BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 31 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 302

Svabo sein, svabohaft, svaboisiert - Was ist das eigentlich ?

Erstellt von Fitnesstrainer NRW, 05.02.2012, 04:16 Uhr · 301 Antworten · 16.626 Aufrufe

economicos
    Zitat Zitat von Theodisk Beitrag anzeigen
    Bananen schälen wir mit den Füßen und riechen uns gegenseitig am Arsch um die Zugehörigkeit festzustellen.
    Der war gut

in dem thread geht es 80 % ums bezahlen.

wenn ich essen gehe, zahl ich grundsätzlich getrennt.

ich kann es einfach nicht fassen, daß die ersten am 10 des monats kommen und vorschuss haben wollen.
    am 25 hat dann nahezu keiner mehr geld.
    die hälfte vom vorschuss geht drauf um die schulden vom vormonat zu bezahlen.

und damit mein ich nicht die svabos.
    diese blamage würd ich mir doch niemals geben.

aussen schein, innen naja.....

Zitat Zitat von Catty Beitrag anzeigen
    ach komm, erzähl mir doch nichts.
    ist ja nicht schlimm. jedem das seine. aber erzähl mir nicht, dass es nicht oft passiert...
    Also weiß du es, als Albanerin besser als ein Türke?

Shan De Lin
    Zitat Zitat von Ferdydurke Beitrag anzeigen
    Ich finds in Bosnien relativ deutlich. Es wird total viel drüber geredet, wer wem wieviel gegeben hat, was wieviel gekostet hat usw.
    das kann ich eigentlich bestätigen, es wird sehr darauf geachtet wer was wieviel mitgebracht hat, find ich manchmal richtig übertrieben und peinlich. Man versucht sich auch immer zu überbieten und gibt haufenweise geld für hochzeiten und geschenke aus, auch wenn man es sich nicht wirklich leisten kann, man macht da dann lieber schulden
    Generell dieses wichtigmachen und protzen. Ich find das einfach nur behindert.

Zitat Zitat von QQ LELE Beitrag anzeigen
    jeder bringt sein alk auf party mit und bloß nix abgeben am besten, dass istn typisches beispiel
    war gestern abend auf nem Geburtstag auch so, ich steh wirklich nich drauf, ABER die Getränke wurden einfach zusammengelegt, also jeder konnte sich an allem bedienen und die Gastgeberin hatte sehr viel zu Essen gemacht, halt Sandwiches, Teigtaschen, Häppchen, Kuchen, Cupcakes etc...daher fand ich's absolut okay.

Zitat Zitat von Schönling Beitrag anzeigen
    ist nciht erfunden war so!

und auch schön öfters im supermarkt beobachtet wie man und frau svabo einkaufen gehen aber getrennt zahlen. zb: ich zahl den joghurt du die milch.
    Eine Bekannte von mir ist vor nem Jahr nach München gezogen und ich hab sie für ne Nacht besucht, wegen des Geburtstages eines gemeinsamen Bekannten. Wir waren einkaufen und sie hat für ihren erkälteten Freund Gemüsesuppe kochen wollen, die auch für mich und seinen Mitbewohner eingeplant war. Zusätzlich hat sie zum Gemüse noch ne Flasche Wein als Geschenk für den Bekannten gekauft (ich hatte ihm mein Geschenk schon gegeben) und Salzstangen für ihren Macker und noch Traubensaft.

Ich hatte nur ne Flasche Vittel und Kaugummis, nich mal 2 € wert. Bin davon ausgegangen, dass wir getrennt zahlen, ich wollte sie den Abend über dafür auf die Getränke einladen. Dann sie so "Leg deinen Kram doch zu mir aufs Fließband" und ich so "omg sie will für mich mitzahlen, die Apokalypse naht"

Naja, aber jetzt kommts: Sie fragt so "Wir können die Kosten (16 €) ja dann jetzt teilen?" und ich so "wtf?!"

Zitat Zitat von Dovakhin Beitrag anzeigen

Ich weiss ja nicht, aber bei uns steckt man der Braut Geldscheine in die Haare, und je fetter der Schein, desto besser. Und es wird auch sehr offen darüber geredet, wie viel die Hochzeit gekostet hat, bei uns in der Familie weiss eigentlich jeder, wie viel die Hochzeit des anderen gekostet hat.
    Es wird ständig über Geld geredet und vor allem die peinlichen Diasporatrottel müssen immer zeigen, wieviel sie haben. Mein Vater würde niemals mit Bus fahren oder nach BiH fliegen, nein, der muss mit Auto fahren, damit alle sehen, was er für eins fährt und überall wo man hingeht, muss er zahlen und extraviel Trinkgeld geben. Das ist weiß Gott nich allein den Leuten zuliebe, das ist einfach dieses übliche Gepose.

Zitat Zitat von Acooo Beitrag anzeigen
    Also bei svabos laufen alle nackt Zuhause rum sogar Ethik Lehrer hat immer erzählt
    Dass er und seine Töchter immer nackt Zuhause rumlaufen und ganz normal ist und wenn man svabos boxt schaun die anderen svabo Freunde nur zu anstatt zu helfen und wenn man ihre freundinn anmacht schauen sie auch weg oder auf Boden
    Junge, was hast du denn für gestreckten Shit geraucht

Shan De Lin
    Zitat Zitat von Catty Beitrag anzeigen
    ja, gut - so lästertanten, die dann sagen "uh der mann hat der braut nur das und das gekauft an schmuck, und haste die kleider gesehen? - die dürften nicht all zu teuer gewesen sein", klar. gibts bei uns auch.
    im lästern und über andere reden sind sie bei uns toll.
    aber der der schenkt, macht es nicht demonstrativ.
    bis auf das schmuck anlegen, wenn die braut abgeholt wird, kriegst du bei unseren hochzeiten gar nicht mit, wer was geschenkt hat.
    meistens gibts nen geschenketisch und so etwas wie geschenkkarten gibt es nicht.

echt? so was hab ich bei unseren hochzeiten noch nie gesehen. bei uns werden keine geldscheine in die haare gesteckt.
    macht niemand...
    Geldscheine ins Haar stecken ist wohl eher von gebiet zu gebiet verschieden, ich hab das immer bei ein paar erlebt bei ein paar wieder nicht. Habs auch eher selten gesehen. Aber das mit den Geschenken stimmt schon dass da keine Namensschilder draufstehen, aber wenn die dann alle da sitzen dann fragen die schon alle "wer hat das und das gebracht, das ist ja so schön" dabei fragen die nicht weil das so schön ist sondern weil die wissen wollen wer was gebracht hat, man kommt sich teilweise schon vor als wär man im falschen film manchmal. Es wird genau darauf geachtet wieviel das auch gekostet hat. Wie oft hab ich das schon gehört "ja die hatt ihr nur so eine 5 euro Bluse geschenkt, ich kenn das geschäft wo sie das gekauft hat blabla".
    Oder wie sich alle weiber da gegenseitig begutachten und anschauen was das gegenüber anhat und wie die frisur ist : Einfach nur dumm.

Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    das kann ich eigentlich bestätigen, es wird sehr darauf geachtet wer was wieviel mitgebracht hat, find ich manchmal richtig übertrieben und peinlich. Man versucht sich auch immer zu überbieten und gibt haufenweise geld für hochzeiten und geschenke aus, auch wenn man es sich nicht wirklich leisten kann, man macht da dann lieber schulden
    Generell dieses wichtigmachen und protzen. Ich find das einfach nur behindert.

das war mir bei meiner hochzeit auch peinlich, daß sie sich gegenseitig aufgegeilt haben, wer wieviel gegeben hat.
    mein onkel wollte immer von mir wissen, wieviel ich von den svabo gästen bekommen hab.
    aber ich wollte es ihm einfach nicht sagen.

Posavac

Zitat Zitat von Ferdydurke Beitrag anzeigen
    Ich finds in Bosnien relativ deutlich. Es wird total viel drüber geredet, wer wem wieviel gegeben hat, was wieviel gekostet hat usw.
    hahhahahaaa...jetzt bringst du mich aber zum lachen

Shan De Lin
    Ich find das jetzt nicht großartig schlimm wenn jeder seine eigenen sachen zahlt, also eigentlich ist es mir egal ob jeder getrennt zahlt oder mal abwechselnd ich hab auch kein problem leute ab und zu einzuladen.
    Was den geiz angeht ist es auch unterschiedlich, manche sind geizig andre nicht, ne freundin von mir z.b. ist überhaupt nicht geizig.

Das einzige was nervig bei vielen ist dass die nur dann in partystimmung sind wenn sie genug alk intus haben. Allgemein sind viele von ihnen teilweise recht verkrampft.

Seite 8 von 31 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte