BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 17 von 31 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 302

Svabo sein, svabohaft, svaboisiert - Was ist das eigentlich ?

Erstellt von Fitnesstrainer NRW, 05.02.2012, 04:16 Uhr · 301 Antworten · 16.629 Aufrufe

Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    allissa, auf die inneren werte kommt es an.
    dein tisch ist voller "schein"

so jetzt schlafenszeit.
    hab ja keine ängste etwas zu versäumen, da ich es morgen nachlesen kann
    na endlich

Zitat Zitat von Weltburger Beitrag anzeigen
    Passiert nicht oft und wen man sowas nicht will gibts Briefumschläge.
    Sie hat doch recht. Wenn ich als Verwandter was abgebe, dann erwarte ich das von den Eltern des Bräutigams für meine Kinder. Diese ganzen Sachen gibt man ab, um bestimmtes beweisen zu müssen. Früher war das nicht so. Heute spricht man im Mikrofon vorne und betont dabei die höheren Beträge, damit ja jeder bescheid weiß.

Zitat Zitat von El_Croato Beitrag anzeigen
    ?
    Wenn ich lachen will ziehe ich mir das WM 98 Match zwischen Deutschland und Kroatien rein.

yo ich weiss
    tausend ausreden....

Wildfox
    Wenn ich bei meinen Freunden bin, bieten die fast nie was an, was bei uns eher umgekehrt ist, ich frage immer nach ob sie noch was wollen oder so.

Oder wegen 50cent einem hinterher rennen...

aber es gibt auch so manch dinge die ich bei deutschen bewundere, wie zb. disziplin.

Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    weil das vom mittag aufgewärmt wird.
    war ja mal jugo und hab es mit gemacht
    du musst nicht denken wenn es bei dir so war das es bei anderen auch so ist......

Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Deutschland hat sich aufgrund umfassender und unverstellbar hohen Wirtschaftshilfen vom zweiten Weltkrieg erholt und nicht weil sie einfach gut sind.
    Als der erste Weltkrieg vorbei war hatte Deutschland eine erdrückende Schuldenlast in Form von Reparationszahlungen. Diese Last hat mitunter indirekt zum zweiten Weltkrieg geführt. Der Morgenthau-Plan sagt dir etwas? Nach diesem Plan sollte Deutschland in ein Agrarland umgewandelt und alle staatlichen Institutionen abgeschafft werden. Da hätte ich mal gerne gesehen wie Deutschland da je wieder rausgekommen wäre.

Glücklicherweise hatten die Deutschen so nette und verständnisvolle Nachkriegsverbündete, die allesamt auf Reparationszahlungen verzichtet haben trotz 60 Millionen Toten, sonst hätte Deutschland sich noch bis ins Jahr 2500 abgezahlt.

Machs dir nicht so einfach, Bämbi. Es ist bekannt, dass die bosnische Zentralbank unter EU-Verwaltung steht und somit vollkommen unfähig ist, auch nur einen winzigen wirtschaftlichen Impuls zu geben, der das Land aus der permanenten Krise holen könnte. IWF/EU/USA sei dank.
    Es ist dir sicher bekannt, wieviel Geld in BiH einfach "verschwindet" Abermillionen in BiH wurden für die Autobahn "ausgegeben", Ergebnis: 30 km Autobahn. Und damit meine ich nicht die üblichen Verwaltungskosten, die scheinbar versacken. Für das, was in BiH abgeht, seit Jahren, gibt es keine Rechtfertigung mehr. Die Leute sind am Arsch, und alles was sie können, ist jammern. Und sobald dann mal Wahlen anstehen, wählen sie doch jedesmal dasselbe Scheißgesocks. Sogar Kosovo als recht junger Staat wird bald an BiH wirtschaftlich vorbeiziehen, und womit? Mit Recht. Scheiß auf diesen Trottelstaat.

Zitat Zitat von El_Croato Beitrag anzeigen

Svabos: Man schaut zunächst einmal auf den Preis und sucht, manchmal auch krampfhaft, nach den günstigsten Angeboten und entscheidet sich dann auch für diese. Ein möglichst niedriger Preis ist hier das wichtigste.
    Das ist mal totaler Quatsch. Eher kaufen Balkaner Döner, Chicken Burger und Pommes, während Deutsche im edlen Restaurant essen gehen.

Geh mal in teure Restaurants deiner Stadt, dann wirst du sehen wer sich dort aufhält. Der Balkaner ist dort höchstens Putzmann oder Kellner, der Kunde hingegen Svabo.

Ich hab den Eindruck hier werden die hartzigsten Deutschen in der Unterschicht, die bei Penny Markt Bier und im Kiosk Hülsen kaufen als Vorlage für "Svabos" genommen. Das spricht aber auch von eurer Umgebung. Anscheinend hängen Balkaner mit solchen rum.

ich endefekt, hat es rein nichts damit zutun aus welche kultur einer ist. es hat was damit zutun wie man aufwächst, es gibt sachen da haben deutsche auch sehr postivie sachen, aber es gibt auch dinge die negativ sind..das selbe ist es auch bei den balkaner. das beste ist wenn man von alles ein bisschen in sich hat..

Zitat Zitat von Alphα Beitrag anzeigen
    Das ist mal totaler Quatsch. Eher kaufen Balkaner Döner, Chicken Burger und Pommes, während Deutsche im edlen Restaurant essen gehen.

Geh mal in teure Restaurants deiner Stadt, dann wirst du sehen wer sich dort aufhält. Der Balkaner ist dort höchstens Putzmann oder Kellner, der Kunde hingegen Svabo.

Ich hab den Eindruck hier werden die hartzigsten Deutschen in der Unterschicht, die bei Penny Markt Bier und im Kiosk Hülsen kaufen als Vorlage für "Svabos" genommen. Das spricht aber auch von eurer Umgebung. Anscheinend hängen Balkaner mit solchen rum.
    Den Punkt hab ich auch nich verstanden.
    Svabos achten sehr wohl bei vielem auf Markenqualität, gerade im Bereich Technik. Und wieso sollten sie so dumm sein und wenn sie ein bestimmtes Markenprodukt wollen, nich schauen, wo es das günstiger gibt? Wer für ne Kamera im Media Markt 300 ausgibt, obwohl es sie im Internet genau gleich für 220 € gibt, nur weil ihm die 5 Sekunden google zuviel waren, der ist der Trottel bei der Sache, und nicht der Svabo.