BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 26 von 31 ErsteErste ... 16222324252627282930 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 302

Svabo sein, svabohaft, svaboisiert - Was ist das eigentlich ?

Erstellt von Fitnesstrainer NRW, 05.02.2012, 04:16 Uhr · 301 Antworten · 16.640 Aufrufe

Zitat Zitat von El_Croato Beitrag anzeigen
    @ Alphabambi

Ich schrieb von persönlichen Erfahrungen.
    Beim Einkaufen im Supermarkt beispielsweise vergleichen Deutsche doch deutlich öfters den Kaufpreis mit anderen Filialien, der Balkaner schmeißt es einfach in den Wagen und ab zur Kasse damit nach dem Motto "die paar Cent sind den Stress nicht wert". Deutsche schauen eher auf den Preis als auf die Qualität, so meinte ich das.

der ist wirklich gut.
    weisst du warum ich nur bei edeka einkaufe.
    nicht lidl, aldi u.s.w

1. bekomm ich da nur marke
    2. svabos unter sich

Theodisk
    Zitat Zitat von Kingovic Beitrag anzeigen
    Svabos verstehen oft Spaß net...
    Hier ein Beispiel...

Ihr versteht deutschen Humor oft auch nicht und heult rum.

Einfach nur Svabotastisch.^^

Theodisk
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Als ob ich mich je als Deutsche bezeichnen würde.
    Hört sich an, als ob es eine Schande wäre .

Theodisk
    Zitat Zitat von Eszéker Beitrag anzeigen
    Als ob Charlie Brown arbeitet Leute Der profitiert von arbeitenden Balkanern.
    Er studiert ja auch und pumpt nebenbei das, was in seinem Kopf war, in seine Anabolika-Titten.

Zitat Zitat von Weltburger Beitrag anzeigen
    Ja, war so, ists aber nicht mehr. Seid letzterer Zeit gibts sowas kaum in der Türkei, nur Cobans in DE machen das.
    Ich war letztes Jahr noch auf mehr als 5 Hochzeiten in unterschiedlichen Regionen und da war es so. Entweder warst du noch nie in der Türkei oder verwechselst dein Russlandaufenthalt mit Türkei. Wir brauchen uns dafür nicht schämen, jedes Volk hat seine komischen Traditionen.

Viele Klischees sowohl in Bezug auf die "Schwabos", als auch auf sich selbst teilen die Russen. Au wei^^

Sagen wir so, in beiden Gesellschaften fühle ich mich wohl und habe auch nicht umsonst sowohl "solche" als auch "solche" Freunde, die ich keinesfalls missen möchte. Ich kenne extrem knauserige wie auch extrem großzügige und gastfreundliche Deutsche wie Russen, Balkaner oder andere.

Theo, sorry, aber was mir auffällt ist schon tendenziell ein anderer Umgang mit Kindern. Das meint nicht mal nur als Eltern. Es gibt Balkaner, Russen, Deutsche, die z.B. häusliche Gewalt kennen, ebenso wie jene, die in sehr liebevoller Umgebung aufwachsen.

Aber bei uns etwa zwei Fälle. Letztes Jahr, der Schnee kommt, die Kinder spielen im Hof, haben sich so eine Art Schneerutsche gebaut und wirklich super und mit viel Freude da gespielt. Natürlich geht das nicht völlig geräuschlos. Keine zwei Tage später macht der Hausmeister den Schnee weg, aus der ersten Etage jemand hätte sich gestört gefühlt. Der Mann war arbeitslos zu dem Zeitpunkt.

Oder ein umzäunter Kinderspielplatz bei einer Freundin. Die Anwohner, meist ältere Leute/Rentner fühlten sich gestört, nach einer Mieterversammlung wird einem von ihnen tatsächlich die Schlüsselverantwortung aufgetragen. Der Spielplatz wurde seit dem kaum geöffnet.

Oder überhaupt muss glaube ich sogar ein Verwaltungsgericht tatsächlich die Frage klären, ob Kindergarten eine Lärmbelästigung darstellen. Würde es das, müssten nämlich diese aus den reinen Wohngebieten verschwinden.

Oder auch dieses Beispiel mit der Zehnjährigen (?), die am frühen Abend auf dem Nachhauseweg wegen fehlender Fahrkarte vorher den Zug verlassen musste, sechs Kilometer von ihrem Ort, mit Schulmappe und ihrem Musikinstrument. Sicher hatte sich die Schaffnerin an sich an die Regeln gehalten, ehe dann die Deutsche Bahn auf den genialen Gedanken kommt, die Mitarbeiter da besser zu schulen. Traurig, dass so etwas geschult werden muss.

Das sind so Fälle, wie sie schwer in meinen Kopf gehen. An sich haben auch deutsche Freunde da nur den Kopf geschüttelt. Aber wie ich sie mir selbst im teils gnadenlosen, zynischen, auch "kalten" Großstadtmoloch wie Moskau tendenziell tatsächlich weniger vorstellen kann.

Zitat Zitat von Catty Beitrag anzeigen
    ich bin grad gut drauf - magst du mir auch aufn keks gehen?
    wasch dir lieber den mund mit seife aus, benimmst dich nicht wie ein anständiges mädchen sondern wie ein rambo....geh lieber mit deinem schatz legija flirten

Zitat Zitat von AlbNYC Beitrag anzeigen
    Viele Idioten versuchen hier Deutschland schlechtzureden.

Vergleicht doch eure Länder und ihr seht wer schlecht ist.
    niemand will deutschland schlecht reden, wir schreiben hier um "typisches" verhalten....ob nun negativ oder positiv sei dahin gestellt.

Zitat Zitat von Alphα Beitrag anzeigen
    Diese Stereotyp-Ausländer fahren doch eh nur Autos, die ihren Vätern gehört, die dafür jahrelang auf der Baustelle geackert haben.
    die ausländer die ich kenne haben sich ihre teuren autos selbst verdient