BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Suchtprävention

Erstellt von Lilith, 22.01.2011, 09:45 Uhr · 14 Antworten · 949 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Grizzly

    Registriert seit
    23.04.2006
    Beiträge
    4.314
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Lilith, hier sollte man sich damit wahrscheinlich besser auskennen
    Angehrige und - Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum
    ... vor allem in diesem Unterforum:
    Rettungsassistentin vergisst zu atmen - Alkohol: - Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum

    Du kannst m.E. nur mit Deinen eigenen Gefühlen bzw. Deinem eigenen Leidensdruck argumentieren, dass Du die Situation mit ihr immer schwerer erträgst.

    Jugendamt (ausser bei akuter Kindesgefährdung) oder Polizei (bei Fahren unter Alk) bringt m.E. nix, weil die Konsequenzen weit über das hinaus gehen, was Du erreichen willst. Wenn sie sich da allein in den Schlamassel manövriert, dann isses halt so, aber als Freundin würde ich an diesem Punkt von aussen keinen Einfluss nehmen. Weil sie sich dann womöglich einredet, dass sie erst durch die Denunziation einer Freundin richtig in die Scheisse geraten ist (und damit jetzt richtig Grund zum Saufen hat).

  2. #12
    Avatar von Lilith

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    19.294
    Zitat Zitat von bekrija Beitrag anzeigen
    Da treffen wo es schmerzt! Jugendamt
    Ich weiß dass auch über das Jugendamt in vieler Hinsicht begleitende Unterstützung etc. angeboten wird. Sie einzuschalten muss nicht gleich das "Schlimmste" bedeuten. Aber das Thema scheut sie total. Bis jetzt ist mit dem Kind auch noch nichts vorzuwerfen. Wenn ich da etwas bemerken würde, wäre und wird das für mich gar kein Thema, mich an sie zu wenden. Aber nachdem, was ich mitbekomme, müsste generell für ärgste Fälle der Fälle da schon für mich fast unvorstellbar viel passieren, bis die zumindest bei uns das Kindeswohl gefährdet sehen.:eek:

    Zitat Zitat von Babsi Beitrag anzeigen
    Warum trinkt sie?
    Sie verkraftet irgendwie die zerbrochene Beziehung zum Kindesvater nicht.

  3. #13
    Avatar von Lilith

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    19.294
    Zitat Zitat von delije1984 Beitrag anzeigen
    meinst du sie trinkt nur?
    Bis jetzt habe ich nur das mitbekommen und für andere Dinge sehe ich noch keine Anhaltspunkte. Mag mir das nicht auch noch ausmalen

  4. #14
    Babsi
    Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen

    Sie verkraftet irgendwie die zerbrochene Beziehung zum Kindesvater nicht.
    an diesem Problem arbeiten!

  5. #15

    Registriert seit
    15.12.2010
    Beiträge
    3.930
    Tabak und Alkohol wird völlig unterschätzt, beide gehören zu den schlimmsten Drogen..

Seite 2 von 2 ErsteErste 12