BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 38 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 378

Such euch albanische Frauen , Kosten übernimmt die Kommune !

Erstellt von Ciciripi, 17.11.2012, 03:38 Uhr · 377 Antworten · 19.898 Aufrufe

  1. #81
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von sweet-sour Beitrag anzeigen
    natürlich gibts bei uns auch viele albanische namen. dann gibts bei beiden seiten noch christliche und muslimische namen.
    mach dir nichts draus, du weisst hier laufen viele teenager rum die noch dazu nicht besonders viel intelligenz vom lieben gott erhalten haben

  2. #82

    Registriert seit
    15.04.2012
    Beiträge
    5.631
    Zitat Zitat von sweet-sour Beitrag anzeigen
    natürlich gibts bei uns auch viele albanische namen. dann gibts bei beiden seiten noch christliche und muslimische namen.
    Ca. 90% eurer Namen sind aber religiöse Namen.
    war bei uns früher auch nicht anders nur dass viele Muslime in Kosova,Albanien heute glauben muslimische Namen wären
    altmodisch. Die neue Generationen der Muslime tragen sogut wie alle albanische Namen ihr weiterhin religiöse die
    nichtalbanischer Herkunft sind.

  3. #83
    Mirditor
    Zitat Zitat von Bobbi Beitrag anzeigen
    Genau diese namen sind ALBANISCH, und wer benutzt diese Namen?? Genau meistens die MUSLIMISCHEN ALBANER und nicht deine Genossen Roberto.

    Zitat Zitat von Bendzavid Beitrag anzeigen
    Den aber noch: Gjovani, Luigji oder Alfredo bei den Katholiken sind aber auch nicht gerade besonders albanisch genau so wie Jorgo oder ähnliche Namen bei den orthodoxen oder halt wir wo einige noch türkisch-arabische Namen haben. Also nicht nur auf andere mit dem Finger zeigen. Übrigens habe ich dank meiner türkischen Oma meinen albanischen Namen Assimilation rulezZz
    Ja ich habe damit kein Problem all diese Namen sind europäisch, oder nicht`? Katholisch um genauer zu werden, das wird aber wohl daran liegen das Albanien einer der ersten Länder war indenen die Botschaft Jesus verbreitet wurde. Aber um es auch für dich verständlicher zu machen, schau dir unsere Sprache an, du wirst schnell herausfinden das vieles aus dem Lateinischen bzw. aus dem Griechischem stamm, da ist es auch nicht verwunderlich dass Italienisch-ähnlich Namen im albanischen auftauchen.

  4. #84
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Zitat Zitat von sweet-sour Beitrag anzeigen
    natürlich gibts bei uns auch viele albanische namen. dann gibts bei beiden seiten noch christliche und muslimische namen.
    Natürlich gibt es bei vielen noch religiöse Namen. Die Frage nur, ob sie geziehlt religiös gewählt wurden oder diese einfach als "albanisch" empfunden wurden oder zu ehren eines verstorbenen Vewandten gewählt wurden.

  5. #85
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von Luli Beitrag anzeigen
    Die machen es auch freiwillig. Geld würden die Väter auch bekommen, wenn sie ein Albaner heiraten würde. Selbst muslimische Familien würden ihre Töchter nicht verwehren, aber die Serben und Makedonier wollen christliche Albanerinnen, keine Muslimischen. Und wenn jemand kommt und sagt, dass stimmt nicht, dann sieht man es an den albanischen Migranten in Griechenland, die zur griechisch orthodoxen Kirche konvertieren damit sie nach Griechenland können.
    es intressiert mich nicht ob es christliche oder muslimische familien sind, fakt ist dass wenn die töchter dazu genötigt werden es menschenhandel ist, und da spielt die religioin keine rolle.

  6. #86
    Avatar von sweet-sour

    Registriert seit
    25.08.2012
    Beiträge
    3.402
    Zitat Zitat von Prekë Kuçi Beitrag anzeigen
    Ca. 90% eurer Namen sind aber religiöse Namen.
    war bei uns früher auch nicht anders nur dass viele Muslime in Kosova,Albanien heute glauben muslimische Namen wären
    altmodisch. Die neue Generationen der Muslime tragen sogut wie alle albanische Namen ihr weiterhin religiöse die
    nichtalbanischer Herkunft sind.
    90% halte ich für eine Übertreibung. Aber natürlich haben wir auch viele religiöse Namen. Mal ehrlich, in der Bibel findet man die schönsten Namen überhaupt...

  7. #87
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    es intressiert mich nicht ob es christliche oder muslimische familien sind, fakt ist dass wenn die töchter dazu genötigt werden es menschenhandel ist, und da spielt die religioin keine rolle.
    Bitte Shan, du weisst wie wie Albaner unten heiraten, vorallem Personen aus dem Dorf. Es lauft genau gleich ab. Der Slawe fragt den Vermittler nach einer Frau, diese gehen dann zu einer Familie und dann entscheiden die sich ja oder nein. Wenn das Mädchen ja sagt, dann kriegt der Vermittler sein Geld über und gut ist. Der Vermittler ist einfach ein Msit, mehr nicht. Die Frauen werden nicht in Säcke gepackt und sehen dann ihren zukünftigen Ehemann zum ersten Mal im Ehebett.

  8. #88
    Avatar von Ciciripi

    Registriert seit
    26.03.2012
    Beiträge
    5.085
    Naja es kommt doch immer drauf an wo bei den Albaner ?
    Die Albaner aus MK und Presheve tragen heute noch großteils islamische Namen . Im Kosovo hat die Jugend meist albanische Namen und in Albanien ist totaler misch da blickt keiner mehr durch da ist von Chuck Borris bis Rambo alles an namen dabei

  9. #89

    Registriert seit
    15.04.2012
    Beiträge
    5.631
    Zitat Zitat von sweet-sour Beitrag anzeigen
    90% halte ich für eine Übertreibung. Aber natürlich haben wir auch viele religiöse Namen. Mal ehrlich, in der Bibel findet man die schönsten Namen überhaupt...
    Das war eine grobe Einschätzung aber die christl. Albaner tragen überwiegend religiöse Namen die Muslime überwiegend albanische Namen.

  10. #90
    Mirditor
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    ok, wenn ihr das zentrum des kanuns seid, wieso steht der fis "miredita" dann nicht im kanun?
    Stimmt genau im Roma Kanun nicht aber in dem von Lek schon...

    Ratsvereinigungen werden in den Gottesäckern
    abgehalten, auf den Ruinen alter Heiligtümer, im Herzen eines
    Stammesgebietes:
    1. in der Mirdita bei Sankt Paul oder in der Schlucht von
    Oroshi;

Seite 9 von 38 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Albanische Frauen! Wie schätzt ihr sie ein?
    Von der_vollstrecker im Forum Rakija
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.05.2009, 18:33
  2. Übernimmt China die Albanische Wirtschaft?
    Von lupo-de-mare im Forum Wirtschaft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.09.2006, 14:21
  3. Bilder von albanische Frauen
    Von Albanesi2 im Forum Rakija
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.09.2005, 19:27
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.06.2005, 17:23