BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 20 von 31 ErsteErste ... 1016171819202122232430 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 302

Svabo sein, svabohaft, svaboisiert - Was ist das eigentlich ?

Erstellt von Fitnesstrainer NRW, 05.02.2012, 04:16 Uhr · 301 Antworten · 16.604 Aufrufe

Schönling
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Oder WENN diese Stereotyp-Ausländer dann dochmal ein schickes, NEUES Auto fahren, isses eh auf Kredit. Damit fahren sie dann 1-2 Jahre, verkaufen es verlustbringend und dann muss ein neuer Karren her. So haben sie innerhalb von 10 Jahren abertausende Euros verloren, während der Svabo EINMAL richtig investiert und dafür dann aber auch nich so Verluste hat.
    In diesem Thread gibt es ja viele Vorurteile aber dieses Vorurteil ist eins der hartnäckigsten.

Diese ist nähmlich folgende:

Man kann sich kein teures Auto einfach so leasen !
    1) Das Gehalt muss entsprechend hoch sein sonst kommt kein Vertrag zu Stande
    2) Man darf keine Schulden haben
    3) Man muss eine Anzahlung blechen

Genau das gleiche mit dem Kredit, hast du kein entsprechendes Gehalt kriegst du deinen Kredit.

Außer du kennst wenn ! dann kannst das auto auch ohne entsprechende bonität leasen. aber wer in solchen kreisen verkehrt hats sowieso nicht nötig zu leasen.

ich spreche hier von autos wie NEUE x6, a6 , amgs usw..

Zitat Zitat von H3llas Beitrag anzeigen
    achja das ist mir noch eingefallen, was ich zb. übertrieben finde..

meine mutter hat echt kein schimmer von müll sortieren etc. und haut einfach alles in eine tonne rein...der eine scheiss nachbar hat ordnungsamt gerufen und am nächsten tag hat sie eine strafe zahlen müssen, in seiner stelle würde ich mich an der person wenden und ihm erklären was zu machen ist und nicht dieses ''anonym'' und hinterm rücken ordnungsamt rufen, so das man strafe zahlt.

es gibt leute die nehme paar sachen zu ernst..man kann es übertreiben.
    das sind dann aber diese älteren, gelangweilten Leute, oder? Die, die den ganzen Tag ausm Fenster gucken und sobald man hinschaut, ziehen sie hastig Gardine zurück so einer rief auch mal an nem Sonntag die Polizei, als ich im verkehrsberuhigten Bereich etwas blöd parkte. Rausfahren wollte er eh nich, es ging ums Prinzip

Zitat Zitat von El_Croato Beitrag anzeigen
    @ Alphabambi

Ich schrieb von persönlichen Erfahrungen.
    Beim Einkaufen im Supermarkt beispielsweise vergleichen Deutsche doch deutlich öfters den Kaufpreis mit anderen Filialien, der Balkaner schmeißt es einfach in den Wagen und ab zur Kasse damit nach dem Motto "die paar Cent sind den Stress nicht wert". Deutsche schauen eher auf den Preis als auf die Qualität, so meinte ich das.
    Ja schau, ich find das auch übertrieben. Ob der Liter Saft jetzt 1,20 oder 1,50 kostet, ist mir wumpe. Viele achten da schon auf Angebote. Mag für uns kleinlich aussehen, aber wenn du für ne ganze Familie einkaufst und den ganzen Monat über so einigermaßen auf sowas achtest, kommt am Ende doch ne ganze Ecke rum. Und wie gesagt, viele kaufen trotzdem Markenqualität, nur dann eben dort, wo man sie am günstigsten kriegt.

Zitat Zitat von Schönling Beitrag anzeigen
    In diesem Thread gibt es ja viele Vorurteile aber dieses Vorurteil ist eins der hartnäckigsten.

Diese ist nähmlich folgende:

Man kann sich kein teures Auto einfach so leasen !
    1) Das Gehalt muss entsprechend hoch sein sonst kommt kein Vertrag zu Stande
    2) Man darf keine Schulden haben
    3) Man muss eine Anzahlung blechen

Genau das gleiche mit dem Kredit, hast du kein entsprechendes Gehalt kriegst du deinen Kredit.

