BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 10 von 10

SVP-Hardliner kämpft gegen muslimische Gräber

Erstellt von FREEAGLE, 13.10.2007, 00:37 Uhr · 9 Antworten · 1.513 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    3.057

    SVP-Hardliner kämpft gegen muslimische Gräber

    SVP-Hardliner kämpft gegen muslimische Gräber

    Die SVP bläst erneut zum Angriff gegen die Muslime: Nach dem Kampf gegen Minarette will Hardliner Alfred Heer nun auch gegen islamische Grabstätten vorgehen.






    Dass bald in jeder grossen Zürcher Gemeinde eine Ruhestätte für Muslime errichtet werden soll (20 Minuten berichtete), geht SVP-Kantonsrat Alfred Heer deutlich zu weit: «Die Muslime sollen sich anpassen und sich nach den hiesigen Sitten bestatten lassen», ärgert er sich. Dass erst noch die Steuerzahler für die «Extra-Friedhöfe» aufkommen sollen, sei die Höhe. Nun fordert er ein Verbot von Grabfeldern für Muslime auf öffentlichen Friedhöfen und will im Kantonsrat einen entsprechenden Vorstoss einreichen.

    Noch sind Bestattungen nach islamischen Gepflogenheiten im Kanton Zürich einzig in Witikon möglich: Aber selbst hier gehen die Muslime Kompromisse ein: «Entgegen ihren Sitten sind sie beispielsweise auch mit der Bestattung in drei Gräbern übereinander einverstanden», sagt Werner Kramer, Präsident der Gesellschaft für Minderheiten in der Schweiz (GMS).

    Für Ismail Amin, Präsident der Vereinigung der Islamischen Organisationen Zürich (VIOZ), ist Heers Aussage diskriminierend: «Ich sehe nicht ein, warum wir uns nach christlichen Sitten bestatten lassen sollen», sagt er. So etwas gebe es auf der ganzen Welt nicht. Offen zeigt man sich hingegen in Schlieren, wo bereits fleissig Unterschriften für muslimische Grabfelder gesammelt werden: «Jeder hat das Recht, schicklich beerdigt zu werden», sagt Stadtpräsident Peter Voser.

    www.20minuten.ch: News von jetzt!

    Unglaublich, ich meine, dass man gegen eine Minarette angeht, finde ich nicht gut, aber es ist nachvollziehbar nach der vielen Propaganda gegen den Islam, aber dass man jetzt gegen muslimische Gräber vorgeht, dass ist einfach die Höhe!!!

  2. #2

    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    3.057
    Dafür kriegt die SVP einen Tritt verpasst^^

    Bitte spielen ist für einen guten Zweck ^^

    bkanal.ch - bock buster

  3. #3

    Registriert seit
    16.07.2004
    Beiträge
    9.843
    kennt jemand von euch SD? die sind auch so cool wie SVP

  4. #4

    Registriert seit
    16.07.2004
    Beiträge
    9.843
    schaut euch diese schwuchtel an tz

    Junge SVP Kanton Zürich - Stanislav Gajic


    heute lese ich er soll gegen den minaretten bau sein

    das traurige an der geschichte die schwuchtel ist aus BiH

  5. #5
    Avatar von Balkan-Boy

    Registriert seit
    13.02.2007
    Beiträge
    260
    eigentlich wäre es ganz gut wenn viele Ausländer in der SVP wären, dann könnte man diese Partei einfacher zerstören..

  6. #6
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von Dobojlija Beitrag anzeigen
    schaut euch diese schwuchtel an tz

    Junge SVP Kanton Zürich - Stanislav Gajic
    Er ist leider nicht der einzige Jugo. Es gibt da noch einige Serben und Kroaten, die sich der SVP anschliessen. Die SVP punktet mit ihrer anti-Muslimischen und anti-Albanischen Haltung bei manch einem rechts-gerichteten Jugo. Ist leider so.

  7. #7

    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    10
    na und?

    Also ich als Schweizer finde dass die SVP immer
    nur dass sagt was das Volk denkt.
    Wek kriminel wird und sich in die schweizer Gesellschaft nicht inegrieren lässt muss rrraus.:car21:

  8. #8

    Registriert seit
    16.07.2004
    Beiträge
    9.843
    wen du svicarski vojnik tatsächlich denkst die svp hätte recht dann bist du einfach ein blinder huhn die sagen immer die kriminellen das ich nicht lache die wollen alle leute aus dem ex yu raum raus haben tzz

    viele ausländer sind schlimmer als schweizer das ist mir nicht fremd

  9. #9

    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    3.057
    Zitat Zitat von Hrvatski_Vojnik Beitrag anzeigen
    na und?

    Also ich als Schweizer finde dass die SVP immer
    nur dass sagt was das Volk denkt.
    Wek kriminel wird und sich in die schweizer Gesellschaft nicht inegrieren lässt muss rrraus.:car21:
    Wie jetzt, du findest es also gut, wenn Muslime kein Recht auf ein Begräbnis haben, nach ihrem muslimischen Ritual?

    Die Muslime sollten die genau gleichen Rechte haben wie die Christen und Juden auch. Es ist eine Schande so etwas für ein demokratisches Land wie die Schweiz...

  10. #10
    Avatar von Cigo

    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    7.854
    Zitat Zitat von Hrvatski_Vojnik Beitrag anzeigen
    na und?

    Also ich als Schweizer finde dass die SVP immer
    nur dass sagt was das Volk denkt.
    Wek kriminel wird und sich in die schweizer Gesellschaft nicht inegrieren lässt muss rrraus.:car21:
    was bist du für ein fake

    ein schweizer nennt sich hrvatski vojnik,da kann was nicht stimmen

Ähnliche Themen

  1. Mazedonien kämpft an gegen Schwarzarbeit
    Von Skitnik im Forum Wirtschaft
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.03.2012, 15:16
  2. Ein Imam kämpft gegen die Burka
    Von Emir im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 11.07.2010, 15:47
  3. Familie kämpft gegen Abschiebung
    Von BosnaHR im Forum Rakija
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.10.2009, 17:45
  4. Kalaschnikow-Hersteller kämpft gegen die Pleite
    Von Kelebek im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.10.2009, 15:33
  5. Düsseldorf kämpft gegen Epidemie
    Von Toni Maccaroni im Forum Balkan und Gesundheit
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.06.2009, 18:31