BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 31 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 302

Svabo sein, svabohaft, svaboisiert - Was ist das eigentlich ?

Erstellt von Fitnesstrainer NRW, 05.02.2012, 04:16 Uhr · 301 Antworten · 16.594 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von H3llas

    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    16.644
    Zitat Zitat von karter91 Beitrag anzeigen
    Das ist bei uns in Griechenland immernoch so, teilweise ist das peinlich, weil wir dann laut werden.
    Und wenn ich mal zahlen will, weil sich das gehört, sagen die, du bist ja Gast hier, zum Urlaub etc.

    Naja, mittlerweile sprechen wir uns schon vorher ab oder man geht nach der Cafeteria noch was essen, damit man "quit" ist^^
    damit ich das nicht immer habe, sage ich ich immer ich gehe wc und bezahle heimlich die rechnung dann fangen die an rumzujammern aber das vergeht dann

  2. #52
    economicos
    Zitat Zitat von H3llas Beitrag anzeigen
    damit ich das nicht immer habe, sage ich ich immer ich gehe wc und bezahle heimlich die rechnung dann fangen die an rumzujammern aber das vergeht dann
    Macht mein Onkel immer, wenn er uns essen ausgibt, obwohl wir vorher sagen, diesmal zahlen wir^^

  3. #53

    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    190
    Dafür gibt es unter Balkanern richtige Schmarotzer, die nie Kippen oder Geld haben und sich dann immer aushalten lassen und wenn sie dann mal selber Kippen oder Geld haben, revanchieren sie sich von sich aus nie. Wenn du Deutschen einen zahlst revanchieren sie sich IMMER.

    Zitat Zitat von Catty Beitrag anzeigen
    bitte? sowas macht man bei uns nicht!

    bei dem einzigen volk, bei dem ich sowas ähnliches feststellen konnte, war bei den türken und kurden. und das auch nur auf den hochzeiten, da wird mit mikro noch vorne laut vorgelesen, wer wieviel geld und schmuck geschenkt hat.
    aber bei uns macht man so etwas sicher nicht.

    mein papa erwartet von niemanden, dass er ihn zum essen einlädt.
    aber unsere gäste werden regelrecht gezwungen etwas zu essen.

    ich bin immer total fertig nach dem wir besuch da hatten und ich erwart von niemanden das gleiche.
    im gegenteil, wenn wir zu freunden meines vaters gehen und dort keine töchter da sind oder keine bräute, dann ist es für mich selbstverständlich, dass ich als gast aufstehe und den tee mache.
    Ich weiss ja nicht, aber bei uns steckt man der Braut Geldscheine in die Haare, und je fetter der Schein, desto besser. Und es wird auch sehr offen darüber geredet, wie viel die Hochzeit gekostet hat, bei uns in der Familie weiss eigentlich jeder, wie viel die Hochzeit des anderen gekostet hat.

  4. #54

    Registriert seit
    15.01.2012
    Beiträge
    157
    extrem lustig dieser fred

    ich hab auch ein beispiel, damals in der zwischenprüfung gabs ne kleine raucherpause, so ein alman hatte kein feuer und fragte einen anderen, als wir wieder in der werkstatt waren, sagt der eine so "ey ich hab dir vorhin feuer geliehen, morgen krieg ich entweder 40 ct oder du gibst mir auch feuer, das ist gerecht"

    HAHAHHAHAH

  5. #55
    Avatar von Acooo

    Registriert seit
    13.03.2011
    Beiträge
    995
    Also bei svabos laufen alle nackt Zuhause rum sogar Ethik Lehrer hat immer erzählt
    Dass er und seine Töchter immer nackt Zuhause rumlaufen und ganz normal ist und wenn man svabos boxt schaun die anderen svabo Freunde nur zu anstatt zu helfen und wenn man ihre freundinn anmacht schauen sie auch weg oder auf Boden

  6. #56
    Esseker
    Also ich bin ja keiner der Eigenschaften oder Verhaltensweisen nach Nationen sofort ganz pauschal beurteilt, aber eine Sache gibts bei mir:

    Wenn mir irgendwer erzählt, dass ein Typ nicht das Essen/Trinken einer Frau bezahlt hat, denk ich sofort daran, dass muss ein Deutscher/Österreicher/Schweizer sein.

