BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910
Ergebnis 91 bis 98 von 98

Suniten und Salafisten sind sich einig wenn es sich um Silvester handelt.

Erstellt von Dirigent, 30.12.2011, 18:16 Uhr · 97 Antworten · 6.643 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.408
    Zitat Zitat von fremder Beitrag anzeigen
    gut jimi.
    warum feiern nicht-Muslime kein Bayram oder warum schlachten sie keine Tiere für Allah?
    warum spenden sie nicht für Allah?
    warum verteilen sie nicht mit uns keine Süssigkeiten?
    warum regt sich niemand auf wenn nicht-Muslime keine muslimische Feste feiern?!

    jimi!
    Wenn ich auch nicht ganz nachvollziehen kann, was Allah mit Tierfleisch oder Spenden anfangen soll - ich habe nie Muslime, Buddhisten, Hindus oder Hare Krishnas aufgefordert: "feiert Silvester!" - ich bin auch schon mehrmals Neujahrsfeiern ferngeblieben. Ich bin erst eingeschritten als einer versuchte es um jeden Preis zu verhindern.

    Ich würde zu jeder religiösen Feier gehen wenn mich z.B. jemand einladen würde, egal welche Religion - nur mit der Einschränkung, dass ich an rein religiösen Ritualen nicht teilnehme.

    Und nun sage mir, ob du meine sinngemäße Interpretation der geposteten Sure teilst:
    6.108. Und schmäht nicht diejenigen, die sie neben Allah anrufen, dam it sie nicht ihrerseits aus Feindschalt und Unwissenheit Allah schmähen; denn Wir haben jedem Volk sein Tun wohlgefällig erscheinen lassen. Dann aber ist ihre Heimkehr zu Allah, und Er wird ihnen vorhalten, was sie getan haben
    Gut, lasst ihnen ihre Sachen und erspart euch Ärger, aber am Ende kriegen die Ungläubigen paar Watschn weil alles Dreck ist was sie tun und woran sie glauben.
    Wenn ich mich irre, zeige es auf

  2. #92
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von fremder Beitrag anzeigen
    Geschenke kannst du kaufen wann auch immer du willst, und an Weihnachten kannst du als Muslim profitieren, was fragst du mich da, ich dreh langsam durch wenn ich mit euch solche Kindergespräche weiter führen muss... mit dir wird man schnell alt.
    Hilfe!
    meinst du etwa mich ?

  3. #93
    Sonny Black
    Zitat Zitat von Alphα Beitrag anzeigen
    Weil ich wahrnehme, dass Allah existiert und Mohamed von ihm gesandt wurde
    Du machst mich so stolz man

  4. #94
    fremder
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    das stimmt nicht....mein mann und seine familie (katholisch) sind immer zu bajram bei meiner familie.
    was soll das heissen, alle Katholiken sind so?


    Wenn ich am Morgen die Augen aufmache begrüße ich den Tag. Versuch das mal, der Tag wird dann gleisch viel besser.

    Zu deinem letzten Satz, dir wurde Gastfreundschaft geboten und nun redest du so
    wir kennen das nicht, wir verstehen die Zeit nicht ganz also können wir sie nicht begrüssen, und wenn es steht dass
    Allah=die Zeit (al-Dahr - der Wechsel der Zeit) ist, dann frage ich mich wie soll man Allah begrüssen?
    am besten eignet sich ein Gebet um Gott zu begrüssen stelle ich fest und nicht ein Feuerwerk.

    Muhammed (s) sagte: „Verflucht nicht die Zeit, denn Allah ist die Zeit.“ (Muslim 5827)

    Andere Versionen des Hadith:
    „Beschwert euch nicht über die Zeit (al-Dahr), denn Allah ist die Zeit.“
    „Lasst keinen von euch sagen: `Wehe der Zeit`, denn Allah ist die Zeit.“

    Ich mache euch ein Angebot, wenn ihr mit uns ein freiwilliges Gebet verrichtet (nach dem Feuerwerk) dann mache ich mit
    Wir zu erst mit Feuerwerk und ihr mit Gebet hinter dem Imam?

  5. #95
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von fremder Beitrag anzeigen
    was soll das heissen, alle Katholiken sind so?
    nein nicht alle aber viele die ich kenne.....

    Zitat Zitat von fremder Beitrag anzeigen

    wir kennen das nicht, wir verstehen die Zeit nicht ganz also können wir sie nicht begrüssen, und wenn es steht dass
    Allah=die Zeit (al-Dahr - der Wechsel der Zeit) ist, dann frage ich mich wie soll man Allah begrüssen?
    am besten eignet sich ein Gebet um Gott zu begrüssen stelle ich fest und nicht ein Feuerwerk.

    ja, wenn man glaubt das gott zeit ist dann hast du recht

  6. #96
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.408
    Zitat Zitat von fremder Beitrag anzeigen
    Muhammed (s) sagte: „Verflucht nicht die Zeit, denn Allah ist die Zeit.“ (Muslim 5827)

    Andere Versionen des Hadith:
    „Beschwert euch nicht über die Zeit (al-Dahr), denn Allah ist die Zeit.“
    „Lasst keinen von euch sagen: `Wehe der Zeit`, denn Allah ist die Zeit.“
    Völlig auf dem falschen Dampfer, weder verflucht jemand die Zeit, noch beschwert sich jemand.
    Auf Fragen wie "Was ist ein Baum" oder "Was ist Wasser" könntest du nach deiner Logik auch immer mit "Allah" antworten, so dass es keine unterschiedlichen Begriffe mehr gibt und eine sinnvolle Kommunikation nicht mehr möglich wäre.

    Man kann Zeit auch so definieren: es ist das, was eine Uhr anzeigt. Und eine Uhr wird durch periodische Vorgänge gesteuert. Es gibt unzählige periodische Vorgänge in der Welt, einer davon ist der Umlauf der Erde um die Sonne, einmal rum = ein Jahr. Es wird also schlicht und ergreifend die Vollendung eines Umlaufs und der Beginn eines Neuen gefeiert.

    Was ihr beide hier ankarrt ist schon fast satirereif.

  7. #97
    Yunan
    Na da bin ich ja beruhig!

  8. #98
    MaxMNE
    Zitat Zitat von Alphα Beitrag anzeigen
    Feste gehören zu Merkmalen, die Völker und Religionen unterscheiden. Es ist nicht zulässig für Muslime, die Feste der Unwissenden und der ungläubigen Mushrikin zu feiern.

    Ein Muslim sollte stolz auf seine Religion sein. Er darf keinem Vieh gleichen, dass mit der Masse läuft.

    Ich bin raus aus dem Thread, da ich nicht weiteres zu sagen habe. Und ich verstehe genauso wenig Leute wie Frieden und Allissa warum sie sich dermaßen krankhaft davon angesprochen fühlen zumal sie mit dem Islam soviel zu tun haben wie Flugzeuge mit dem Straßenverkehr.

    Möge der allmächtige Allah die Muslime von allen sichtbaren und verborgenen Versuchungen schützen und uns zum rechten Weg leiten.
    Wie erträgst du den Alltag mit den ganzen Ungläubigen hier.

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910

Ähnliche Themen

  1. Piusbrüder und der Papst sind sich einig
    Von F21 im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.04.2012, 04:06
  2. wenn man sich...
    Von John Wayne im Forum Rakija
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.10.2011, 18:09
  3. Wenn man sich selbst anlügt....
    Von Lance Uppercut im Forum Rakija
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 17.07.2010, 21:53
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.12.2008, 08:53