BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 19 von 31 ErsteErste ... 915161718192021222329 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 302

Svabo sein, svabohaft, svaboisiert - Was ist das eigentlich ?

Erstellt von Fitnesstrainer NRW, 05.02.2012, 04:16 Uhr · 301 Antworten · 16.634 Aufrufe

benutzer1
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    meine güte bist du respektlos,hast keinen funken anstand
    ich bin grad gut drauf - magst du mir auch aufn keks gehen?

...ich meine, ihr könnt über die Deutschen herziehen soviel ihr wollt, einige Sachen wie ne kühlere Fassade und Kleinlichkeit mögen tendentiell sogar bestehen, aber dass wir in ihr Land einwandern und nich umgekehrt, dürfte ein schlagendes Argument sein

Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Oder WENN diese Stereotyp-Ausländer dann dochmal ein schickes, NEUES Auto fahren, isses eh auf Kredit. Damit fahren sie dann 1-2 Jahre, verkaufen es verlustbringend und dann muss ein neuer Karren her. So haben sie innerhalb von 10 Jahren abertausende Euros verloren, während der Svabo EINMAL richtig investiert und dafür dann aber auch nich so Verluste hat.
    Diese Stereotyp-Ausländer fahren doch eh nur Autos, die ihren Vätern gehört, die dafür jahrelang auf der Baustelle geackert haben.

achja das ist mir noch eingefallen, was ich zb. übertrieben finde..

meine mutter hat echt kein schimmer von müll sortieren etc. und haut einfach alles in eine tonne rein...der eine scheiss nachbar hat ordnungsamt gerufen und am nächsten tag hat sie eine strafe zahlen müssen, in seiner stelle würde ich mich an der person wenden und ihm erklären was zu machen ist und nicht dieses ''anonym'' und hinterm rücken ordnungsamt rufen, so das man strafe zahlt.

es gibt leute die nehme paar sachen zu ernst..man kann es übertreiben.

Pejan
    Zitat Zitat von LaReineMarieAntoinette Beitrag anzeigen
    Madame raciste kommt nicht weiter, also wird sie beleidigend, wie armselig.
    du kannst kein Französisch. -.-

Croato
    @ Alphabambi

Ich schrieb von persönlichen Erfahrungen.
    Beim Einkaufen im Supermarkt beispielsweise vergleichen Deutsche doch deutlich öfters den Kaufpreis mit anderen Filialien, der Balkaner schmeißt es einfach in den Wagen und ab zur Kasse damit nach dem Motto "die paar Cent sind den Stress nicht wert". Deutsche schauen eher auf den Preis als auf die Qualität, so meinte ich das.

Zitat Zitat von Alphα Beitrag anzeigen
    Diese Stereotyp-Ausländer fahren doch eh nur Autos, die ihren Vätern gehört, die dafür jahrelang auf der Baustelle geackert haben.
    Hat mein Bruder auch lang so gemacht.
    Bis er dann nach der Ausbildung ersten richtigen Job hatte (wirklich kein Mega-Gehalt, er ist KFZ-Mechatroniker). Was macht er als erstes? Kredit aufnehmen und neuen BMW kaufen. Soviel Facepalms bietet die gesamte Internetwelt nich, wie ich machen wollte

Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Oder WENN diese Stereotyp-Ausländer dann dochmal ein schickes, NEUES Auto fahren, isses eh auf Kredit. Damit fahren sie dann 1-2 Jahre, verkaufen es verlustbringend und dann muss ein neuer Karren her. So haben sie innerhalb von 10 Jahren abertausende Euros verloren, während der Svabo EINMAL richtig investiert und dafür dann aber auch nich so Verluste hat.

das zb. sind die negative sachen eines balkaner..doch! nicht alle sind so und machen das, genau so bei den deutschen es gibt halt sachen ''klischees'' doch muss nicht immer sein.

zu dein geschriebenes..da ich genau weiss wie die meisten balkaner in der hinsicht denken.

warum soll ich für ein VW polo mit 90 ps 25.000 euro bezahlen..wenn ich ein mercedes vollaustattung haben kann für 13.000 euro mit 250 ps?

ich kenne selbst einen griechen, der hat für 30.000 ein golf gekauft neu...ich habe denn ausgelacht, und gesagt wie man so dumm sein kann 30.000 euro aus der eigene tasche zu zahlen für so ein scheiss Waagen ausgeben kann.

das beste ist er hat paar jahren das geld gespart und hat jetzt überhaupt keine reserven für sich!

ich habe ein viel besseres auto als er und habe mein geld noch in der tasche und zahle jedelich für 1 jahr meine raten und dann ist das mein auto.

weisst du warum? weil ich für meine zukunft denke, wer weiss vielleicht brauche ich mal dieses geld. ich weiss nicht was mich erwartet. das ist mein denken, warum ich nie geld für ein auto ausgeben würde, wenn ich die möglichkeit habe für ein darlehen.

Zitat Zitat von El_Croato Beitrag anzeigen
    @ Alphabambi

Ich schrieb von persönlichen Erfahrungen.
    Beim Einkaufen im Supermarkt beispielsweise vergleichen Deutsche doch deutlich öfters den Kaufpreis mit anderen Filialien, der Balkaner schmeißt es einfach in den Wagen und ab zur Kasse damit nach dem Motto "die paar Cent sind den Stress nicht wert". Deutsche schauen eher auf den Preis als auf die Qualität, so meinte ich das.
    Das mach ich auch und das ist das einzig richtige. Wieso soll ich für etwas mehr bezahlen, wenn ich es woanders günstiger kriege. Das hat gar nichts mit der Ethnie zu tun, sondern viel mehr mit dem individuellen Verstand weniger auszugeben für gleiche Qualität. Ich setz mich jeden Samstag Abend hin und blätter alle Werbungen durch, um nicht nächste Woche für eine Flasche Cola bei Rewe 0.99 € Cent zahlen zu müssen, wenn sie bei Lidl auf 0.69 € reduziert wird. Du verallgemeinerst extrem und schiebst solche Vorgehen auf die Volkszugehörigkeit zu, obwohl es damit genau soviel zu tun hat wie Balkan mit hohem Lebensstandard.
    Zitat Zitat von H3llas Beitrag anzeigen
    achja das ist mir noch eingefallen, was ich zb. übertrieben finde..

meine mutter hat echt kein schimmer von müll sortieren etc. und haut einfach alles in eine tonne rein...der eine scheiss nachbar hat ordnungsamt gerufen und am nächsten tag hat sie eine strafe zahlen müssen, in seiner stelle würde ich mich an der person wenden und ihm erklären was zu machen ist und nicht dieses ''anonym'' und hinterm rücken ordnungsamt rufen, so das man strafe zahlt.

es gibt leute die nehme paar sachen zu ernst..man kann es übertreiben.
    Würd ich auch machen. Richtige Handlung des Deutschen. Denn wenn er mit deiner Mutter geredet hätte, gäbe es Uneinigkeiten und Missverständnisse. Er hat diplomatisch das einzig richtige getan und das Ordnungsamt eingeschaltet. Jetzt wird deine Mutter sicherlich die Mülltrennung befolgen.

Esseker
    Credit nimmt man nur für Sachen auf, dessen Wert steigen kann, also Häuser/Eigentumswohnungen oder Firmen, wenn diese richtig durchkalkuliert wurden.

Autos oder Möbel etc. verlieren nur an Wert.