BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 25 von 31 ErsteErste ... 15212223242526272829 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 302

Svabo sein, svabohaft, svaboisiert - Was ist das eigentlich ?

Erstellt von Fitnesstrainer NRW, 05.02.2012, 04:16 Uhr · 301 Antworten · 16.638 Aufrufe

  1. #241

    Registriert seit
    30.08.2011
    Beiträge
    8.480
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    jepp, genau, und ich zahle nich auch schon seit Jahren Steuern, OHNE den Pass zu haben. Du tust ja so, als hätt ich bisher voll schmarotzt vom Staat Hab aber außer Kindergeld nie irgendwas bekommen.
    Nö aber wenn Du mal auf die Idee kommen solltest in irgend einem diktatorischen Staat für Frauenrechte zu demonstrieren und dann verhaftet würdest, müsste unsere Diplomaten sich für Dich einsetzen und wohlmöglich noch entschuldigen.

    Oder wenn Du von irgend einer Terrorgruppe entführt würdest, weil Du meinst in irgendwelche Gebiete reisen zu müssen, dann müsste die BRD dann an die jeweilige Gruppe vielleicht sogar Geld zahlen, ich würde denen ja eher Geld zahlen, dass die Dich dann behalten.

    Oder aber vielleicht nutzt Du dann deinen deutschen Pass um irgendwelche Scheinehen einzugehen und Leute so zu einem Aufenthalt in diesen Land zu verhelfen.

  2. #242
    Esseker
    Als ob Charlie Brown arbeitet Leute Der profitiert von arbeitenden Balkanern.

  3. #243
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von H3llas Beitrag anzeigen
    indien war bis vor einige jahren noch englische kolonie, und die sind bald in ein level von china. und in manch afrikanische länder bekommen die es nicht in der reihe eine strasse zu bauen. obwohl sie mehrere jahre unabhängig sind als manche asiatische länder, die für mega konzerne mikrochips in sehr hohe technologie erzeugen.

    dieses ''die weissen sind schuld'' ist ein durchgekautes kaugummi das nach nichts mehr schmeckt.
    um die probleme wo anders zu lagern.

    es hat was mit einstellung zutun nichts mehr.
    naja offiziell unabhängig, machen wir uns da mal nichts vor, kolonien gibts heute noch.

  4. #244

    Registriert seit
    30.08.2011
    Beiträge
    8.480
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    für arbeit im kopf gilt das gleiche. stimmst du dem etwa zu wenn manche sagen ja griechen sind selber schuld weil liegen den ganzen tag in der sonne deswegen sind die pleite.

    ich meine die menschen in den südlichen ländern sind auch fleißig nur eben nicht so hektisch und gestresst wie hier, klar die machen sich keinen stress unten, aber in kosovo z.b. kenn ich das schon so dass die leute fleißig sind und hart arbeiten, vorallem solche die selbsständig sind. Und wenn dann hier manche anfangen, ja deutschland ist so erfolgreich weil die leute sind fleißiger hier dann find ich dass schon bisschen ne frechheit. Die Leute können nichts für die politik.
    Es gibt einen Unterschied zwischen hart arbeiten und produktiv sein, wenn ich in der Landwirtschaft tätig bin und wenig Maschinen zur Verfügung habe, kann ich zwar hart arbeiten bin aber nicht so produktiv wie jemand der das ganze mit Maschinen macht.
    Genauso in der Industrie.

  5. #245

    Registriert seit
    30.08.2011
    Beiträge
    8.480
    Zitat Zitat von Eszéker Beitrag anzeigen
    Als ob Charlie Brown arbeitet Leute Der profitiert von arbeitenden Balkanern.
    Dann müsstest Du mir ja zugestehen ich sei clever und hätte etwas erreicht im Leben, wenn ich Chef wäre und andere für mich arbeiten.

  6. #246
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von Charlie Brown Beitrag anzeigen
    Es gibt einen Unterschied zwischen hart arbeiten und produktiv sein, wenn ich in der Landwirtschaft tätig bin und wenig Maschinen zur Verfügung habe, kann ich zwar hart arbeiten bin aber nicht so produktiv wie jemand der das ganze mit Maschinen macht.
    Genauso in der Industrie.
    ich sage ja schon die ganze zeit es liegt an der wirtschaft und der politik und nicht an den menschen selber.

  7. #247
    Esseker
    Zitat Zitat von Charlie Brown Beitrag anzeigen
    Dann müsstest Du mir ja zugestehen ich sei clever und hätte etwas erreicht im Leben, wenn ich Chef wäre und andere für mich arbeiten.
    1. Die Arbeit in Schlumpfhausen, als Wächter des Pilzdorfes, zählt mal nicht. Da ist kein Kollektivvertrag dabei und es ist nicht mal richtig Teilzeit...

    2. Ich sagte du arbeitest nicht. Wenn man Chef ist, dann - jetzt pass auf und erschreck dich nicht - ist man trotzdem arbeitstätig! Schreck lass nach.

  8. #248
    Kingovic
    Dazu sage ich nur




  9. #249
    Yunan
    Zitat Zitat von Charlie Brown Beitrag anzeigen
    Dann müsstest Du mir ja zugestehen ich sei clever und hätte etwas erreicht im Leben, wenn ich Chef wäre und andere für mich arbeiten.
    Stimmt, das ist ja nicht so...

  10. #250

    Registriert seit
    23.07.2010
    Beiträge
    2.811
    Zitat Zitat von Alphα Beitrag anzeigen
    Sie hat doch recht. Wenn ich als Verwandter was abgebe, dann erwarte ich das von den Eltern des Bräutigams für meine Kinder. Diese ganzen Sachen gibt man ab, um bestimmtes beweisen zu müssen. Früher war das nicht so. Heute spricht man im Mikrofon vorne und betont dabei die höheren Beträge, damit ja jeder bescheid weiß.
    Ja, war so, ists aber nicht mehr. Seid letzterer Zeit gibts sowas kaum in der Türkei, nur Cobans in DE machen das.

Ähnliche Themen

  1. svabo vs balkaner
    Von albaner im Forum Rakija
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 25.11.2017, 11:54
  2. Da ich bald auch offiziell ein Svabo sein werde...
    Von Bambi im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 536
    Letzter Beitrag: 04.03.2012, 14:21
  3. svabo smid
    Von dusko-mne im Forum Rakija
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.06.2011, 16:36
  4. Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 11.06.2009, 21:28