BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Die Sünde

Erstellt von Emperor, 18.02.2014, 03:27 Uhr · 15 Antworten · 899 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Emperor

    Registriert seit
    23.04.2013
    Beiträge
    566

    Die Sünde

    Sündigen Religionslose/Ungläubige mehr als Gläubige?
    Gläubige haben Regeln, wissen also was Sünde ist und was nicht, warum dann dennoch sündigen?
    Hätte ich so einen Weg, wobei ich mir 100% Sicher wäre, dass er der richtige ist, dann würde ich sicher alles einhalten, da es ja um die Existenz geht.
    Oder gibt es sowas wie "Halbgläubig"?
    Bevor einer kommt mit, Menschen machen nunmal Fehler.
    Das ist klar, dass Menschen Fehler machen, aber warum gibt euch Gott (angeblich) solche aufgaben, wo er doch weiß, dass ihr denen sowieso nicht gewachsen seid?

  2. #2
    Avatar von Pontiac

    Registriert seit
    26.04.2012
    Beiträge
    5.640
    Koks und Nutten man, ich sags dir Koks und Nutten......

  3. #3
    Nonqimi
    Koks und Nutten man, ich sags dir Koks und Nutten......

  4. #4
    Nik
    Zitat Zitat von Emperor Beitrag anzeigen
    Sündigen Religionslose/Ungläubige mehr als Gläubige?
    Gläubige haben Regeln, wissen also was Sünde ist und was nicht, warum dann dennoch sündigen?
    Hätte ich so einen Weg, wobei ich mir 100% Sicher wäre, dass er der richtige ist, dann würde ich sicher alles einhalten, da es ja um die Existenz geht.
    Oder gibt es sowas wie "Halbgläubig"?
    Bevor einer kommt mit, Menschen machen nunmal Fehler.
    Das ist klar, dass Menschen Fehler machen, aber warum gibt euch Gott (angeblich) solche aufgaben, wo er doch weiß, dass ihr denen sowieso nicht gewachsen seid?
    Kufar.

  5. #5
    Avatar von LEONTION

    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    145
    Auch konfessionslose Atheisten haben Regeln und halten sich dran, wenn es ihnen wichtig ist.

    Halbgläubig gibt es auch, passiv auch, dreiviertel auch, ein Viertel auch, 2/5 auch...

    Wenn ich die Aufgabe habe, jeden Tag 3 Schritte zu tun, dann mach ich das und was mach ich dann den Rest des Tages? Chillen?
    Nach Höherem streben ist ein sinnvoller Zeitvertreib.

    Wenn man sich sicher wäre, müsste man nicht glauben, weil dann wüsste man ja...

  6. #6
    Avatar von Pontiac

    Registriert seit
    26.04.2012
    Beiträge
    5.640
    Also keine Koks und Nutten?

  7. #7
    Dzek Danijels
    Koks und Nutten sag ich dir.
    p.s. Und Jack Daniels

  8. #8
    Nik
    Gras und Nutten sag ich dir.
    Und Gin Tonic.

  9. #9
    Avatar von Pontiac

    Registriert seit
    26.04.2012
    Beiträge
    5.640
    Ich hätte dann dazu gerne noch ein Glas Prosseco....

  10. #10
    Avatar von amerigo

    Registriert seit
    19.10.2011
    Beiträge
    5.358
    kafir zu sein ist schon die größte sünde, also definitiv ja

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 09.01.2017, 12:21
  2. Die Beschneidung- Eine Große Sünde!
    Von ching chong im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 260
    Letzter Beitrag: 17.07.2011, 20:18
  3. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 20:15
  4. die macht ist mit euch...
    Von yoda im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.10.2006, 20:43