BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 31 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 302

Svabo sein, svabohaft, svaboisiert - Was ist das eigentlich ?

Erstellt von Fitnesstrainer NRW, 05.02.2012, 04:16 Uhr · 301 Antworten · 16.609 Aufrufe

Zitat Zitat von Urban Legend Beitrag anzeigen
    Andererseits hat ein Svabo den Zettel auf den die Lösungen für den Mathetest bei den ich mich sehr schwer getan habe einfach umgedreht als er gesehen hat das ich auf den Zettel schaue.Obwohl ich ihm bei anderen Fächern helfe wenn er ne frage hat oder hilfe braucht.
    this.

Kingovic
    Verdienst du dort gut?
    - Ja Mann!
    Was kriegst du?
    - Das ist privat

Theodisk
    Zitat Zitat von Schönling Beitrag anzeigen
    Letztens vor der McDonalds Kassa.

Steht ein Svabo Pärchen vor mir. Sagt die Frau zum Mann , Oh scheiße Schatz ich hab meine Geldbörse vergessen. Kannst du mir Geld borgen?

Daraufhin der Mann: Ja aber nur für einen Bürger! Dann hat er sich fett eine Chigago Classic Menü, ein Bigmac und zwei Chessburger für sich bestellt.
    Die Frau durfte sich einen McChicken bestellen

des san richtige svabos
    Wirklich widerlich, wenn man Geschichten erfindet, um andere Völker schlecht zu machen .

Schönling
    Zitat Zitat von Theodisk Beitrag anzeigen
    Wirklich widerlich, wenn man Geschichten erfindet, um andere Völker schlecht zu machen .
    ist nciht erfunden war so!

und auch schön öfters im supermarkt beobachtet wie man und frau svabo einkaufen gehen aber getrennt zahlen. zb: ich zahl den joghurt du die milch.

Zitat Zitat von Fitnesstrainer NRW Beitrag anzeigen
    Hallo Leutz,

da hier im BF gerne mit den im Titel erwähnten Begriffen "rumgeworfen" wird, und zwar in der Regel im abwertenden oder sich abgrenzenden Sinne, hätte ich ganz gerne mal eine Erläuterung was ihr genau darunter versteht und was glaubt ihr was an svabohaftem Verhalten schlechter oder vielleicht auch besser ist.

Was ist für euch konkret typisch deutsches Verhalten und wie würde oder sollte sich eurer Meinung nach ein "echter Balkaner" Verhalten und warum ?

Entscheide dich mal, schwäbisches und "typisch deutsches" Verhalten sind zwei paar Stiefel. Wir Schwaben sind auch in Deutschland dafür bekannt "anders" zu sein. Nur viele Leute unten wissen leider nicht was Schwaben sind.
    Und wer den Begriff "Schwabe" abwertend verwendet hat nicht mehr alle Tassen im Schrank. Das wäre so als würde man König oder Kaiser abwerten. Wir sind vllt. die wichtigste Region in Europa, zieh ein Kreis 80 km um Stuttgart und du hast so viele der wichtigsten Erfindungen für die Menschheit. Von Albert Einstein bis zum Auto.
    Was haben Schwaben negatives? Schwaben sind sparsam, das stimmt aber eigentlich nicht geizig, das ist eher eine hochdeutsche Mentalität wenn man das überhaupt verallgemeinern kann. Aber diese Sparsamkeit hat unser Schwabenländle zur wirtschaftlich gesehen vllt. stabilsten und besten Region Europas gemacht, da kann höchstens noch München + Umkreis mithalten. Klar das dann viel Neid auf uns fällt, vor allem seitens der ärmeren Leute vom Balkan

und auch schön öfters im supermarkt beobachtet wie man und frau svabo einkaufen gehen aber getrennt zahlen. zb: ich zahl den joghurt du die milch.
    Das erlebt man nicht mal als Deutscher unter Deutschen. So ein schwachsinn.

Dürfte ich wissen wo du wohnst? Und woher weisst du, dass es Schwaben waren? Hast du mit ihnen gesprochen? Kennst du sie persönlich? Nur weil jemand perfekt Deutsch spricht und kein Kanackendialekt hat oder redet wie einer mit einem IQ von 2 , heißt das noch lange nicht, dass es ein Schwabe ist.

Zitat Zitat von Kingovic Beitrag anzeigen
    Verdienst du dort gut?
    - Ja Mann!
    Was kriegst du?
    - Das ist privat

haha, das hast du auch mal versucht bei mir raus zu kriegen.

Schönling
    Zitat Zitat von SinisaGlavasevic Beitrag anzeigen
    Dürfte ich wissen wo du wohnst? Und woher weisst du, dass es Schwaben waren? Hast du mit ihnen gesprochen? Kennst du sie persönlich? Nur weil jemand perfekt Deutsch spricht und kein Kanackendialekt hat oder redet wie einer mit einem IQ von 2 , heißt das noch lange nicht, dass es ein Schwabe ist.
    ich wohne in wien und des waren richtige wiener, hawara verstehst

jeder bringt sein alk auf party mit und bloß nix abgeben am besten, dass istn typisches beispiel

Seite 4 von 31 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte