BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 28 von 31 ErsteErste ... 182425262728293031 LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 280 von 302

Svabo sein, svabohaft, svaboisiert - Was ist das eigentlich ?

Erstellt von Fitnesstrainer NRW, 05.02.2012, 04:16 Uhr · 301 Antworten · 16.643 Aufrufe

Ferdydurke
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    naja was verstehst du unter engste familie bei albanern die schwester, oder gehts bis zur tante oder doch bis zum onkel der mutter :

und ja das mit den klamotten und rumprotzen kannst mir nicht erzählen dass die weiber da unten sich nicht immer überbieten wollen. Einmal war ich bei einer hochzeit und fragt mich so eine "wo hast du das tolle oberteil her" ich so "hab ich in wien gekauft, aber deins kenne ich hab ich letztens in dem 2 euro laden gesehen" die so hat mich voll sauer angesehen "nein das ist doch kein 2 euro oberteil" ich so "achso ok hab mich wohl geirrt" als wär das sowas schlimmes wenn man eine 2 euro bluse trägt, sah ja auch wirklich hübsch aus und jetzt nicht irgendwie nach billigklamotten, aber die hat das voll persönlich genommen. und so sind die meisten weiber da unten drauf. ich bin hier in wien auch schon mit 8 euro jeans ausm hofer rumgelaufen, wieso auch nicht, sah gut aus, hat gut gepasst, hatte auch keine probleme damit jedem zu sagen dass die vom hofer war.
    Mich hat mal bei einer Hochzeit eine gefragt- wo hast du deine Kette her? (so ein Collier Gold mit Granaten) und ich: hab ich beim Spaziergang gefunden- ich war der Brüller des Abends, meine Schwippschwägerin hat sich so geschämt, dass sie nur noch mit dem Rücken zu mir saß

Übrigens habe ich mit der Großzügigkeit auch so meine Erfahrungen geacht- ich bin ja in einer Mischehe, und da sind die Leute vom Balkan plötzlich total zurückhaltend mit Geschenken. Also als ich geheiratet habe, gabs gar keine Umschläge, außer von meinen Schwägerinnen, die einfach total dick mit mir sind, plötzlich war allen total klar, dass ich das mit meinem Mann zahle oder halt mein Vater, und bei den Beschneidungen das gleiche in grün.
    Finde ich jetzt auch nicht wirklich tragisch, ich habe ja nicht geheiratet um mich zu bereichern, aber meiner Erfahrung nach hielt sich der Hype mit der Großzügigkeit echt in Grenzen. Also, wenn bei uns irgendwas Großes ist, rechne ich damit, dass ich die Kosten komplett trage und Schluß.
    Ich habe Einzelpersonen als wirklich großzügig erlebt, aber nicht die große Allgemeinheit.

Zitat Zitat von Yago Beitrag anzeigen
    Ich kenne einen Deutschen, er hat mir 40 Cent gegeben, damit ich was kopieren kann und ich musste es ihm zurückzahlen

Dann kenn ich einen Deutschen, wenn wir ausgehen, lädt er mich ein und fordert nichts zurück. Also es gibt alles.

Ich Fitnessstudio bei uns hab ich auch schon oft erlebt, dass man Sachen teilt, obwohl man sich gar nicht kennt. Und da sind überwiegend Deutsche. Letztens hatte einer 3 Bananen dabei und hat mir auch eine angeboten. Kam schon öfter vor.

Meinst du vllt den hier 2:00 min

Zitat Zitat von Theodisk Beitrag anzeigen
    So wie hier oft über einen gesprochen wird, fühlt man sich wie der Affe im Zoo .
    So wie hier über Deutsche/Österreicher geredet wird, würde einer sagen, dass ihr alle geizige, kinderhassende, asoziale Psychopathen seid.

Im Grunde unseres Herzens sind wir doch alle svabas und svabos ...

Zitat Zitat von ChaosInvocation Beitrag anzeigen
    Du hast das Problem teilweise erkannt. Jetzt musst du nur noch das 50fache für dein iPhone hinblättern und Afrika hat seine Chance. Aber da hört es für linksliberale Gutmenschen ja dann doch wieder auf. Fair gehandelter Kaffee muss reichen, die Bodenschätze (und damit ein großer Teil des Reichtums Afrikas) soll schön billig bleiben, nicht?
    Geh mir nich auf den Keks, du pimmelfechtender Schmierlappen.
    Das fehlt mir grad noch, dass mir ein BURSCHENSCHAFTLER ins Gewissen redet Ich für mich stelle nich den Anspruch, die Welt zu retten, sonst hätt ich schon längst als Entwicklungshelfer nach Afrika ziehen müssen, in allerletzter Konsequenz.

Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Geh mir nich auf den Keks, du pimmelfechtender Schmierlappen.
    Das fehlt mir grad noch, dass mir ein BURSCHENSCHAFTLER ins Gewissen redet Ich für mich stelle nich den Anspruch, die Welt zu retten, sonst hätt ich schon längst als Entwicklungshelfer nach Afrika ziehen müssen, in allerletzter Konsequenz.
    Bitte tue es, dann würdest Du wenigstens etwas vernünftiges in deinem Leben tuen.

Zitat Zitat von Charlie Brown Beitrag anzeigen
    Bitte tue es, dann würdest Du wenigstens etwas vernünftiges in deinem Leben tuen.
    Nein, das vernünftigste was ich tun könnte, wäre dich in einen Sack zu stecken, ein paar Tritte zu verteilen und dich dann den Rhein entlangtreiben zu lassen.

Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Nein, das vernünftigste was ich tun könnte, wäre dich in einen Sack zu stecken, ein paar Tritte zu verteilen und dich dann den Rhein entlangtreiben zu lassen.
    Siehst Du das ist der Unterschied zwischen mir und Dir ich rate Dir etwas sinnvolles in deinem Leben zu tuen und Du wiederum willst mir dafür in den Sack treten bzw. mich in einen Stecken und am Rhein entlangtreiben lassen.

Da zeigt sich deine linksradikale Boshaftigkeit.

Theodisk
    Zitat Zitat von Charlie Brown Beitrag anzeigen
    Siehst Du das ist der Unterschied zwischen mir und Dir ich rate Dir etwas sinnvolles in deinem Leben zu tuen und Du wiederum willst mir dafür in den Sack treten bzw. mich in einen Stecken und am Rhein entlangtreiben lassen.

Da zeigt sich deine linksradikale Boshaftigkeit.
    Ich würde dich genauso gerne im Rhein versenken, Charlie-Bräunchen .

Zitat Zitat von Theodisk Beitrag anzeigen
    Ich würde dich genauso gerne im Rhein versenken, Charlie-Bräunchen .
    Warum? Was habe ich Dir bitte schön getan?