BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 21 von 31 ErsteErste ... 11171819202122232425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 302

Svabo sein, svabohaft, svaboisiert - Was ist das eigentlich ?

Erstellt von Fitnesstrainer NRW, 05.02.2012, 04:16 Uhr · 301 Antworten · 16.635 Aufrufe

Kingovic
    Zitat Zitat von Schönling Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht wie es bei euch in deutschland läuft aber in österreich kannst seit ein paar jahren nur schwer kredite bekommen.

ein aktuelles beispiel dazu:

mein cousin wollte sich vor kurzem einen audi in deutschland kaufen ( da die dort deutlich günstiger sind als hier).

Zu seinem Ersparten hätte er noch 10.000 euro benötigt.

Er ist 23 Jahre alt und hat seit 2 Jahren ein Einkommen netto 2000€.
    Die Jahre vorher hatte er natürlich weniger, hat aber seit seinem 17 Lebensjahr gearbeitet.
    Er hatte nie ein angemeldetes Handy! immer nur Wertkarte.
    Keine Schulden da er noch bei den Eltern wohnte. Und auch keine Strafen oder ähnliches.

Keine Bank hat ihm einen Kredit gewährt!

Er hätte über Umwege und nicht über die Bank einen bekommen wo er fast doppelte hätte zurückzahlen müssen!

Die Banken sagten das man seine Bonität noch nicht bewerten kann da er jung ist und junge menschen im allgemeinen eher schlechter eingestuft sind.....
    So nen quatsch

War es nen A5?

Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung wo du wohnst bzw wie es woanders ist.
    Bei meiner Sparkasse gibt es ab 1000 € Nettogehalt Kredit.
    ja aber dementsprechend auch das auto..wirst sicher kein bmw, mercedes etc. damit bekommen. evtl ein opel corsa.

wie auch immer, bei sachen auto hat jeder mensch seine eigene skepsis. mein vater zb. würde sich nie ein auto kaufen..er leasing nur..hat die denkart das er alle 2 jahre ein neues auto bekommt, andere wollen ein ausbezahltes auto in ihr garage haben. ist wirklich Ansichtssache. kredite allgemein ist nichts schlimmes wenn man es bezahlen kann, man kann sich dinge mehr leisten als wenn man es sich selbst kauft.

Esseker
    Ich kann nicht mehr

Schönling
    Zitat Zitat von Kingovic Beitrag anzeigen
    So nen quatsch

War es nen A5?
    kein quatsch. von erste bank, raifeisen, bank austria, bawag keiner wollte.

sogar viele kreditvermittler wollten nicht. und die die wollten, wollten wie gesagt fast das doppelte zurückgezahlt haben.

nö er wollte nen a6, schön elegant und charmant

Schönling, das ist in Deutschland DEFINITIV anders.
    Will man regulär bei ner Bank Kredit, reicht einfach ein festes Einkommen und ne saubere Schufa-Kartei, die ja eh die allermeisten haben. Die von dir erwähnten Handyverträge etc sind dann auch keine Minus-, sondern eher sogar Pluspunkte, weil es zeigt, jemand anders hat dir sowas schon gewährt und es gab bisher nie Probleme. Sobald es nämlich welche gegeben hätt, wärs in der Schufa gelandet. So sehen sie, du bist zahlungsfähig und können dich eher einschätzen.

Ich weiß ja nicht wie es bei euch in deutschland läuft aber in österreich kannst seit ein paar jahren nur schwer kredite bekommen.

ein aktuelles beispiel dazu:

mein cousin wollte sich vor kurzem einen audi in deutschland kaufen ( da die dort deutlich günstiger sind als hier).

Zu seinem Ersparten hätte er noch 10.000 euro benötigt.

Er ist 23 Jahre alt und hat seit 2 Jahren ein Einkommen netto 2000€.
    Die Jahre vorher hatte er natürlich weniger, hat aber seit seinem 17 Lebensjahr gearbeitet.
    Er hatte nie ein angemeldetes Handy! immer nur Wertkarte.
    Keine Schulden da er noch bei den Eltern wohnte. Und auch keine Strafen oder ähnliches.

