BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 24 von 31 ErsteErste ... 14202122232425262728 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 302

Svabo sein, svabohaft, svaboisiert - Was ist das eigentlich ?

Erstellt von Fitnesstrainer NRW, 05.02.2012, 04:16 Uhr · 301 Antworten · 16.585 Aufrufe

Kingovic
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    hast du ne leseschwäche, das gleiche sag ich doch auch.
    Tut mir leid... Ich hab Chemikalie in meinem Körper....

Das mit dem argument deutschland ist erfolgreicher weil die menschen hier fleißiger und genauer sind passt so garnicht, nach der logik wären ja dann sämtliche menschen in dritte welt ländern selber schuld weil sie faul und ungenau sind.
    arbeiten mit kopf, bringt mehr erfolg als arbeit mit händen. das ist ein unterschied. es muss nicht heissen, wer fleissiger arbeitet hat mehr erfolg.

das kennen wir zugute. siehe bill gates, die aldi brüder, henry ford. etc. diese leute haben durch ihren kopf erfolg und diese mega unternehmen gegründet.

Das mit dem argument deutschland ist erfolgreicher weil die menschen hier fleißiger und genauer sind passt so garnicht, nach der logik wären ja dann sämtliche menschen in dritte welt ländern selber schuld weil sie faul und ungenau sind.
    Natürlich sind die Länder auch teilweise selbst Schuld im Sinne aufgrund der Innenpolitik und nicht nur von Außenpolitik. weil die Eliten von denen korrupt sind und dadurch die einfache Bevölkerung aufgrund von Korruption und Absprachen klein gehalten werden, dadurch gibt es keinen sozialen Aufstieg bzw. Wandel in der Gesellschaft, Veränderungen und Wettbewerb und eben auch keinen Fortschritt.
    Aber es gibt auch durchaus Länder deren Einstellung eben anders ist in Bezug auf Arbeit, Technologien und Leistung.
    Die südostasiatischen Länder beispielsweise sind wohl am Abstand die fleißigsten und deswegen auch am erfolgreichsten was neue Techniken angeht.

Mulinho
    Meiner Meinung nacht benutzt man "svaboisiert" doch nur, um die schlechten angeeigneten Eigenschaften hervorzuheben.

Ihc habe noch nie gehört, dass man zu einem Balkaner, der pünktlich, fleissig oder genau arbeitet, dass er "voll svaboisiert" ist.

Genau so, wie die Balkaner schlechte Eigenschaften in ihrere Kultur haben, ist es bei den Deutschen/Osis/Suisses nicht anders.

Zitat Zitat von Charlie Brown Beitrag anzeigen
    Natürlich sind die Länder auch teilweise selbst Schuld im Sinne aufgrund der Innenpolitik und nicht nur von Außenpolitik. weil die Eliten von denen korrupt sind und dadurch die einfache Bevölkerung aufgrund von Korruption und Absprachen klein gehalten werden.
    Aber es gibt auch durchaus Länder deren Einstellung eben anders ist in Bezug auf Arbeit, Technologien und Leistung.
    Die südostasiatischen Länder beispielsweise sind wohl am Abstand die fleißigsten und deswegen auch am erfolgreichsten was neue Techniken angeht.
    indien war bis vor einige jahren noch englische kolonie, und die sind bald in ein level von china. und in manch afrikanische länder bekommen die es nicht in der reihe eine strasse zu bauen. obwohl sie mehrere jahre unabhängig sind als manche asiatische länder, die für mega konzerne mikrochips in sehr hohe technologie erzeugen.

dieses ''die weissen sind schuld'' ist ein durchgekautes kaugummi das nach nichts mehr schmeckt.
    um die probleme wo anders zu lagern.

es hat was mit einstellung zutun nichts mehr.

Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    verpiss dich mit deiner Scheiße, ich hab nix gegen Deutsche, ich bin nur einfach keine.
    Bin ich auch nicht böse darüber, ich muss mich schon für genug andere Idioten in diesem Land schämen, aber Du könntest dann auch so konsequent sein und nicht noch die deutsche Staatsbürgerschaft annehmen, denn dann ist der deutsche Staat für Dich verantwortlich Dir zu helfen und das mit meinen Steuergeldern.

Bin ich auch nicht böse darüber, ich muss mich schon für genug andere Idioten in diesem Land schämen, aber Du könntest dann auch so konsequent sein und nicht noch die deutsche Staatsbürgerschaft annehmen, denn dann ist der deutsche Staat für Dich verantwortlich Dir zu helfen und das mit meinen Steuergeldern.
    Danke für dein Geld.

jepp, genau, und ich zahle nich auch schon seit Jahren Steuern, OHNE den Pass zu haben. Du tust ja so, als hätt ich bisher voll schmarotzt vom Staat Hab aber außer Kindergeld nie irgendwas bekommen.

Zitat Zitat von H3llas Beitrag anzeigen
    indien war bis vor einige jahren noch englische kolonie, und die sind bald in ein level von china. und in manch afrikanische länder bekommen die es nicht in der reihe eine strasse zu bauen. obwohl sie mehrere jahre unabhängig sind als manche asiatische länder, die für mega konzerne mikrochips in sehr hohe technologie erzeugen.

dieses ''die weissen sind schuld'' ist ein durchgekautes kaugummi das nach nichts mehr schmeckt.
    um die probleme wo anders zu lagern.

es hat was mit einstellung zutun nichts mehr.
    Afrika hat ein Hauptproblem die ganzen ethnischen Konflikte, aber es gibt auch da Regionen die durchaus das Potenzial haben erfolgreich zu sein.

Deswegen ist meine Hoffnung der evangelikale christliche Glaube und der damit verbundenen protestantische Arbeitsethos, dieses kapitalistische Wirtschaftsdenken auch dort erfolgreich zu etablieren.

Schau Dir Brasilien seid die Anzahl der evangelischen Christen dort steigt, steigt auch der wirtschaftliche Erfolg dieses Landes.

Wir bringen ihnen Demokratie, Glauben und den Kapitalismus.

Shan De Lin
    Zitat Zitat von H3llas Beitrag anzeigen
    arbeiten mit kopf, bringt mehr erfolg als arbeit mit händen. das ist ein unterschied. es muss nicht heissen, wer fleissiger arbeitet hat mehr erfolg.

das kennen wir zugute. siehe bill gates, die aldi brüder, henry ford. etc. diese leute haben durch ihren kopf erfolg und diese mega unternehmen gegründet.
    für arbeit im kopf gilt das gleiche. stimmst du dem etwa zu wenn manche sagen ja griechen sind selber schuld weil liegen den ganzen tag in der sonne deswegen sind die pleite.

ich meine die menschen in den südlichen ländern sind auch fleißig nur eben nicht so hektisch und gestresst wie hier, klar die machen sich keinen stress unten, aber in kosovo z.b. kenn ich das schon so dass die leute fleißig sind und hart arbeiten, vorallem solche die selbsständig sind. Und wenn dann hier manche anfangen, ja deutschland ist so erfolgreich weil die leute sind fleißiger hier dann find ich dass schon bisschen ne frechheit. Die Leute können nichts für die dummen politiker, in vielen ländern spielt es auch keine rolle wen man wählt, der staat wird weiterhin geplündert, hilfsgelder verschwinden etc...etc...