BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 54

Tabus in Zentralserbien

Erstellt von D.Hans, 03.05.2012, 11:56 Uhr · 53 Antworten · 3.250 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.489
    Zitat Zitat von Dulee Beitrag anzeigen
    vinjak ist doch aus krusevac, nicht?
    nein, Kruskovac ist aus Vinkovac

  2. #12

    Registriert seit
    10.02.2012
    Beiträge
    1.489
    Zitat Zitat von InsiderNP Beitrag anzeigen
    Die Marke Rubin kommt aus Krusevac
    eben

  3. #13
    Diametralis
    Das ist doch wie Eulen nach Athen tragen.

  4. #14
    Avatar von FloKrass

    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    9.970
    Ein "Kosovo je Srbia" wenn du sie begrüßt und sie werden dich feiern

    Mal ganz erhlich, du bist auf'm Balkan und die Menschen dort sind nicht viel anders als in Deutschland oder Österreich, ich meine du bist nicht auf einem anderen Kontinent. Benimm dich so, wie du es alltäglich tust und fertig.

  5. #15
    D.Hans
    Bei uns sagt man: "Es kommt nichts aus dem Kopf raus, was nicht im Kopf drinnen ist..." Wenn ich Porno gewollt hätte, wäre ich in ein anderes Forum gegangen! Sorry, wenn es für Dich so klingt.

  6. #16
    D.Hans
    ...dann wird es kompliziert ;-(

  7. #17

    Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    3.128
    Einfach mittrinken wenn dir wenn dir was eingeschenkt wird. Zeig keine Schwäche - trink!
    Nach paar Gläschen ist es dann e egal über was ihr redet. Wenn der Gastgeber anfängt
    anzugeben dann sagst du nach jedem zweiten Satz: Leleeeee, ne mogu da verujem, majke mu ga nabijem.
    Wenn du selber anfängst anzugeben, dann bestätige jeden zweiten Satz mit oca mi očinjeg oder
    slave mi krsne oder dabogda mi sin doveo zeta u kuću ako lažem.

  8. #18
    D.Hans
    Hi, "Kosovo je Srbia" ist ja auch politisch - und das sollte ich ja vermeiden... Ich war schon öfter am Balkan und nicht alles ist mir fremd. Nun ja, ein wenig anders sind die Leute dort schon als z.B. in Österreich und Deutschland. Nämlich gastfreundlicher und ehrlicher (!). Genau damit haben ja viele meiner Landsleute ein Problem

  9. #19
    Avatar von FloKrass

    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    9.970
    Zitat Zitat von D.Hans Beitrag anzeigen
    Hi, "Kosovo je Srbia" ist ja auch politisch - und das sollte ich ja vermeiden... Ich war schon öfter am Balkan und nicht alles ist mir fremd. Nun ja, ein wenig anders sind die Leute dort schon als z.B. in Österreich und Deutschland. Nämlich gastfreundlicher und ehrlicher (!). Genau damit haben ja viele meiner Landsleute ein Problem
    Das ist aber eine Frage in der sich alle Serben aller politischen Strömungen einig sind, da brauchst du keine Angst haben, dass du damit auf Kritik stößt. Besser als "Kosovo je Srbija" kann nur noch "Kosovo je srce Srbija" ankommen Hauptsache du machst dich beliebt, ob "KS je SRB" stimmt, ist völlig irrelevant

  10. #20
    D.Hans
    "...dabogda mi sin doveo zeta u kuću ako lažem..." mein Schwiegersohn kann gleich einmal das Haus bereithalten... Die Trinkfestigkeit lässt sich ja trainieren. Ein wenig Zeit habe ich noch...

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gesellschaftliche tabus im Balkan
    Von Melek im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 00:08