Außer du kennst wenn ! dann kannst das auto auch ohne entsprechende bonität leasen. aber wer in solchen kreisen verkehrt hats sowieso nicht nötig zu leasen.

ich spreche hier von autos wie NEUE x6, a6 , amgs usw..
    Keine Ahnung wo du wohnst bzw wie es woanders ist.
    Bei meiner Sparkasse gibt es ab 1000 € Nettogehalt Kredit.

...ich meine, ihr könnt über die Deutschen herziehen soviel ihr wollt, einige Sachen wie ne kühlere Fassade und Kleinlichkeit mögen tendentiell sogar bestehen, aber dass wir in ihr Land einwandern und nich umgekehrt, dürfte ein schlagendes Argument sein
    Ich wusste nicht, dass Geld jemanden automatisch zum besseren Menschen macht.

Kingovic
    Svabos verstehen oft Spaß net...
    Hier ein Beispiel...

...ich meine, ihr könnt über die Deutschen herziehen soviel ihr wollt, einige Sachen wie ne kühlere Fassade und Kleinlichkeit mögen tendentiell sogar bestehen, aber dass wir in ihr Land einwandern und nich umgekehrt, dürfte ein schlagendes Argument sein

Zitat Zitat von Ne_znam Beitrag anzeigen
    Ich wusste nicht, dass Geld jemanden automatisch zum besseren Menschen macht.
    hier geht's nich um bessere Menschen, sondern um bessere Lebensbedingungen. Ich find dieses Fünfe gerade sein lassen in BiH durchaus ganz anziehend. Folge ist aber: Die Arbeitgeber lassen auch gerne mal Fünfe gerade sein bei der Gehaltsauszahlung Antwort, wenn man fragt: "Pa e jebiga, i ja ne'am, odakle mi pare". Das ist meiner Tante schon im Krankenhaus passiert, und auch meinem Onkel, der für Velez Mostar arbeitet. Wenn ein ganzer Staat gerne mal Fünfe gerade sein lässt, dann viel Spaß mit dem dort leben.

Zitat Zitat von Kingovic Beitrag anzeigen
    Svabos verstehen oft Spaß net...
    Hier ein Beispiel...

Der elendige, kleine Dankegeber

Schönling
    Hat mein Bruder auch lang so gemacht.
    Bis er dann nach der Ausbildung ersten richtigen Job hatte (wirklich kein Mega-Gehalt, er ist KFZ-Mechatroniker). Was macht er als erstes? Kredit aufnehmen und neuen BMW kaufen. Soviel Facepalms bietet die gesamte Internetwelt nich, wie ich machen wollte
    Ich weiß ja nicht wie es bei euch in deutschland läuft aber in österreich kannst seit ein paar jahren nur schwer kredite bekommen.

ein aktuelles beispiel dazu:

mein cousin wollte sich vor kurzem einen audi in deutschland kaufen ( da die dort deutlich günstiger sind als hier).

Zu seinem Ersparten hätte er noch 10.000 euro benötigt.

Er ist 23 Jahre alt und hat seit 2 Jahren ein Einkommen netto 2000€.
    Die Jahre vorher hatte er natürlich weniger, hat aber seit seinem 17 Lebensjahr gearbeitet.
    Er hatte nie ein angemeldetes Handy! immer nur Wertkarte.
    Keine Schulden da er noch bei den Eltern wohnte. Und auch keine Strafen oder ähnliches.

Keine Bank hat ihm einen Kredit gewährt!

Er hätte über Umwege und nicht über die Bank einen bekommen wo er fast doppelte hätte zurückzahlen müssen!

Die Banken sagten das man seine Bonität noch nicht bewerten kann da er jung ist und junge menschen im allgemeinen eher schlechter eingestuft sind.....

Esseker

Kingovic
    Svabos achten auf alles mögliche...
    Hier ein Beispiel....
    Der elendige, kleine Dankegeber