Teuflisch...)

Und gehorcht Allah und gehorcht dem Gesandten und seid auf der Hut. Kehrt ihr euch jedoch von ihm ab, dann wisset, dass Unserem Gesandten nur die deutliche Verkündigung obliegt. (5:92)
    richtig, zeige mir deutlichen "VERBOT" (wie das VERBOT für Schwein) befreit von Hadithe bzw. nur mit eine deutliche Verkündigung (nur-Koran)...?
    Du weißt das so ein VERBOT nicht existiert...! was DU daraus verstehst, ist deine Sache, was ich daraus verstehe ist verbunden mit dieser Vers:
    Sure 4:43 O die ihr glaubt, nahet nicht dem Kontaktgebet, wenn ihr berauscht seid, bis ihr versteht, was ihr sprecht...

ganz klar, das es nicht TOTAL Verboten ist! sondern, das Negative Ergebnis daraus = was unsere Bewusstsein beeinträchtigt/ändert und uns selbst schaden oder anderen zufügt... (bester Beispiel, siehe die heutige Gesellschaft und die Negative Resultate durch "Spaß + Alkohol"...)

Negative Dinge sind dafür da um Die Positive zu verstehen, so kann man Unterscheiden, und sich für besseres Entscheiden! = bringt EROLG IM LEBEN!

was jedoch (auch) klar und deutlich VERBOTEN ist (wir dürfen es nicht tun), das steht auch in Sure 16:116
    "Und sagt nicht hinsichtlich dessen, worüber eure Zunge eine lügnerische Aussage macht, ""dies ist erlaubt, und dies verboten"", um gegen Allah eine Lüge auszuhecken! Denen, die gegen Allah Lügen aushecken, wird es nicht wohl ergehen."

= Lüge gegen Gott hat (zb.) weder Katholizismus, noch Wahabismus und andere spaltungenen , die eigene Bücher nicht folgen, aber laut schreien und sich für rein haben...hat ihnen KEIN ERFOLG gebracht und wird es ihnen in der Zukunft wahrscheinlisch nicht besser gehen wenn die nicht aufhören zu schrein.... = SIEHE DA DRAUẞEN WIE ES IHNEN ERGEHT! (man schadet sich nur selbst!)

wa salam

LinkBacks (?)