BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 11 von 38 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 378

Such euch albanische Frauen , Kosten übernimmt die Kommune !

Erstellt von Ciciripi, 17.11.2012, 03:38 Uhr · 377 Antworten · 19.913 Aufrufe

  1. #101
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von Luli Beitrag anzeigen
    Bitte Shan, du weisst wie wie Albaner unten heiraten, vorallem Personen aus dem Dorf. Es lauft genau gleich ab. Der Slawe fragt den Vermittler nach einer Frau, diese gehen dann zu einer Familie und dann entscheiden die sich ja oder nein. Wenn das Mädchen ja sagt, dann kriegt der Vermittler sein Geld über und gut ist. Der Vermittler ist einfach ein Msit, mehr nicht. Die Frauen werden nicht in Säcke gepackt und sehen dann ihren zukünftigen Ehemann zum ersten Mal im Ehebett.
    ich hab doch schon gesagt wenn sie es freiwillig machen dann ist es ok, muss ich mich hier immer 100 mal wiederholen? Wow wenn ein msit dabei ist, ist es aufjedenfall IMMER freiwilllig, in welcher welt lebst. Es gab doch auch diese doku wo diese frauen gezeigt wurden wie sie bei ihren serbischen männern gelebt haben und eben gesagt haben sie hätten es sich nicht so vorgestellt, weil in einem dorf versauern können sie auch in albanien. ich denke nicht dass die männer immer total ehrlich sind zu den frauen. Und ich glaube auch nicht dass sie sich ausreichend kennenlernen können in der kurzen zeit wenn sie nichtmal die sprache des andren sprechen. Ansonsten ist es mir egal, ich gehör nicht zu den kranken freaks die meinen dass die landsfrauen das eigentum ihrer landsmänner sind.

  2. #102
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Zitat Zitat von Mirditor Beitrag anzeigen
    Allissa du musst bedenken das diese Weiber nicht 18 sind, nein sie sind >30 waren verheiratet haben schon Kinder, ihre Männer sind sehr wahrscheinlich schon tot... für die Eltern hat dieses Mädchen keinen wert...leider ist es dort noch so. Die Frauen sehen in so einer Hochzeit eine Win - Win Situation, die Frauen haben bei ihren ''neuen'' Männern mehr Freiheiten und eben eine bessere Lösung. Wieso soll eine Frau nicht ihre Freude an ihrem Leben haben, nur weil sie Albanerin ist und die Slawen unsere natürlichen Feinde sind. Ich finde hier geht das Glück der Frau vor dem der Nationalität vor.

    Es ist auch so bei den Türken gewesen, Albanerinnen wurden mit Türken und umgekehrt verheiratet, obwohl das unsere Feinde waren... kann man nichts machen so sind wir halt. Hier ist mal von der Religion abzusehen.

    Außerdem muss man bedenken das in Albanien 7-mal mehr Frauen existieren als Männer, also die Rechnung geht so aus das 6von7 unglücklich bleiben.
    Genau

  3. #103

    Registriert seit
    15.04.2012
    Beiträge
    5.631
    Zitat Zitat von Luli Beitrag anzeigen
    Bitte Shan, du weisst wie wie Albaner unten heiraten, vorallem Personen aus dem Dorf. Es lauft genau gleich ab. Der Slawe fragt den Vermittler nach einer Frau, diese gehen dann zu einer Familie und dann entscheiden die sich ja oder nein. Wenn das Mädchen ja sagt, dann kriegt der Vermittler sein Geld über und gut ist. Der Vermittler ist einfach ein Msit, mehr nicht. Die Frauen werden nicht in Säcke gepackt und sehen dann ihren zukünftigen Ehemann zum ersten Mal im Ehebett.
    Schau dir doch die dokus von Top Chanell an
    eine Albanerin erzählt dort selbst dass sie von ihrer Familie verkauft wurde und meinte mein Leben ist hier in Kosova mit einem Serben
    nicht besser geworden. Weiter sagt sie dass sie eine junge Albanerin aus der Nachbarschaft kennengelernt hat die mit einem
    serbischen Ivaliden verheiratet wurde der schrecklich aussieht. Glaubst du etwa das war Liebe ? Menschenhandel ist das mehr nicht.

