BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 107

Mit Tätowierungen übertritt zum Islam verhindern

Erstellt von Mandzuking, 12.01.2013, 12:11 Uhr · 106 Antworten · 10.354 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Parker

    Registriert seit
    28.09.2011
    Beiträge
    5.798

    Mit Tätowierungen übertritt zum Islam verhindern

    Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Was auch immer "distanzieren" heißt. Es ist genauso Teil europäisch-christlicher Geschichte wie Inquisition, 30-jähriger Krieg, dem in Mitteleuropa jeder dritte Mensch zum Opfer fiel usw. Aber Glorifizierungen sind mir tatsächlich nicht so präsent. Vielleicht zu Unrecht. Umgekehrt kann man schon von der "Befreiung" Istanbuls, "Wir haben euch 500 Jahre gefickt" etc. lesen.
    Glorifizierungen lassen sich nicht einer ganzen Nation oder Glaubensgemeinschaft zuordnen. Sie geschieht immer durch einzelne Individuen oder überschaubare Gruppen und findet in der Folge einen Anhang. Es gibt ja durchaus rechts-konservative Kreise, welche der Meinung sind, dass die Eroberungen Südamerikas und die damiteinhergehenden Völkermorde der einzig richtige Weg waren, diese "Wilden und Gottlosen" auf den richtigen Weg zu bringen. Es ist lediglich eine Frage dessen, wie etwas ausgeschlachtet wird. Momentan ist es halt der Islam, der im Fokus steht, und nicht die Kreuzzüge.

  2. #22
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Was auch immer "distanzieren" heißt. Es ist genauso Teil europäisch-christlicher Geschichte wie Inquisition, 30-jähriger Krieg, dem in Mitteleuropa jeder dritte Mensch zum Opfer fiel usw. Aber Glorifizierungen sind mir tatsächlich nicht so präsent. Vielleicht zu Unrecht. Umgekehrt kann man schon von der "Befreiung" Istanbuls, "Wir haben euch 500 Jahre gefickt" etc. lesen.
    Das sind so Spastis, deren IQ ihr Alter nicht überschreitet. Was das Osmanische Reich angeht, habe ich da in dem Sinne keine Gefühle bzw bin neutral. Es ist eben Geschichte. Was ich aber nicht verstehe, das ist wenn man als Bosniake das Ganze ungehemmt abfeiert und glorifiziert. Da ist vieles mit Gewalt und Druck vor sich gegangen und sich ein Revival zu wünschen bzw der Türkei/den Türken nahezu den Arsch zu küssen (die heutigen Türken können natürlich genauso wenig dafür), erscheint mir einfach paradox. Fast - überspitzt gesagt - wie ein Stockholm-Syndrom. Die damals unterdrückten haben das bestimmt nicht so toll gefunden wie diese ganzen peinlichen Internet-Diaspora-Rambos.

  3. #23
    Avatar von Johnny Cash

    Registriert seit
    22.02.2010
    Beiträge
    10.670
    Zitat Zitat von SESAR Beitrag anzeigen
    ich hab mir ehrlich gesagt des nichtmal durchgelesen ncihtmal einen satz von dem post hab nur des von wikipedia durchgelesen hatte kein bock so langes zuegs zu lesen also keine ahnung was da alles drinn steht
    Keine weiteren Fragen...

  4. #24
    Avatar von Parker

    Registriert seit
    28.09.2011
    Beiträge
    5.798

    Mit Tätowierungen übertritt zum Islam verhindern

    Zitat Zitat von Charlie Brown Beitrag anzeigen
    Ist mir nicht bekannt dass die Römer versucht haben durch unterschiedliche Besteuerung die Leute dazu zu bringen ihren Glauben zu wechseln und wie gesagt ich habe durchaus auch ein sehr kritisches Verhältnis zur katholischen Kirche allerdings ist mir bewusst, dass sie eine Garantie war den christlichen Glauben in Europa zu verteidigen und letztlich haben die Europäer bzw. Christen bezüglich der Kolonialisation von den Arabern und Osmanen gelernt, denn die spanische Kolonialgeschichte fand erst statt nachdem sich selbst von der Kolonialisation durch die Araber befreit hat.

    Die Idee der Ausbreitung des Christentum war erst nach der Reconquista ein Thema zuvor eben nicht.
    Nein, die Römer haben die Christen gleich an die Löwen verfüttert.

  5. #25

    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    3.114
    Da wir gerade von Distanzierung reden, bis heute haben sich die ehemaligen Kolonialherren nicht von ihrer Kolonialpolitik distanziert und die Völkermorde anerkannt...wer im Glashaus sitzt.

  6. #26
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von InsiderNP Beitrag anzeigen
    Keine weiteren Fragen...

  7. #27

    Registriert seit
    01.12.2012
    Beiträge
    1.537
    unnötig, menschen die tätowiert sind können trotzdem muslime werden bzw sein

  8. #28
    Avatar von Mandzuking

    Registriert seit
    01.07.2009
    Beiträge
    17.126
    Zitat Zitat von InsiderNP Beitrag anzeigen
    Keine weiteren Fragen...



    ja hab nur so oma bilder geshen dacht da steht nix shclimmes ... kein bock gehabt zu lesen falls was blödes drinnsteht kann manns jah rauslöschen

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von PACO Beitrag anzeigen
    unnötig, menschen die tätowiert sind können trotzdem muslime werden bzw sein


    jo versteh ich auch ned mich könte kein tattoo abhalten jeman zu jebaaadi

  9. #29

    Registriert seit
    22.11.2012
    Beiträge
    6.697
    Zitat Zitat von PACO Beitrag anzeigen
    unnötig, menschen die tätowiert sind können trotzdem muslime werden bzw sein
    Bestes Beispiel, früher:



    Heute:


  10. #30
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von Baksuz1 Beitrag anzeigen
    Bestes Beispiel, früher:



    Heute:

    hahahahahahaha was für eine Leuchte, das gibt's doch nicht

    Wie immer bei solchen, 90% Gelaber über die Frauen.

Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tätowierungen
    Von Grizzly im Forum Balkan und Gesundheit
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.12.2011, 23:29
  2. serben verhindern rückkehr der flüchtlinge...
    Von rockafellA im Forum Kosovo
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 27.04.2009, 20:53
  3. Der Krieg, den man hätte verhindern können
    Von Mastakilla im Forum Politik
    Antworten: 217
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 22:40
  4. Unabhängigkeit verhindern
    Von GjergjKastrioti im Forum Rakija
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 08.11.2008, 00:47
  5. Unabhängigkeit verhindern
    Von GjergjKastrioti im Forum Kosovo
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 03.11.2008, 21:45