BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Was halten Sunniten und Schiiten voneinander?

Teilnehmer
27. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Bin Schiit, Sunniten sind Ungläubig

    1 3,70%
  • Bin Sunnit, Schiiten sind Ungläubig

    2 7,41%
  • Bin Schiit, Sunniten sehe ich auch als Muslime an

    1 3,70%
  • Bin Sunnit, Schiiten sehe ich auch als Muslime an

    6 22,22%
  • Ich scheiss auf die Unterschiede

    3 11,11%
  • Bin kein Muslim

    14 51,85%
Seite 4 von 29 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 286

Sunniten und Schiiten, die Unterschiede

Erstellt von El Mero Mero, 02.05.2015, 18:10 Uhr · 285 Antworten · 15.800 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Dr. Gonzo

    Registriert seit
    29.04.2012
    Beiträge
    11.140
    Zitat Zitat von Bloody Beitrag anzeigen
    bessere Frage warum Fasten Aleviten nicht im Monat Ramadan,wo es Pflicht ist zu fasten? Oder warum beten Aleviten nicht oder sehen das Gebet nicht als Pflicht an.
    Das Gebet ist sogar zwingend vorgeschrieben. Es unterscheided sich nur.
    Und beim Ramadan gebe ich dir Recht. Es ist tatsächlich nicht zwingend.


    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Dinarski-Vuk Beitrag anzeigen
    Zu Beginn der Achtziger Jahre war dass eben nicht der Fall. Die überwältigende Mehrheit von den Schiiten (obschon sie keine Parteigänger des Baath-Regimes waren) war loyal zu ihrem Land. Der Grund war ganz einfach: ihr Patriotismus. In der Regel verstanden sich Iraks Schiiten zunächst als irakische Araber und erst dann als Schiiten, woran sich bis zur Gegenwart nichts Wesentliches geändert hat. Der Aufstand der Schiiten gegen Saddam Hussein begann erst anfangs der Neunziger Jahre, der blutig niedergeschlagen wurde.
    Muss ich mich mal schlau machen. Das wäre schon möglich.

  2. #32

    Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    9.975
    Zitat Zitat von DarkoRatic Beitrag anzeigen
    DarkoRatic sagt: Ich kann das nicht Lesen
    [lekum dinikum veliye din] bedeutet: dir dein glauben mir mein glauben..

  3. #33

    Registriert seit
    20.06.2006
    Beiträge
    12.609
    Zitat Zitat von Dr. Gonzo Beitrag anzeigen
    Muss ich mich mal schlau machen. Das wäre schon möglich.
    Nur wenige Schiiten, sprich vorwiegend junge, politisch radikalisierte Kleriker von mittlerem Rang folgten dem Ruf Khomeinis. Sie bildeten zwar einen Kern der Schia-Opposition Ende der Siebziger Jahre die den bewaffneten Kampf gegen das Baath-Regime aufnahmen, doch gefährdeten sie aufgrund ihrer fehlenden Massenbasis das System von Saddam nicht ernsthaft.

    Insgesamt kann man auch sagen, dass die irakischen Schiiten von 1958 (als die Republik Irak gegründet wurde) bis zu Beginn des Kuwait-Krieges 1991 weitgehend politisch passiv waren.

  4. #34
    GLOBAL-NETWORK

    Beitrag

    Hz Ali gab (so die Theorie) DogGonzo und seinesgleichen "Geheimes Wissen" somit brauch er nicht beten oder fasten,da er im Besitz eines Freifahrtscheins ins Paradies ist.Hört sich zwar Lustig an aber ich kenne wirklich einige Aleviten die mir das so in dieser form kommuniziert haben.Inwieweit dies stimmt kann ich leider nicht beurteilen.

  5. #35

    Registriert seit
    06.02.2011
    Beiträge
    3.140
    Zitat Zitat von Dr. Gonzo Beitrag anzeigen
    Das Gebet ist sogar zwingend vorgeschrieben. Es unterscheided sich nur.
    Und beim Ramadan gebe ich dir Recht. Es ist tatsächlich nicht zwingend.


    - - - Aktualisiert - - -



    Muss ich mich mal schlau machen. Das wäre schon möglich.
    Warum ist es bei euch unterschiedlich, wenn es authentische Überlieferungen gibt wann und wie man beten muss.
    Ihr seht Alkohol als erlaubt an und Tätowierungen auch.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von GLOBAL-NETWORK Beitrag anzeigen
    Hz Ali gab (so die Theorie) DogGonzo und seinesgleichen "Geheimes Wissen" somit brauch er nicht beten oder fasten,da er im Besitz eines Freifahrtscheins ins Paradies ist.Hört sich zwar Lustig an aber ich kenne wirklich einige Aleviten die mir das so in dieser form kommuniziert haben.Inwieweit dies stimmt kann ich leider nicht beurteilen.
    Ist klar und diejenigen die dir das erzählt haben glauben noch an den Weihnachtsmann.

  6. #36
    Avatar von Dr. Gonzo

    Registriert seit
    29.04.2012
    Beiträge
    11.140
    Zitat Zitat von GLOBAL-NETWORK Beitrag anzeigen
    Hz Ali gab (so die Theorie) DogGonzo und seinesgleichen "Geheimes Wissen" somit brauch er nicht beten oder fasten,da er im Besitz eines Freifahrtscheins ins Paradies ist.Hört sich zwar Lustig an aber ich kenne wirklich einige Aleviten die mir das so in dieser form kommuniziert haben.Wie weit dies stimmt kann ich leider nicht beurteilen.
    Es ist weitaus komplizierter als das. Die Aleviten unterscheiden sich von Region zu Region. Es gab in der Geschichte nie ein zentrales Element.
    Hab hier was aus einer türkischen Seifen Oper.
    Es zeigt die vereidigung der Janitscharen durch die Osmanen.
    Das sind Gebete und Ausdrucksform, wie sie die Alevis/Bektasi noch heute kennen.
    Sooo geheim ist das Wissen daher wohl auch nicht.


  7. #37

    Registriert seit
    06.02.2011
    Beiträge
    3.140
    Zitat Zitat von El Guapo Beitrag anzeigen
    Hahaha was bringst du immer diese Frage? Außerdem, wer wurde denn anstelle von Jesus Christus gekreuzigt? Wir haben Überlieferungen von Heiden als Beweisquelle, dass Jesus Christus durch Pontius Pilatus unter der Herrschaft von Tiberius hingerichtet wurde. Was habt ihr? Oh ja, ein einziger Vers im Koran, total unglaubwürdig.

    Kannst du mir mal sagen, was Johannes über Jesus bestätigen sollte? Dass er ein Prophet/Messias ist wäre total lächerlich, kein lebender Prophet hat einen Bestätiger gebraucht (ja, nicht mal Mohammed).

    Bleib lieber beim Thema. Dieses Bibel vs Koran Ping-Pong können wir ewig weiterspielen.
    Ich kann dir sogar aus deiner Bibel beweisen,dass Jesus nicht gekreuzigt wurde. Hättest du sie wirklich gelesen wärest du selber draufgekommen.

  8. #38
    GLOBAL-NETWORK
    Ist klar und diejenigen die dir das erzählt haben glauben noch an den Weihnachtsmann.
    Nicht nur an den,an den Osterhasen glauben sie gleich mit!

  9. #39

    Registriert seit
    06.02.2011
    Beiträge
    3.140
    Wer denkt dass Ali erster Kalif sein sollte, soll hier antworten.

  10. #40
    Avatar von Dr. Gonzo

    Registriert seit
    29.04.2012
    Beiträge
    11.140
    Zitat Zitat von Bloody Beitrag anzeigen
    Warum ist es bei euch unterschiedlich, wenn es authentische Überlieferungen gibt wann und wie man beten muss.
    Ihr seht Alkohol als erlaubt an und Tätowierungen auch.

    - - - Aktualisiert - - -



    Ist klar und diejenigen die dir das erzählt haben glauben noch an den Weihnachtsmann.
    Du hast schon Recht.
    Die Aleviten haben wohl mit dem Islam, wie er heute interpretiert wird, augenscheinlich wenig zu tun.
    Die schiitischen Elemente sind aber keine Kaschierung sonder Bestandteil des Glaubens.

Seite 4 von 29 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Istanbul: Die Mafia kassiert und zerstört die Altstadt
    Von lupo-de-mare im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.03.2007, 16:38
  2. Ivan Asen und Peter , die großen Wlachen unter den Bulgaren!
    Von Albanesi im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.12.2006, 12:51
  3. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 11.01.2006, 10:59
  4. Wo liegen die Unterschiede zwischen denn Parteien.
    Von Albanesi2 im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.09.2005, 22:02
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.02.2005, 19:55