  4. #104
    Mirditor
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    mirdita asht veq nje territor/rajon dhe asgja tjeter. vergleichbar mit "malesia e madhe" ein stammesgebiet mit vielen stämmen du holzkopf.

    ein stammesgebiet ist kein stamm!
    Eine Karte für dich Historiker: Hier siehst du die strichlierten Linien die den Stamm teilen...aber bitte tut dir nichts dabei nenn sie uns die Stämme in Mirdita vielleicht fällt auch meiner darunter, ich kann mir eh schon denken in welche Richtung du steuerst Roma.

    stammesgebiete.jpg

  5. #105
    Avatar von Ciciripi

    Registriert seit
    26.03.2012
    Beiträge
    5.085
    Zitat Zitat von Prekë Kuçi Beitrag anzeigen
    Ja stimmt auch wieder meistens tragen die Kosovaren albanische Namen.
    Bestes Beispiel die Namen der Spieler aus der albanische Nationalmannschaft.

    Ein Spieler aus Kosova heißt Armend und ein anderer aus Albanien Armando

    oder weitere Spieler aus Kosova: Lorik, Mergim, Alban, Debatik, Burim
    Spieler aus Albanien: Franc, Edgar, Emiljano, Armando, Renato, Andi

    Chuck Norris Mustafaj hahahahahaha


  6. #106
    Avatar von sweet-sour

    Registriert seit
    25.08.2012
    Beiträge
    3.402
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    ich hab doch schon gesagt wenn sie es freiwillig machen dann ist es ok, muss ich mich hier immer 100 mal wiederholen? Wow wenn ein msit dabei ist, ist es aufjedenfall IMMER freiwilllig, in welcher welt lebst. Es gab doch auch diese doku wo diese frauen gezeigt wurden wie sie bei ihren serbischen männern gelebt haben und eben gesagt haben sie hätten es sich nicht so vorgestellt, weil in einem dorf versauern können sie auch in albanien. ich denke nicht dass die männer immer total ehrlich sind zu den frauen.
    ok, das ist dann aber wieder was anders. sie wollten es erst und nun ist es doch ganz anders als sie es sich vorgestellt haben. natürlich malen diese typen einem alles schön. tun männer doch immer. ob jetzt bei sowas, msit oder bei einem date. männer.

  7. #107
    benutzer1
    Zitat Zitat von Luli Beitrag anzeigen
    Du vergleichst gerade Äpfel mit Birnen. Diese Personen sind aus Bergregionen für die ein Ausflug nach Shkodra oder sonst wo wie Ferien sind. Die haben keine reichen Verwandten in der Diaspora die ihnen unter die Arme greifen. Sie glauben dass alles ausserhalb von Albanien besser ist zum leben. Und wenn dann ein Serbe oder Makedonier kommt, dann sagt die Frau klar ja, weil sie denkt, dass es in Serbien einfacher zu leben ist. Sie werden nicht in Säcken verkauft, sondern sehen es als Chance, ein besseres Leben zu führen als im Elternhaus. Wir haben hier leichtes reden udn vergleichen es mit unserem super Lebensstandard. Und dann fangen wir an über sie zu fluchen über unsere Computer, trinken nebendran vielleicht noch eine Cola, und nennen diese Frauen dann Nutten weil sie "Shqiptaria" entehren. Es gibt verschiedene Dokus hierfür, und überall sind es die Frauen, die unbedingt heiraten wollen in der Hoffnung für ein besseres Leben. Vorallem du als intelligente Person solltest sowas wenigstens checken, von usneren XY-Chromosonen triefenden Machos erwart ich schon lange nichts mehr.
    eben, das eine ist nicht mit dem anderen vergleichbar.
    te thash qe ska krahasim ketu. bei uns sind solche aktionen nicht gang und gebe und es ist nicht gleichzusetze mit dem heutigen "msit", der noch teils bei uns durchgeführt wird. (wobei ich ja auch meinte, dass es eig. fast gar nicht mehr dazu kommt, dass man verkuppelt wird)
    ich nenne niemanden hier nutte. du brauchst mich nicht zu zitieren, wenn du andere kritisierst in diesem beitrag. une ne fillim kam thon me dhimben keto femra sepse mendojn qe skan tjeter rrugdalje.
    me ty nje diskutim ska kuptim sepse ti te gjith muslimant ketu i shtin me nje thes.

  8. #108

    Registriert seit
    15.04.2012
    Beiträge
    5.631
    Zitat Zitat von Mirditor Beitrag anzeigen
    Stimmt genau im Roma Kanun nicht aber in dem von Lek schon...
    Und wo genau steht da jetzt dass Mirdita ein Fis ist

    Rugova ist auch ein Stammesgebiet der Kelmendis, ist Rugova jetzt ein Fis ?

  9. #109
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    @Mirditor, weisst du von welchem Stammd ie Kcira enstanden sind? Gebiet ist Puka, aber es ist eher ein "neuer Stamm". Vielleicht kennst du dich da besser aus?

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Catty Beitrag anzeigen
    eben, das eine ist nicht mit dem anderen vergleichbar.
    te thash qe ska krahasim ketu. bei uns sind solche aktionen nicht gang und gebe und es ist nicht gleichzusetze mit dem heutigen "msit", der noch teils bei uns durchgeführt wird. (wobei ich ja auch meinte, dass es eig. fast gar nicht mehr dazu kommt, dass man verkuppelt wird)
    ich nenne niemanden hier nutte. du brauchst mich nicht zu zitieren, wenn du andere kritisierst in diesem beitrag. une ne fillim kam thon me dhimben keto femra sepse mendojn qe skan tjeter rrugdalje.
    me ty nje diskutim ska kuptim sepse ti te gjith muslimant ketu i shtin me nje thes.
    Ku i qita myslimanet ne thes? Tregom?

  10. #110
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von Mirditor Beitrag anzeigen
    Allissa du musst bedenken das diese Weiber nicht 18 sind, nein sie sind >30 waren verheiratet haben schon Kinder, ihre Männer sind sehr wahrscheinlich schon tot... für die Eltern hat dieses Mädchen keinen wert...leider ist es dort noch so. Die Frauen sehen in so einer Hochzeit eine Win - Win Situation, die Frauen haben bei ihren ''neuen'' Männern mehr Freiheiten und eben eine bessere Lösung. Wieso soll eine Frau nicht ihre Freude an ihrem Leben haben, nur weil sie Albanerin ist und die Slawen unsere natürlichen Feinde sind. Ich finde hier geht das Glück der Frau vor dem der Nationalität vor.

    Es ist auch so bei den Türken gewesen, Albanerinnen wurden mit Türken und umgekehrt verheiratet, obwohl das unsere Feinde waren... kann man nichts machen so sind wir halt. Hier ist mal von der Religion abzusehen.

    Außerdem muss man bedenken das in Albanien 7-mal mehr Frauen existieren als Männer, also die Rechnung geht so aus das 6von7 unglücklich bleiben.
    ich gebe zu das ich nicht alles gelesen habe. dachte es geht um junge mädchen die verschachert werden.


Ähnliche Themen

  1. Albanische Frauen! Wie schätzt ihr sie ein?
    Von der_vollstrecker im Forum Rakija
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.05.2009, 18:33
  2. Übernimmt China die Albanische Wirtschaft?
    Von lupo-de-mare im Forum Wirtschaft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.09.2006, 14:21
  3. Bilder von albanische Frauen
    Von Albanesi2 im Forum Rakija
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.09.2005, 19:27
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.06.2005, 17:23