BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Was halten Sunniten und Schiiten voneinander?

Teilnehmer
27. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Bin Schiit, Sunniten sind Ungläubig

    1 3,70%
  • Bin Sunnit, Schiiten sind Ungläubig

    2 7,41%
  • Bin Schiit, Sunniten sehe ich auch als Muslime an

    1 3,70%
  • Bin Sunnit, Schiiten sehe ich auch als Muslime an

    6 22,22%
  • Ich scheiss auf die Unterschiede

    3 11,11%
  • Bin kein Muslim

    14 51,85%
Seite 5 von 29 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 286

Sunniten und Schiiten, die Unterschiede

Erstellt von El Mero Mero, 02.05.2015, 18:10 Uhr · 285 Antworten · 15.878 Aufrufe

  1. #41

    Registriert seit
    06.02.2011
    Beiträge
    3.141
    Zitat Zitat von Dr. Gonzo Beitrag anzeigen
    Du hast schon Recht.
    Die Aleviten haben wohl mit dem Islam, wie er heute interpretiert wird, augenscheinlich wenig zu tun.
    Die schiitischen Elemente sind aber keine Kaschierung sonder Bestandteil des Glaubens.
    Ich kann diese Umfrage garnicht ausfüllen, da es nur 3 Meinungen von mir über Shiiten gibt.
    Wenn man aber in die eigentliche Glaubenlehre der Shia geht und die Bücher liest, stehen da echt heftige Sachen drinnen.
    Also je mehr man in den Shiitentum reingeht desto heftiger wird es.

  2. #42
    El Guapo
    Zitat Zitat von Bloody Beitrag anzeigen
    Ich kann dir sogar aus deiner Bibel beweisen,dass Jesus nicht gekreuzigt wurde. Hättest du sie wirklich gelesen wärest du selber draufgekommen.

  3. #43

    Registriert seit
    06.02.2011
    Beiträge
    3.141
    Zitat Zitat von El Guapo Beitrag anzeigen
    Nachdem ich dir Beweise gebracht habe, lachst du nicht sondern du weinst.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von El Guapo Beitrag anzeigen
    Hast du kik oder sonst was,da ich dich hier nicht bloßstellen will, dort können wir diskutieren., wenn du meinst dass du mich fertig machst.

  4. #44
    El Guapo
    Das werden wir sehen. Außerdem hast du mir noch nicht die Frage über Johannes den Bestätiger beantwortet? Da hat der Koran ein bisschen zu viel von der Bibel kopiert.
    Aber das kann passieren, Mohammed kannte sich nicht wirklich gut mit dem Christentum aus. Sonst hätte er Johannes niemals als den Bestätiger dargestellt.

    - - - Aktualisiert - - -

    Ein Cristiano Ronaldo fanboy will mir die Bibel erklären? Du kannst mir ja nicht mal erklären warum Johannes der Bestätiger ist.

  5. #45

    Registriert seit
    06.02.2011
    Beiträge
    3.141
    Zitat Zitat von El Guapo Beitrag anzeigen
    Das werden wir sehen. Außerdem hast du mir noch nicht die Frage über Johannes den Bestätiger beantwortet? Da hat der Koran ein bisschen zu viel von der Bibel kopiert.
    Aber das kann passieren, Mohammed kannte sich nicht wirklich gut mit dem Christentum aus. Sonst hätte er Johannes niemals als den Bestätiger dargestellt.
    Wie hätte Muhammad die Bibel kopieren sollen, wenn es die Bibel in arabisch erst später gab und in Mekka bevor er Prophet wurde nur Götzendiener waren.

    Es geht hier nicht um Cristiano du Kind.
    Was meinst du mit Johannes als Bestätiger. Schreib genauer, dann beantworte ich auch.

    Ich warte...........

  6. #46
    Avatar von blacksea

    Registriert seit
    04.01.2014
    Beiträge
    7.837
    Zitat Zitat von Dr. Gonzo Beitrag anzeigen
    Es ist weitaus komplizierter als das. Die Aleviten unterscheiden sich von Region zu Region. Es gab in der Geschichte nie ein zentrales Element.
    Hab hier was aus einer türkischen Seifen Oper.
    Es zeigt die vereidigung der Janitscharen durch die Osmanen.
    Das sind Gebete und Ausdrucksform, wie sie die Alevis/Bektasi noch heute kennen.
    Sooo geheim ist das Wissen daher wohl auch nicht.

    Da wird Sehzade Mustafa zu einem Janitscharen.

    Das lustige an den Janitscharen ist, dass sie den Sultanen bzw. zum Herrscherhaus sehr treu waren.

    Sie kämpften nicht gerne gegen Muslime, trotzdem standen sie hinter Yaviz Sultan Selim.

  7. #47
    El Guapo
    Zitat Zitat von Bloody Beitrag anzeigen
    Wie hätte Muhammad die Bibel kopieren sollen, wenn es die Bibel in arabisch erst später gab und in Mekka bevor er Prophet wurde nur Götzendiener waren.

    Es geht hier nicht um Christiano du Kind.
    Was meinst du mit Johannes als Bestätiger. Schreib genauer, dann beantworte ich auch.
    Du kannst ja nicht mal seinen Namen richtig schreiben, was für ein fanboy bist du?

    Sure 3,39: "Und da riefen ihm die Engel zu, während er zum Gebet in dem Tempel stand: ""Siehe, Allah verheißt dir Johannes, den Bestätiger eines Wortes von Allah, einen Vornehmen, einen Asketen und Propheten, einen von den Rechtschaffenen."

    In Sure
    19,30 offenbart sich Jesus schon im Babyalter durch ein Wunder an die Menschen, dass er ein Gesandter Gottes/der Messias ist.

    Also was sollte er bestätigen?



  8. #48

    Registriert seit
    16.03.2014
    Beiträge
    3.875
    Hier geht es um die Unterschiede der Sunniten zwischen Schiiten, nicht um Verschiedene Jesus Bilder im Islam und Christentum.

  9. #49

    Registriert seit
    06.02.2011
    Beiträge
    3.141
    Zitat Zitat von El Guapo Beitrag anzeigen
    Du kannst ja nicht mal seinen Namen richtig schreiben, was für ein fanboy bist du?

    Sure 3,39: "Und da riefen ihm die Engel zu, während er zum Gebet in dem Tempel stand: ""Siehe, Allah verheißt dir Johannes, den Bestätiger eines Wortes von Allah, einen Vornehmen, einen Asketen und Propheten, einen von den Rechtschaffenen."

    In Sure
    19,30 offenbart sich Jesus schon im Babyalter durch ein Wunder an die Menschen, dass er ein Gesandter Gottes/der Messias ist.

    Also was sollte er bestätigen?


    WeLcher Johannes ist denkst du gemeint?


    Denk jetzt nicht, dass dieser Johannes gemeint ist,der die Bibel zwischen dem Jahre c.a. 100-120 geschrieben hat.


    38. Daselbst betete Zacharias zu seinem Herrn und sprach: «Mein Herr, gewähre mir Du einen reinen Sprößling; wahrlich, Du bist der Erhörer des Gebets.»

    39. Da riefen ihm die Engel zu, während er betend in der Kammer stand: «Allah gibt dir frohe Kunde von Yahya (Johannes dem Täufer), der bestätigen soll ein Wort von Allah – edel und rein und ein Prophet, der Rechtschaffenen einer.»
    (Surah Al Imran 38-39)


    Zakariyya sein Sohn war Yahya (Johannes). Yahya war ein Prophet.
    Was soll ich da schon erklären?

    Achja mein Bruder ist Cristiano Fan,nicht ich.

  10. #50
    Avatar von Dr. Gonzo

    Registriert seit
    29.04.2012
    Beiträge
    11.140
    Zitat Zitat von blacksea Beitrag anzeigen
    Da wird Sehzade Mustafa zu einem Janitscharen.

    Das lustige an den Janitscharen ist, dass sie den Sultanen bzw. zum Herrscherhaus sehr treu waren.

    Sie kämpften nicht gerne gegen Muslime, trotzdem standen sie hinter Yaviz Sultan Selim.
    Mit ist es ein Rätsel, wieso sie das gemacht haben.
    Nach dem Knabenklau hätte man die Unglücklichen Kinder auch sunnitisch-hanefitisch erziehen können.
    Warum gerade diese Lehren?
    Waren die Janitscharen auch an der Caldiran Schlacht beteiligt, wo du den Schlächter erwähnst?

    Ja, ihre treue wurde ihnen irgendwie zum Verhängnis.

Seite 5 von 29 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Istanbul: Die Mafia kassiert und zerstört die Altstadt
    Von lupo-de-mare im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.03.2007, 16:38
  2. Ivan Asen und Peter , die großen Wlachen unter den Bulgaren!
    Von Albanesi im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.12.2006, 12:51
  3. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 11.01.2006, 10:59
  4. Wo liegen die Unterschiede zwischen denn Parteien.
    Von Albanesi2 im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.09.2005, 22:02
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.02.2005, 19:55