  7. #57
    economicos
    Zitat Zitat von Acooo Beitrag anzeigen
    Also bei svabos laufen alle nackt Zuhause rum sogar Ethik Lehrer hat immer erzählt
    Dass er und seine Töchter immer nackt Zuhause rumlaufen und ganz normal ist und wenn man svabos boxt schaun die anderen svabo Freunde nur zu anstatt zu helfen und wenn man ihre freundinn anmacht schauen sie auch weg oder auf Boden
    Was?

    Ok, das mit den Kämpfen kann was wahres sein, aber nackt rumlaufen, woher hast du den Mist her?

  8. #58
    Avatar von SinisaGlavasevic

    Registriert seit
    11.08.2011
    Beiträge
    260
    Zitat Zitat von Schönling Beitrag anzeigen
    Wiener > Österreicher > Jugos sagen zu Deutschen und Österreichern "Svabo"
    der begriff ist dabei garnicht böse gemeint sondern sie werden so gennant , so wie uns "jugos" nennen.

    Sie es als Sammelbegriff für Menschen aus Ö und D. Damit sind natürlich die Schwaben aus Deutschland gemeint.
    Das weiß ich schon immerhin bin ich selber in Kroatien geboren Aber man muss ja die Dummheit der Yugos nicht übernehmen:P

  9. #59
    Hamëz Jashari
    Zitat Zitat von Acooo Beitrag anzeigen
    Also bei svabos laufen alle nackt Zuhause rum sogar Ethik Lehrer hat immer erzählt
    Dass er und seine Töchter immer nackt Zuhause rumlaufen und ganz normal ist und wenn man svabos boxt schaun die anderen svabo Freunde nur zu anstatt zu helfen und wenn man ihre freundinn anmacht schauen sie auch weg oder auf Boden
    erzähl kein Scheiß du Depp
    man sollte dich für diese Hetze verwarnen

  10. #60
    Ferdydurke
    Zitat Zitat von Dovakhin Beitrag anzeigen
    Dafür gibt es unter Balkanern richtige Schmarotzer, die nie Kippen oder Geld haben und sich dann immer aushalten lassen und wenn sie dann mal selber Kippen oder Geld haben, revanchieren sie sich von sich aus nie. Wenn du Deutschen einen zahlst revanchieren sie sich IMMER.



    Ich weiss ja nicht, aber bei uns steckt man der Braut Geldscheine in die Haare, und je fetter der Schein, desto besser. Und es wird auch sehr offen darüber geredet, wie viel die Hochzeit gekostet hat, bei uns in der Familie weiss eigentlich jeder, wie viel die Hochzeit des anderen gekostet hat.
    Und letztendlich sind die Hochzeitn als klare Winn-Situation ausgelegt- von den Gästen wird ja Kohle erwartet, und das nicht zu knapp... Auf der letzten Hochzeit, auf der ich eingeladen war, waren 400 Gästen- die Braut hat einen Blumenstrauß und ein Service bekommen. Der Rest der Gäste wußte, was erwartet wurde, und hatte Umschläge gepackt

    Das gleiche bei Beschneidungen, wo nachher das Tablett rumgeht...

Seite 6 von 31 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. svabo vs balkaner
    Von albaner im Forum Rakija
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 25.11.2017, 11:54
  2. Da ich bald auch offiziell ein Svabo sein werde...
    Von Bambi im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 536
    Letzter Beitrag: 04.03.2012, 14:21
  3. svabo smid
    Von dusko-mne im Forum Rakija
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.06.2011, 16:36
  4. Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 11.06.2009, 21:28