BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 54

Tabus in Zentralserbien

Erstellt von D.Hans, 03.05.2012, 11:56 Uhr · 53 Antworten · 3.251 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von FloKrass

    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    9.970



  2. #32
    D.Hans
    Zitat Zitat von Babsi Beitrag anzeigen
    Entspann dich. Du musst dich nicht ändern oder unbedingt anpassen. Genieße es dass du die Attraktion des Dorfes sein wirst.
    Danke, Babsi Na ja, anpassen werde ich mich schon ein wenig (aus Respekt gegenüber den Menschen dort). Damit meine ich, die wichtigsten Wörter und Sätze lernen und solche Sachen... Ich werde mich aber nicht ANBIEDERN. Sollte ich tatsächlich mit meiner Größe und meinen helleren Haaren die Attraktion des Dorfes sein, werde ich mir natürlich auch die Haare kämmen und die Nägel schneiden

  3. #33

    Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    3.128
    Hör nicht auf die Politiker hier.

    Sprich mit den Leuten über Ihr Vieh, sag ihnen es sei wohl genährt und üppig, sag dem Gastgeber, er hätte die beste rakija im ganzen Dorf und es sei überhaupt die beste,
    die du je getrunken hast. Sag der Gastgeberin, dass ihre sarmice/punjene paprike/viršle/karađerđeve šnicle die besten der Welt sind, was ihr Geheimnis sei? Sag, der Sohn
    sei isti otac, kršan, jak i mudar ko Njegoš.

    Ich versichere dir hoch und heilig, du wirst für die paar Tage wie ein junger Gott behandelt werden. Und mit paar Pfunden mehr den Heimweg antreten.

    Kunem ti se Svetim Jevrosimom Piroćanskim.

  4. #34

    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    12.950
    Zitat Zitat von D.Hans Beitrag anzeigen
    Danke, Babsi Na ja, anpassen werde ich mich schon ein wenig (aus Respekt gegenüber den Menschen dort). Damit meine ich, die wichtigsten Wörter und Sätze lernen und solche Sachen... Ich werde mich aber nicht ANBIEDERN. Sollte ich tatsächlich mit meiner Größe und meinen helleren Haaren die Attraktion des Dorfes sein, werde ich mir natürlich auch die Haare kämmen und die Nägel schneiden

    Schau, als ich meinen Ex-Mann meiner Familie in Zentralserbien in meinem Dorf vorstellte, wurde er auch rumgereicht wie ein Pokal, obwohl er "nur" Bosnier ist. Wurde gleich ein Schwein und ein Lamm geschlachtet.
    Das mit der Sprache find ich echt toll von dir. Großes Plus.
    Es wird dir gefallen, da bin ich mir sicher

  5. #35

    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    12.950
    ps. du musst niemanden Honig um den Mund schmieren.

    Serben sind nämlich gar nicht so schlimm wie sie hier im BF dargestellt werden.
    Bin auf deine Eindrücke gespannt

  6. #36
    Avatar von FloKrass

    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    9.970
    Zitat Zitat von Babsi Beitrag anzeigen
    ps. du musst niemanden Honig um den Mund schmieren.

    Serben sind nämlich gar nicht so schlimm wie sie hier im BF dargestellt werden.
    Bin auf deine Eindrücke gespannt
    Na komm, wenn wir hier von Serben, Kroaten oder Albanern reden, dann meinen wir meistens die Politiker und alles was damit verbunden ist, aber nicht das einfache Volk, das wäre jetzt übertrieben zu sagen, man versucht das serbische Volk schlecht darzustellen.

  7. #37
    Diametralis
    Zitat Zitat von D.Hans Beitrag anzeigen
    Ich riskier es...



  8. #38
    Diametralis
    brate mili uzasno mi se pripilo nesto
    glanJcanje raznja se podrazumeva

  9. #39

    Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    3.128
    Zitat Zitat von Synonym Beitrag anzeigen
    HAHA


    Bester Kommentar hier...
    Die Hälfte versteht in vermutlich nicht einmal.
    Zdrav mi bio.

  10. #40
    Avatar von Furyc

    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    18.580
    Schweigt alle, ihr Maden!

    Hans, mein Frojnd. Sei einfach locker, iss, was dir hingestellt wird, trink, was dir eingeschüttet wird, und lächele. Nicht mehr, und nicht weniger. Gute Esser und Trinker sind überall auf dem Balkan herrzlich willkommen.

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gesellschaftliche tabus im Balkan
    Von Melek im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 00:08