Keine Bank hat ihm einen Kredit gewährt!

Er hätte über Umwege und nicht über die Bank einen bekommen wo er fast doppelte hätte zurückzahlen müssen!

Die Banken sagten das man seine Bonität noch nicht bewerten kann da er jung ist und junge menschen im allgemeinen eher schlechter eingestuft sind.....

wenn man keine vergangenheit hat wird dir keiner vertrauen, ist egal wenn man keine schulden hat. es ist besser schulden zu haben aber diese regelmäßig bezahlt, das zeigt das diese person regelmäßig seine verpflichtungen nachgeht..und schaft vertrauen.

ist ein unterschied, wenn bei deiner schufa auskunft 0 steht..als wenn da steht ratenzahlung: versicherung, darlehen: möbel porta, handyvertrag: vodafone etc.

Kingovic
    Zitat Zitat von Eszéker Beitrag anzeigen
    Ich kann nicht mehr
    Ich nerv Bambi... wie, das weiß Sie ^^

kein quatsch. von erste bank, raifeisen, bank austria, bawag keiner wollte.

sogar viele kreditvermittler wollten nicht. und die die wollten, wollten wie gesagt fast das doppelte zurückgezahlt haben.

nö er wollte nen a6, schön elegant und charmant
    pffffff... was das?
    In nemacka hättest du das Cash bekommen (also 10 wären auf jeden fall drin)

Svabos wissen immer alles besser...
    Hier ein Beispiel...
    Will man regulär bei ner Bank Kredit, reicht einfach ein festes Einkommen und ne saubere Schufa-Kartei, die ja eh die allermeisten haben. Die von dir erwähnten Handyverträge etc sind dann auch keine Minus-, sondern eher sogar Pluspunkte, weil es zeigt, jemand anders hat dir sowas schon gewährt und es gab bisher nie Probleme. Sobald es nämlich welche gegeben hätt, wärs in der Schufa gelandet. So sehen sie, du bist zahlungsfähig und können dich eher einschätzen.

aber er sagt doch selbst, er hatte noch nie im leben ein handyvertrag

Zitat Zitat von H3llas Beitrag anzeigen
    aber er sagt doch selbst, er hatte noch nie im leben ein handyvertrag
    ja ich weiß, er hat das aber so gesagt, als wäre das Fehlen jeglichen Schufa-Eintrages was gutes. Dabei ist eher das Gegenteil der Fall: Der ein oder andere Kredit oder Vertrag zeigt, man hat es hier mit wem vertrauenswürdigem, zahlungsfähigem zu tun. Wenn da nix steht, wie soll man da was einschätzen können?

Zitat Zitat von El_Croato Beitrag anzeigen
    @ Alphabambi

Ich schrieb von persönlichen Erfahrungen.
    Beim Einkaufen im Supermarkt beispielsweise vergleichen Deutsche doch deutlich öfters den Kaufpreis mit anderen Filialien, der Balkaner schmeißt es einfach in den Wagen und ab zur Kasse damit nach dem Motto "die paar Cent sind den Stress nicht wert". Deutsche schauen eher auf den Preis als auf die Qualität, so meinte ich das.
    Relativ. Wenn ich irgendwo etwas kaufe, dann meistens alles dort, falls es möglich ist. Wegen ein paar Cent sparen gurke ich nicht in der Gegend rum, die mache ich eh wieder Verlust mit Spritkosten.
    Ist auch immer so ne Aufwand-Nutzen Geschichte.

Hat mein Bruder auch lang so gemacht.
    Bis er dann nach der Ausbildung ersten richtigen Job hatte (wirklich kein Mega-Gehalt, er ist KFZ-Mechatroniker). Was macht er als erstes? Kredit aufnehmen und neuen BMW kaufen. Soviel Facepalms bietet die gesamte Internetwelt nich, wie ich machen wollte
    Leasing finde ich gar nicht schlecht. Neuwagen/Jahreswagen holen und wieder abstossen, bevor die Karre am zicken ist und das ganze Reparaturgedöns losgeht. Somit befindet man sich fast immer im Garantiezeitraum usw.