BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Sollte dieses Plakat, nach eurer Meinung nach, legal bleiben ?

Teilnehmer
31. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    10 32,26%
  • Nein

    20 64,52%
  • Weiss nicht

    1 3,23%
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 82

SVP Plakat

Erstellt von KraljEvo, 29.04.2009, 18:14 Uhr · 81 Antworten · 11.528 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von KraljEvo

    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    13.078

    SVP Plakat

    hallo zusammen

    habe gestern oder so, in der Zeitung folgenden Artikel gelesen :

    20 Minuten Online - Umstrittenes Wahlplakat: SVP freigesprochen - Schweiz

    Zitat Zitat von 20min
    Umstrittenes Wahlplakat: SVP freigesprochen

    Ein umstrittenes Wahlplakat der Walliser SVP mit betenden Muslimen vor dem Bundeshaus hat für die Urheber definitiv keine strafrechtlichen Konsequenzen. Laut Bundesgericht wurde das Verbot der Rassendiskriminierung nicht verletzt.


    Quelle: udc-valais.ch.


    Mitglieder der Walliser SVP hatten das umstrittene Plakat Anfang September 2007 im Vorfeld der eidgenössischen Parlamentswahlen an verschiedenen Orten im Wallis aufgehängt. Bei dem Bild handelt es sich um eine ohne Autorisierung verwendete Fotografie der Bildagentur Keystone.
    «Benutzt eure Köpfe»
    Es zeigt Muslime, die sich vor dem Bundeshaus zum Gebet hinknien. Zu sehen sind dadurch vor allem die Hinterteile der Betenden. Dem Bild wurde von den Urhebern des Plakats der Text beigefügt «Benutzt eure Köpfe» sowie der Slogan «wählt SVP, Schweiz immer frei».
    Die Staatsanwaltschaft Unterwallis erhob Strafanzeige wegen Rassendiskriminierung gegen die unbekannten Gestalter und Verteiler des Plakats. Das kantonale Untersuchungsrichteramt weigerte sich jedoch, der Anzeige Folge zu leisten, was vom Walliser Kantonsgericht im vergangenen Juli bestätigt wurde.
    Das Bundesgericht hat in seiner öffentlichen Sitzung vom Montag die dagegen erhobene Beschwerde der Walliser Staatsanwaltschaft nun abgewiesen. Vier der fünf Richter der strafrechtlichen Abteilung kamen zum Schluss, dass das Plakat das Verbot der Rassendiskriminierung nicht verletzt habe.
    Quelle: SDA/ATS
    Was haltet ihr davon ?

  2. #2
    Avatar von BOSs

    Registriert seit
    26.01.2009
    Beiträge
    2.322
    Nichts neues.
    Ist man von dennen gewöhnt

  3. #3
    Avatar von KraljEvo

    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    13.078
    Ich finde es eine Frechheit, dass man solche Plakate nicht verbietet !

  4. #4

    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    6.967
    Zitat Zitat von KraljEvo Beitrag anzeigen
    Ich finde es eine Frechheit, dass man solche Plakate nicht verbietet !

    d`Schwizer sind scho brutali Rassischte.....

  5. #5

    Registriert seit
    10.11.2008
    Beiträge
    8.629
    DEFINITIV VERBIETEN!!!

  6. #6

    Registriert seit
    20.04.2009
    Beiträge
    745
    Ganz klar verbieten.

  7. #7
    En.
    Avatar von En.

    Registriert seit
    27.04.2009
    Beiträge
    557
    Ob Schweizer oder Össis, die beiden Alpnevölker haben bezüglich Ausländer echte komplexe...

  8. #8
    Kosovare
    Ich habs tausendmal durchgelesen weil ich dachte ich les wohl nicht recht! Ich hätte von der Schweiz, die sich ja so tolerant und neutral vorkommt, nie im Leben so eine Partei erwartet.

  9. #9
    Avatar von KraljEvo

    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    13.078
    Zitat Zitat von Kosovare Beitrag anzeigen
    Ich habs tausendmal durchgelesen weil ich dachte ich les wohl nicht recht! Ich hätte von der Schweiz, die sich ja so tolerant und neutral vorkommt, nie im Leben so eine Partei erwartet.
    Diese Partei kam auch schon in die Zeitungen, wegen dem Schäfchen-Plakat oder "himmel und Hölle" .. das traurige daran ist, dass diese Partei ziemlich viel Macht hat.. :S

  10. #10
    En.
    Avatar von En.

    Registriert seit
    27.04.2009
    Beiträge
    557
    Zitat Zitat von Kosovare Beitrag anzeigen
    Ich habs tausendmal durchgelesen weil ich dachte ich les wohl nicht recht! Ich hätte von der Schweiz, die sich ja so tolerant und neutral vorkommt, nie im Leben so eine Partei erwartet.
    Dann besuch mal die Schweiz etwas öfters und dir wird auffallen das sie so Weltoffen gar nicht sind, wie sie es gerne nach außen stellen...

Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. FPÖ-Chef fordert vor Plakat mit Rechtschreibfehler
    Von Perun im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07.05.2012, 16:13
  2. Größte Papst Plakat der Welt
    Von doT. im Forum Rakija
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.09.2011, 22:27
  3. Plakat vor dem Kosovo Parlament
    Von ALB-EAGLE im Forum Kosovo
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 21:35
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.12.2009, 16:00