BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 97

Tag gegen die Todesstrafe 2011

Erstellt von GregorSamsa, 05.10.2011, 19:58 Uhr · 96 Antworten · 4.757 Aufrufe

  1. #71
    Posavac
    So ein scheiß Tag

  2. #72
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    Zitat Zitat von Snjezana Beitrag anzeigen
    ich finde zwar auch, dass die strafen für solche leute zu lasch sind, aber deswegen gleich todesstrafe?
    Zumal in der Regel die Gesetze strenge Strafen ermöglichen, aber nur zu lasch ausgelegt werden.
    Und da ist da auch noch der wahnwitzige Umstand, dass bspw. Raub härter bestraft wird als Vergewaltigung...

  3. #73

    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    13.141
    In Kosovo sollte die Todesstrafe eingeführt werden.

  4. #74
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    Zitat Zitat von VardarSkopje Beitrag anzeigen
    Bei solchen dingen war man im Mittelalter wenigstens Konsequent ^^

    Da kann man sich so einiges abgucken
    Du fändest es also okay, wenn Angehörige der oberen Stände schön sauber geköpft werden, während Leute aus dem einfachen Volk für dieselben Verbrechen gerädert werden?

  5. #75
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    Zitat Zitat von Adem Beitrag anzeigen
    In Kosovo sollte die Todesstrafe eingeführt werden.
    Für bestimmte Vergehen existiert sie dort ja bereits, z.B. dafür, vor Gericht gegen führende Politiker aussagen zu wollen.

  6. #76
    Avatar von Snežana

    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    2.846
    Zitat Zitat von Schiptar Beitrag anzeigen
    Zumal in der Regel die Gesetze strenge Strafen ermöglichen, aber nur zu lasch ausgelegt werden.
    Und da ist da auch noch der wahnwitzige Umstand, dass bspw. Raub härter bestraft wird als Vergewaltigung...
    genau das ist der punkt. DAS ist nämlich wirklich skandalös!

  7. #77
    Avatar von VardarSkopje

    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.064
    Zitat Zitat von Schiptar Beitrag anzeigen
    Du fändest es also okay, wenn Angehörige der oberen Stände schön sauber geköpft werden, während Leute aus dem einfachen Volk für dieselben Verbrechen gerädert werden?
    Hab ich das i.wo behauptet ? ^^Jeder wird auf die gleiche weise hingerichtet bzw. kommt aufs Verbrechen an.

  8. #78
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    Zitat Zitat von VardarSkopje Beitrag anzeigen
    Hab ich das i.wo behauptet ? ^^Jeder wird auf die gleiche weise hingerichtet bzw. kommt aufs Verbrechen an.
    DAS entspräche aber ganz und gar nicht der Praxis des Mittelalters, mein Lieber. Im Mittelalter gab es in jedem Lebensbereich eigene Gesetze für die diversen Bevölkerungsgruppen (Stände, Religionen usw.), bis hin zu der Art von Todesstrafe, die einem zuteil wurde.

  9. #79
    Avatar von VardarSkopje

    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.064
    Zitat Zitat von Schiptar Beitrag anzeigen
    DAS entspräche aber ganz und gar nicht der Praxis des Mittelalters, mein Lieber. Im Mittelalter gab es in jedem Lebensbereich eigene Gesetze für die diversen Bevölkerungsgruppen (Stände, Religionen usw.), bis hin zu der Art von Todesstrafe, die einem zuteil wurde.
    Ich meine jetzt Hinrichtungen selbst, also die Methoden...

  10. #80
    Avatar von liberitas

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    11.789
    [QUOTE=Zar;2888315]Hast du auch irgendwelche argumente? Du redest hier die ganze zeit von zivillisation, demokratie, menschenrechte, blablabla, aber auf unsere argumente gehst du gar nicht ein.
    Beantworte mir mal jetzt die eine frage:
    Sollen Mörder oder kriegsverbrecher abgeschreckt werden, weil sie mit dem tod bestraft werden können, oder sollen sie motiviert werden, weil ihnen ja sowieso nichts schlimmes nach der Tat droht.[/QUOTE]

    Die Todesstrafe schreckt nicht ab. Zu behaupten Verbrecher würden ohne Todesstrafe motiviert ist schlichtweg dumm.
    Es gibt Länder da hacken sie einem Dieb die Hand ab, warum gibt es dort Diebe?
    Ich bin dafür, strenge Strafen zu verhängen, lebenslänglich soll auch lebenslänglich bedeuten und zwar ohne Luxus. Dass Verbrechen an Kindern weitaus stärker bestraft gehören steht ausser Frage.

Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wichtiger Schritt gegen die Todesstrafe
    Von Lance Strongo im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.12.2011, 14:23
  2. Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 21.02.2011, 11:28
  3. TODESSTRAFE
    Von Lopov im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 19.10.2008, 05:01
  4. FÜR oder GEGEN die todesstrafe ?
    Von absolut-relativ im Forum Politik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.10.2006, 09:32