BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Was halten Sunniten und Schiiten voneinander?

Teilnehmer
27. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Bin Schiit, Sunniten sind Ungläubig

1 3,70%
  • Bin Sunnit, Schiiten sind Ungläubig

2 7,41%
  • Bin Schiit, Sunniten sehe ich auch als Muslime an

1 3,70%
  • Bin Sunnit, Schiiten sehe ich auch als Muslime an

6 22,22%
  • Ich scheiss auf die Unterschiede

3 11,11%
  • Bin kein Muslim

14 51,85%
Seite 3 von 29 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 286

Sunniten und Schiiten, die Unterschiede

Erstellt von El Mero Mero, 02.05.2015, 18:10 Uhr · 285 Antworten · 15.873 Aufrufe

El Guapo
    Du weißt schon an was Schiiten und Aleviten glauben? Diese als Muslime zu bezeichnen macht dich wirklich unglaubwürdig. Es ist schon peinlich genug, dass du keine Ahnung von deiner eigenen Religion hast. Das noch von einem Christen zu hören, das muss nicht sein.
    Du sollst nicht dastehen wie ein Vollidiot.

Zitat Zitat von Dr. Gonzo Beitrag anzeigen
    Zählen die Bektasi zur Shia?
    kommt auf eure Glaubenslehre drauf an.

Zitat Zitat von Bloody Beitrag anzeigen
    kommt auf eure Glaubenslehre drauf an.
    Warum fasten Sunniten nicht im Trauermonat Muharram? Das machen Aleviten zum Beispiel.

El Guapo
    Zitat Zitat von Bloody Beitrag anzeigen
    Eine Frage die du beantworten sollst. In welchem zustand war Jesus als er "wiederauferstanden" ist?

Aleviten braucht man in diesem Thread erst garnicht ansprechen. Bei Shia kann man widerrum diskutieren,diese Diskussion sollte aber schnell vorbei sein.
    Hahaha was bringst du immer diese Frage? Außerdem, wer wurde denn anstelle von Jesus Christus gekreuzigt? Wir haben Überlieferungen von Heiden als Beweisquelle, dass Jesus Christus durch Pontius Pilatus unter der Herrschaft von Tiberius hingerichtet wurde. Was habt ihr? Oh ja, ein einziger Vers im Koran, total unglaubwürdig.

Kannst du mir mal sagen, was Johannes über Jesus bestätigen sollte? Dass er ein Prophet/Messias ist wäre total lächerlich, kein lebender Prophet hat einen Bestätiger gebraucht (ja, nicht mal Mohammed).

Bleib lieber beim Thema. Dieses Bibel vs Koran Ping-Pong können wir ewig weiterspielen.

Zitat Zitat von El Guapo Beitrag anzeigen
    Du weißt schon an was Schiiten und Aleviten glauben? Diese als Muslime zu bezeichnen macht dich wirklich unglaubwürdig. Es ist schon peinlich genug, dass du keine Ahnung von deiner eigenen Religion hast. Das noch von einem Christen zu hören, das muss nicht sein.
    Du sollst nicht dastehen wie ein Vollidiot.
    Bruder el duapo-- galt das an meine adresse?

Hahaha was bringst du immer diese Frage? Außerdem, wer wurde denn anstelle von Jesus Christus gekreuzigt? Wir haben Überlieferungen von Heiden als Beweisquelle, dass Jesus Christus durch Pontius Pilatus unter der Herrschaft von Tiberius hingerichtet wurde. Was habt ihr? Oh ja, ein einziger Vers im Koran, total unglaubwürdig.

Kannst du mir mal sagen, was Johannes über Jesus bestätigen sollte? Dass er ein Prophet/Messias ist wäre total lächerlich, kein lebender Prophet hat einen Bestätiger gebraucht (ja, nicht mal Mohammed).

Bleib lieber beim Thema. Dieses Bibel vs Koran Ping-Pong können wir ewig weiterspielen.
    SIe folgen nur einer Vermutung, Alle Gefährten von Jesus sind zu dem Zeitpunkt geflohen also keiner war bei der Kreuzigung dabei. ICh kann ja mal einen Thread über dieses Thema machen wenn du willst,

Ist ein kompliziertes Thema. Keinesfalls so einfach, wie im Einleitungstexst dargestellt.
    Es geht noch um einiges in die Breite und die Tiefe. Was Rechtsschulen anbelangt zum Beispiel.
    Da existieren noch deutliche Unterschiede untereinander.
    Und die Schiiten dienten nicht so gerne in Saddams Armee. Soweit ich weiss, hat Saddam sie sogar gejagt.
    Zu Beginn der Achtziger Jahre war dass eben nicht der Fall. Die überwältigende Mehrheit von den Schiiten (obschon sie keine Parteigänger des Baath-Regimes waren) war loyal zu ihrem Land. Der Grund war ganz einfach: ihr Patriotismus. In der Regel verstanden sich Iraks Schiiten zunächst als irakische Araber und erst dann als Schiiten, woran sich bis zur Gegenwart nichts Wesentliches geändert hat. Der Aufstand der Schiiten gegen Saddam Hussein begann erst anfangs der Neunziger Jahre, der blutig niedergeschlagen wurde.

Warum fasten Sunniten nicht im Trauermonat Muharram? Das machen Aleviten zum Beispiel.
    bessere Frage warum Fasten Aleviten nicht im Monat Ramadan,wo es Pflicht ist zu fasten? Oder warum beten Aleviten nicht oder sehen das Gebet nicht als Pflicht an.

Du kennst dich wirklich gut aus, "Muslim".
    ALLAH sagt: [lekum dinikum veliye din]

Zitat Zitat von mujaga Beitrag anzeigen
    ALLAH sagt: [lekum dinikum veliye din]
    DarkoRatic sagt: Ich kann das nicht Lesen

Seite 3 von 29 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte