BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 31 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 302

Svabo sein, svabohaft, svaboisiert - Was ist das eigentlich ?

Erstellt von Fitnesstrainer NRW, 05.02.2012, 04:16 Uhr · 301 Antworten · 16.642 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von H3llas Beitrag anzeigen
    das höre ich zum ersten mal. sowas gibt es nicht bei uns.
    das kenne ich in bosnien auch nicht, weiss nicht wovon die redet

  2. #82
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.892
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    das kenne ich in bosnien auch nicht, weiss nicht wovon die redet

    kannst du auch nicht kennen.
    du wirst mit sicherheit, wie eine königin empfangen.

  3. #83
    Shan De Lin
    Oder dieses zwanghafte befolgen von vorschriften und regeln und wenn sie noch so dumm sind. Dafür sind sie immer pünktlich. Wenn dir ein österreicher sagt treffen wir uns um 15 uhr da und da dann kannst du dich immer drauf verlassen dass derjenige auch wirklich um 15 uhr da sein wird, während es bei nem ausländer meistens irgendwann zwischen 15 und 16 uhr heisst wenn es heisst um 15 uhr da und da

  4. #84
    Schönling
    Im Allgemeinen muss man sagen ein mix zwischen svabo style und jugo style ist am besten.
    man sollte nicht so geizig mit geld umgehen aber auch nicht damit herumschmeisen wie zB jugos bei einer hochzeit kleben den musikkanten mehrere hundert euro auf den kopf nur für ein lied...

  5. #85
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von Ferdydurke Beitrag anzeigen
    Was mir aufgefallen ist- auf dem balkan ist man umso großzügiger, je reicher der andere ist. Es geht ums mithalten, und beweisen, dass man auch wer ist.
    nein, man wird so erzogen grosszügig zu sein. man bekommt es doch bei seiner familie vorgelebt....gastfreundschaft und grosszügigkeit. das hat nichts mit "mithalten" zu tun.

  6. #86
    Avatar von Epirote

    Registriert seit
    08.09.2008
    Beiträge
    2.528
    Mir wollte letztens ein Svabo 3cent geben weil ich was kopiert habe für dem ? Bis jetzt ist mir sowas nur bei Svabos vorgekommen und nie bei anderen. Ich habe sowohl deutsche Feunde als auch Ausländer. Es ist einfach meine Beobachtung

  7. #87
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    kannst du auch nicht kennen.
    du wirst mit sicherheit, wie eine königin empfangen.
    du hast keine ahnung wovon du redest

  8. #88
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von Epirote Beitrag anzeigen
    Mir wollte letztens ein Svabo 3cent geben weil ich was kopiert habe für dem ? Bis jetzt ist mir sowas nur bei Svabos vorgekommen und nie bei anderen. Ich habe sowohl deutsche Feunde als auch Ausländer. Es ist einfach meine Beobachtung
    haha ja diese centsachen gehen mir auch auf die nerven, letztens kommt so ne freundin daher und drückt mir 10 cent in die hand, wusste netmal wofür die sein sollen, sie so, ja letztens beim spar hatte ich 10 cent zu wenig für meine jause die du mir gegeben hast

  9. #89
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.892
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    haha ja diese centsachen gehen mir auch auf die nerven, letztens kommt so ne freundin daher und drückt mir 10 cent in die hand, wusste netmal wofür die sein sollen, sie so, ja letztens beim spar hatte ich 10 cent zu wenig für meine jause die du mir gegeben hast

    was regst du dich über die 10 cent auf.
    lob doch einfach ihr gedächtnis.

    gibt es überhaupt so etwas wie lob auf dem balkan?

  10. #90
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    was regst du dich über die 10 cent auf.
    lob doch einfach ihr gedächtnis.

    gibt es überhaupt so etwas wie lob auf dem balkan?
    ne sorry find sowas irgendwo lächerlich. Klar wenns um zwei euro oder sowas geht find ichs ok und lobenswert wenn derjenige mir das geld wieder gibt, ab gewissen beträgen erwarte ich das sogar, aber wegen 10 cent ich find das irgendwie schon sehr eigen. Ich sage nicht dass das ein furchtbarer charakterzug ist, ich sehs nur nicht so streng wenn mir mal jemand nicht 10 cent zurückgibt, erwarte ich nicht großartig, außer er verlangt jetzt jeden tag 10 mal 10 cent, weil das würde in nem monat 30 euro ausmachen aber sonst ist das doch egal.

Seite 9 von 31 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. svabo vs balkaner
    Von albaner im Forum Rakija
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 25.11.2017, 11:54
  2. Da ich bald auch offiziell ein Svabo sein werde...
    Von Bambi im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 536
    Letzter Beitrag: 04.03.2012, 14:21
  3. svabo smid
    Von dusko-mne im Forum Rakija
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.06.2011, 16:36
  4. Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 11.06.2009, 21:28