BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 97

Tag gegen die Todesstrafe 2011

Erstellt von GregorSamsa, 05.10.2011, 19:58 Uhr · 96 Antworten · 4.772 Aufrufe

Zar

Zitat Zitat von liberitas Beitrag anzeigen
    Wie wird den gehandelt wenn so etwas passiert? Nach deiner Aussage hätten alle Eltern deren Kinder einem Verbrechen zum Opfer gefallen sind die Täter ermordet - Da es sie ja selbst erwischt hat.

Wir leben zum Glück in einem ziviliserten Staat auch wenn das mancher nicht kapiert.
    Hast du auch irgendwelche argumente? Du redest hier die ganze zeit von zivillisation, demokratie, menschenrechte, blablabla, aber auf unsere argumente gehst du gar nicht ein.
    Beantworte mir mal jetzt die eine frage:
    Sollen Mörder oder kriegsverbrecher abgeschreckt werden, weil sie mit dem tod bestraft werden können, oder sollen sie motiviert werden, weil ihnen ja sowieso nichts schlimmes nach der Tat droht.

Zitat Zitat von VardarSkopje Beitrag anzeigen
    Na und ? wenn es sie nicht ungeschehen macht kann man ihn gleich laufen lassen.... Ich würde dem persönlich den Kopf abschlagen
    ich würde ihn zerstückeln und kampfhunde damit füttern....

ich bin für die todesstrafe. wenn jemand sich das recht nimmt ein leben brutal aus zu löschen, dann hat derjenige das recht auf leben verwirkt. bei kinderschändern finde ich es noch viel zu gnädig.....das sind keine menschen sondern monster.

Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    ich würde ihn zerstückeln und kampfhunde damit füttern....
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    ich bin für die todesstrafe. wenn jemand sich das recht nimmt ein leben brutal aus zu löschen, dann hat derjenige das recht auf leben verwirkt. bei kinderschändern finde ich es noch viel zu gnädig.....das sind keine menschen sondern monster.
    Richtig... und SO denkt jeder normale Mensch.... die wirklichen Unmenschen sind diese, die sich denken 'Das macht die Tat eh nicht rückgängig ... '

Ganz klar für Todesstrafe. Wo ist die Gerechtigkeit wenn ein Mörder, der sein Opfer vergewaltigt hat für 15 Jahre ins "Gefängniss" kommt und dann in seiner Zelle mit Fernseher, mit Elektrosachen etc. ausgestattet ist? Kann man das überhaupt noch Gefängiss nennen? Nein, eben nicht. Deswegen Pro Todesstrafe, damit sich so ein Unmensch nicht an weiteren unschuldigen Opfer vergreft.

Zar

Zitat Zitat von Makedonier91 Beitrag anzeigen
    Ganz klar für Todesstrafe. Wo ist die Gerechtigkeit wenn ein Mörder, der sein Opfer vergewaltigt hat für 15 Jahre ins "Gefängniss" kommt und dann in seiner Zelle mit Fernseher, mit Elektrosachen etc. ausgestattet ist? Kann man das überhaupt noch Gefängiss nennen? Nein, eben nicht. Deswegen Pro Todesstrafe, damit sich so ein Unmensch nicht an weiteren unschuldigen Opfer vergreft.
    Pro todesstrafe, und wenn nicht, dann wenigstens in ein normales gefängnis und nicht diesen luxus-hotel-scheiß in europa.

Zitat Zitat von Zar Beitrag anzeigen
    Pro todesstrafe, und wenn nicht, dann wenigstens in ein normales gefängnis und nicht diesen luxus-hotel-scheiß in europa.
    Nicht einmal ein normales Gefängnis haben sie verdient...

Mit so einer Einstellung seid ihr keinen Pfifferling besser als der Mörder selbst!

Klar ist das ein viel zu großer Luxus für diesen Hundesohn in diesem Gefängnis, und definitiv nicht angemessen für einen Massenmörder wie ihn, das ist wahr.

Aber was versprecht ihr euch von seinem Tod? Es passiert gar nichts mit ihm, er leidet danach kein Stück darunter, was er getan hat. Es ist kurz und schmerzlos und danach ist es vorbei, Leere.

Lieber würde ich ihn sein Leben lang in einem Gefängnis verrotten lassen, denn, auch wenn das vielleicht nicht jedem einleuchten mag, diese Freiheitsberaubung und die Verminderung seines "Lebenswertes" ist nicht zu unterschätzen. Auch wenn das tatsächliche Gefängnis, in dem er sitzt dazu wirklich nicht besonders taugt.

Und was noch viel wichtiger ist: Damit raubt man keinem Unschuldigen sein Leben. Denkt mal bitte an Troy Davis. Seine Schuld konnte letztlich keiner beweisen und doch wurde er umgebracht.
    Solche Fälle zu verhindern MUSS in jedem Falle wichtiger sein als die Tatsache, dass ein gewisser Mörder schlicht und einfach nicht mehr auf der Welt ist.
    Um das zu verstehen sollte wirklich jeder normale Mensch genug Moral haben.

Und genau deswegen ist eine Todesstrafe nicht rechtschaffen und die Idee verwerflich.

Alleine der etlichen Justizirrtümer wegen bin ich gegen die Todesstrafe.

Babsi
    Bin hin und her gerissen. An sich find ich dass man keine Menschen töten sollte, auch keine Mörder....

Aber, als ich letztens den wirklich sehr guten Film "Der fremde Sohn" von C. Eastwood gesehen hab, und sie einen Kindermörder hingerichtet haben, durch Erhängen, erwischte ich mich bei dem gedanken,,,hoffentlich zappelt er noch lange an dem Seil und es dauert länger...

Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte