BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Sollte dieses Plakat, nach eurer Meinung nach, legal bleiben ?

Teilnehmer
31. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    10 32,26%
  • Nein

    20 64,52%
  • Weiss nicht

    1 3,23%
Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 82

SVP Plakat

Erstellt von KraljEvo, 29.04.2009, 18:14 Uhr · 81 Antworten · 11.524 Aufrufe

  1. #41

    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    8.286
    Zitat Zitat von Kosovare Beitrag anzeigen
    Man liest zuerst das grosse denkt sich gleich (die klauen sie woher denn sonst) und liest erst danach das kleingedruckte
    damit übt man das vorurteilsvolle Denken gegenüber Ausländer
    (hier steht sonst immer die geige)

    nein meine liebe ich interpretiere es vielmehr so: als erstes der aufhänger, das vorurteil. dann die große wende, die pointe: das vorurteil wurde inteligent BESEITIGT. es ist aus der welt geschaft.

  2. #42
    Kosovare
    Zitat Zitat von Zmaj Beitrag anzeigen
    (hier steht sonst immer die geige)

    nein meine liebe ich interpretiere es vielmehr so: als erstes der aufhänger, das vorurteil. dann die große wende, die pointe: das vorurteil wurde inteligent BESEITIGT. es ist aus der welt geschaft.
    ja natürlich aber mit jedem weiteren vorurteilsvollen Gedanken wird auch das Vorurteil mehr ins Hirn gehämmert

    die Kampagne hat es natürlich geschickt angestellt, es ist ein Augenfang, man will es lesen, er hat sich das Vorurteil zum Nutzen gemacht und kehrt es aber wieder um sodass man ihn nicht dafür verantwortlich macht sondern nur sich selbst weil man es gedacht hat und merkt wie tief das Vorurteil schon in einen ist.

  3. #43
    Kosovare
    damit merkt jeder das er das vorurteil in sich drin hat ob er will oder nicht

  4. #44

    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    8.286
    Zitat Zitat von Kosovare Beitrag anzeigen
    damit merkt jeder das er das vorurteil in sich drin hat ob er will oder nicht

    es ist da und nun müssen wir es bewältigen, denn verdrengen kann man soetwas nicht.

  5. #45
    Šaban
    so wie wir ausländer uns benehmen ist es ja "fast" verständlich

  6. #46

    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    8.286



    ehrlich gesagt macht mich diese erwähnte plakat, fast schon stolz (also das mit den kosovaren), erst bin ich gedemütigt, da ich denke es handelt sich um ein weiteres nationalistisches werk, dann kommt in mir die freude des guten ausgangs auf. wahrlich ist die differenz zwischen den beiden emotionen sehr groß, das steigert die freude widerrum. gut gelungen!

  7. #47
    Avatar von KraljEvo

    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    13.078
    Zitat Zitat von Šaban Beitrag anzeigen
    so wie wir ausländer uns benehmen ist es ja "fast" verständlich
    naja, aber wieso benehmen sich viele Ausländer so ? Weil sie wie Schweizer behandelt worden sind ? eher weniger..

  8. #48
    Avatar von Furyc

    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    18.580
    Das WIRKLICH traurige ist ja -und es wurde bereits erwähnt, wurde aber bislang nicht weiter aufgegriffen- ist, dass diese Partei in der Schweiz eine große Anhängerschaft genießt.

    Was in Anbetracht des gewollten schweizer Saubermann-Images wirklich paradox ist. Andere Länder -weltweit- versuchen Rechtsradikalismus und Ausländerfeindlichkeit zu bekämpfen, in der Schweiz jedoch ist diese Partei mitunter die Stärkste im ganzen Land.

    DAS ist wirklich traurig.

  9. #49

    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    8.286
    Zitat Zitat von NaleP Beitrag anzeigen
    Das WIRKLICH traurige ist ja -und es wurde bereits erwähnt, wurde aber bislang nicht weiter aufgegriffen- ist, dass diese Partei in der Schweiz eine große Anhängerschaft genießt.

    Was in Anbetracht des gewollten schweizer Saubermann-Images wirklich paradox ist. Andere Länder -weltweit- versuchen Rechtsradikalismus und Ausländerfeindlichkeit zu bekämpfen, in der Schweiz jedoch ist diese Partei mitunter die Stärkste im ganzen Land.

    DAS ist wirklich traurig.


    das erwähnte ich jedoch bereits. eine wiederholung ist aber erwünscht.

  10. #50

    Registriert seit
    20.04.2009
    Beiträge
    745










    Solche Plakate hingen damals in der Schweiz.

Ähnliche Themen

  1. FPÖ-Chef fordert vor Plakat mit Rechtschreibfehler
    Von Perun im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07.05.2012, 16:13
  2. Größte Papst Plakat der Welt
    Von doT. im Forum Rakija
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.09.2011, 22:27
  3. Plakat vor dem Kosovo Parlament
    Von ALB-EAGLE im Forum Kosovo
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 21:35
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.12.2009, 16:00