BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 17 von 38 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 378

Such euch albanische Frauen , Kosten übernimmt die Kommune !

Erstellt von Ciciripi, 17.11.2012, 03:38 Uhr · 377 Antworten · 19.893 Aufrufe

  1. #161
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    21.043
    Zitat Zitat von Prekë Kuçi Beitrag anzeigen
    Bajrak = türkisch für Flagge. (albanisch müsste es eigentlich Flamur bzw. Flamurtari heißen aber auch
    Mirditoren benutzen gerne osmanische Wörter)
    Bajraktar = Flaggenträger ist sowas wie ein Häuptling eines Stammes wie bei den Indianern z.B.
    Ein Fis spaltet sich häufig in mehrere Bajraks auf wenn er größer wird.

    Das gabs übrigens auch bei anderen Balkanern wie z.B. den Serben und Montenegrinern aus den gebirgigen Regionen.
    Ja, so weit, so gut Bayrak ist Türkisch und bedeutet "Flagge" aber "Bayraktar" also der Flaggenträger ist Persisch und nicht Türkisch.

  2. #162
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Benni, ich riskier mir die Verwarnung.

    Schau Shan, du machst 10 Kinder, diese machen wiederum auch 10, dass heisst 111 bewohner, diese 100 machen nochmals 10, also 1011 bewohner, dann diese 10 nochmals 10, 10011 Bewohner oder so. Jetzt, da du die Gründerin bist, nennen die sich "Shanaj", jedoch gibt es jetzt viel "Shanaj", und sind in drei Dörfern verteilt, in Burimaj, Betonaj, Kartonaj. Mit der Zeit gewinne diese einen Regionalpatriotimus und geben ihrem Dorf ein Wappen, also einen Brunnen, ein komunistischen Gebäude und eien iPhoneschachtel. Also gibt es nun Shanaj vom Wappen der Kartonaj, Burimaj und Betonaj, ... verstehst du?

    Sorry Benni ^^

  3. #163
    Shan De Lin
    ja ok benni hat recht, zurück zum thema jetzt

  4. #164
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von Luli Beitrag anzeigen
    Hmm, kenne viele die eigentlich nur wegen dem Geld machen
    ja ok die heiratsvermittler in nordalbanien die machen das sicher wegen dem geld, aber ich glaub nicht dass wenn jetzt so ne cousine meiner mutter ankommt und mir wen andrehen will dass die sich davon geld erhofft, wie gesagt bei uns ist das nicht üblich. Wie das in Nordalbanien ist, weiss ich nicht, die sind dort ja noch recht zurückgeblieben.

  5. #165
    Avatar von sweet-sour

    Registriert seit
    25.08.2012
    Beiträge
    3.402
    ich frage mich, ob es sich noch lohnen würde in dieses geschäft einzusteigen...

  6. #166
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von Muhaxher Beitrag anzeigen
    Naja die aus Kosovo und Mazedonien würden lieber sterben , vor allem die aus Mazedonien . Und die Mazedonier wissen das selber wie die Albaner aus MK sind , vor allem was Frauen angeht sind sie sehr sehr fanatisch . Ich hab einen Freund der kommt aus einem Dorf um Tetovo und sein Nachbar ein Mazedonier hat eine Albanerin aus Nordalalbanien geheiratet und keine albanische Frau aus dem Dorf darf mit der Frau reden , erzählt er mir .
    Schein ein ziemlich primitives dorf zu sein

  7. #167
    Mirditor
    Zitat Zitat von sweet-sour Beitrag anzeigen
    ich frage mich, ob es sich noch lohnen würde in dieses geschäft einzusteigen...
    Ja aber in Albanien nicht mehr so stark dort ist schon die Mafia unterwegs, in Mazedonien hast du aber viele Sharia ausgebildetete die kann man alle nach Afghanistan verheiraten, wird schon keiner vermissen.

  8. #168

    Registriert seit
    15.04.2012
    Beiträge
    5.631
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Ja, so weit, so gut Bayrak ist Türkisch und bedeutet "Flagge" aber "Bayraktar" also der Flaggenträger ist Persisch und nicht Türkisch.
    dieses tar bzw ar am Ende ist eigentlich albanisch. Dass es im Persischen auch vorkommt ist nur reiner Zufall.

    z.B.
    Shqip (albanisch) - Shqiptar (Albaner)
    Besim (Glaube) - Besimtar (Gläubiger)
    Prone (Besitz) - Pronar (Besitzer, Eigentümer)
    Kosove (Kosova) - Kosovar (Kosovare, Bezeichnung wurde aus dem Albanischen entnommen)
    Farketar (Schmied)

    usw.

  9. #169
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    ja ok die heiratsvermittler in nordalbanien die machen das sicher wegen dem geld, aber ich glaub nicht dass wenn jetzt so ne cousine meiner mutter ankommt und mir wen andrehen will dass die sich davon geld erhofft, wie gesagt bei uns ist das nicht üblich. Wie das in Nordalbanien ist, weiss ich nicht, die sind dort ja noch recht zurückgeblieben.
    Kein Msit sagt ja er will dafür Geld, traditionell ist es halt der Anstand der Familie des Mannes, den "Msit" zu belohnen.


    By the way:

    Mësiti AG - Argentur për martesa, bashkëshortesa, kreditë dhe sigurime familijare - BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen



    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von sweet-sour Beitrag anzeigen
    ich frage mich, ob es sich noch lohnen würde in dieses geschäft einzusteigen...
    +/- 2000 Euro Cash auf die Hand. Bei 10 hast du dort für paar Jahre gut ausgesorgt.

  10. #170
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    21.043
    Zitat Zitat von Prekë Kuçi Beitrag anzeigen
    dieses tar bzw ar am Ende ist eigentlich albanisch. Dass es im Persischen auch vorkommt ist nur reiner Zufall.

    z.B.
    Shqip (albanisch) Shqiptar (Albaner)
    Besim (Glaube) Besimtar (Gläubiger)
    Prone (Besitz) Pronar (Besitzer, Eigentümer)
    Kosove - Kosovar
    Farketar (Schmied)

    usw.
    Ich kann kein Albanisch aber ich kann dir garantieren, dass wir es von den Persern haben, diesen Suffix.

Ähnliche Themen

  1. Albanische Frauen! Wie schätzt ihr sie ein?
    Von der_vollstrecker im Forum Rakija
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.05.2009, 18:33
  2. Übernimmt China die Albanische Wirtschaft?
    Von lupo-de-mare im Forum Wirtschaft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.09.2006, 14:21
  3. Bilder von albanische Frauen
    Von Albanesi2 im Forum Rakija
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.09.2005, 19:27
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.06.2005, 17:23