BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 16 von 31 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 302

Svabo sein, svabohaft, svaboisiert - Was ist das eigentlich ?

Erstellt von Fitnesstrainer NRW, 05.02.2012, 04:16 Uhr · 301 Antworten · 16.599 Aufrufe

  1. #151
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    klar ist ja auch am einfachsten, das selbe am tag 2x zu essen.

    das andere bedarf einer koordination.
    woher willst du denn wissen ob wir das gleiche essen ?

    Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    aber du weisst doch, daß ich es kann
    nö...weiss ich nicht

  2. #152
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.847
    allissa, auf die inneren werte kommt es an.
    dein tisch ist voller "schein"


    so jetzt schlafenszeit.
    hab ja keine ängste etwas zu versäumen, da ich es morgen nachlesen kann

  3. #153
    Yunan
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Ach ist mir auch alles wumpe, mit einigem stimmt's schon tendentiell, das schlagende Argument ist dennoch: Der Erfolg gibt Svabos Recht. Man mag sie penibel, übergenau, kleinlich etc finden, dafür haben sie es geschafft, für über 80 Mio Menschen Standards zu etablieren, die BiH für nicht mal 4 Mio gebacken kriegt. Und bitte jetzt kein "Es war Krieg"-Argument. Deutschland hat sich vom 2. WK in nahezu Rekordzeit erholt. Da hätte BiH wahrscheinlich 300 Jahre gebraucht, mit der dortigen "Komm ich heut nich, komm ich morgen"-Mentalität.
    Deutschland hat sich aufgrund umfassender und unverstellbar hohen Wirtschaftshilfen vom zweiten Weltkrieg erholt und nicht weil sie einfach gut sind.
    Als der erste Weltkrieg vorbei war hatte Deutschland eine erdrückende Schuldenlast in Form von Reparationszahlungen. Diese Last hat mitunter indirekt zum zweiten Weltkrieg geführt. Der Morgenthau-Plan sagt dir etwas? Nach diesem Plan sollte Deutschland in ein Agrarland umgewandelt und alle staatlichen Institutionen abgeschafft werden. Da hätte ich mal gerne gesehen wie Deutschland da je wieder rausgekommen wäre.

    Glücklicherweise hatten die Deutschen so nette und verständnisvolle Nachkriegsverbündete, die allesamt auf Reparationszahlungen verzichtet haben trotz 60 Millionen Toten, sonst hätte Deutschland sich noch bis ins Jahr 2500 abgezahlt.

    Machs dir nicht so einfach, Bämbi. Es ist bekannt, dass die bosnische Zentralbank unter EU-Verwaltung steht und somit vollkommen unfähig ist, auch nur einen winzigen wirtschaftlichen Impuls zu geben, der das Land aus der permanenten Krise holen könnte. IWF/EU/USA sei dank.

  4. #154
    Theodisk
    Zitat Zitat von SinisaGlavasevic Beitrag anzeigen
    Wir können es uns erlauben, zumal wir auch Taten sprechen lassen :P
    Weng arg us de Luft grisse.

  5. #155
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.847
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    woher willst du denn wissen ob wir das gleiche essen ?



    nö...weiss ich nicht
    weil das vom mittag aufgewärmt wird.
    war ja mal jugo und hab es mit gemacht

  6. #156
    Avatar von LaReineMarieAntoinette

    Registriert seit
    10.05.2010
    Beiträge
    2.900
    Zitat Zitat von Catty Beitrag anzeigen


    ach, auf die geistesgestörte kuh sollte man echt nicht eingehen. aber danke...
    Madame raciste kommt nicht weiter, also wird sie beleidigend, wie armselig.

  7. #157
    Croato
    Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    verantwortung?
    gibt es da tatsächlich ein kroatisches wort dafür?
    ?
    Wenn ich lachen will ziehe ich mir das WM 98 Match zwischen Deutschland und Kroatien rein.

  8. #158
    Theodisk
    Zitat Zitat von El_Croato Beitrag anzeigen
    Südländische Kinder wirken jedenfalls deutlich glücklicher als deutsche, die schon von klein auf auf Verantwortung, Pflichten etc. trainiert werden. Die Lebensfreude bescheidener Balkan-Kinder haben die kleinen hier bei weitem nicht...
    Einbildung ist auch Bildung, nur eben die Falsche.

  9. #159
    Slavo
    Gottverdammt es ist "nur" Geld!!!!
    Wieso sich seinen Kopf für scheiß Scheine zerbrechen wo es viel Wichtigeres im Leben gibt? So etwas wie Menschlichkeit büßt dann ständig ein...

    Mir kommt's manchmal echt so vor als ob sich das ganze Leben nur um dieses Huansgeld dreht...
    Neue Weltreligion oder was?
    Checkt euch mal ein verdammt....

  10. #160
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.847
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Deutschland hat sich aufgrund umfassender und unverstellbar hohen Wirtschaftshilfen vom zweiten Weltkrieg erholt und nicht weil sie einfach gut sind.
    Als der erste Weltkrieg vorbei war hatte Deutschland eine erdrückende Schuldenlast in Form von Reparationszahlungen. Diese Last hat mitunter indirekt zum zweiten Weltkrieg geführt. Der Morgenthau-Plan sagt dir etwas? Nach diesem Plan sollte Deutschland in ein Agrarland umgewandelt und alle staatlichen Institutionen abgeschafft werden. Da hätte ich mal gerne gesehen wie Deutschland da je wieder rausgekommen wäre.

    Glücklicherweise hatten die Deutschen so nette und verständnisvolle Nachkriegsverbündete, die allesamt auf Reparationszahlungen verzichtet haben trotz 60 Millionen Toten sonst hätte Deutschland sich noch bis ins Jahr 2500 abgezahlt.

    Machs dir nicht so einfach, Bämbi. Es ist bekannt, dass die bosnische Zentralbank unter EU-Verwaltung steht und somit vollkommen unfähig ist, auch nur einen winzigen wirtschaftlichen Impuls zu geben, der das Land aus der permanenten Krise holen könnte. IWF/EU/USA sei dank.

    nö yunan,
    die politiker lassen gelder verschwinden.
    in bosnien waren es gleich 2 Milliarden auf ein mal.

Ähnliche Themen

  1. svabo vs balkaner
    Von albaner im Forum Rakija
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 25.11.2017, 11:54
  2. Da ich bald auch offiziell ein Svabo sein werde...
    Von Bambi im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 536
    Letzter Beitrag: 04.03.2012, 14:21
  3. svabo smid
    Von dusko-mne im Forum Rakija
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.06.2011, 16:36
  4. Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 11.06.2009, 21:28