BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 86

Tag der offenen Tür !

Erstellt von absolut-relativ, 03.10.2010, 15:09 Uhr · 85 Antworten · 3.413 Aufrufe

Zitat Zitat von absolut-relativ Beitrag anzeigen
    es ist ein heiliges land bzw stadt wo nunmal kein nichtmuslim rein darf !!
    das ist eben gegen den Islam ....

den Gott schuf nicht nur Mekka, sondern alles! und überall verdient der nichtMuslim das "Willkommen" somit auch Respekt!

wenn ich da was zu sagen hätte, würde ich alle Wahabiten verbitten Mekka zu betreten und alle nichtMuslime einladen!

wie kannst du nur sowas über mekka schreiben , dass dort kein islam herrscht ?
    nein da herrscht kein Islam und nicht nur da sondern überall (Ausnahme ist vl. Marokko) was sich "Islamic-Republic" nennt hat mit dem Islam und Friedensstrebenden "Muslim" nichts zu tun!

überall wo der Wahabit herrscht und überall wo die Hadith-Sharia herrscht ist von Gottes Rechtsbestimmungen (die man in der Grundlage des Islam liest) weit entfernt...!

ich würde sagen es hat begonnen seit:

magst du all die sünden von den dort lebenden menschen auf dich nehmen ?
    was willst Du mir damit sagen? ist das nicht Sünde das Du nur meine Meinung über Islam mit deinem Text Satz als "Erlöser" darstellst?

ich glaube an den Gott, der die Sünden des Menschen egal wo und egal wann (wie Gott will!) verzeiht! dafür braucht der Mensch nur die begangenen Taten zu bereuen ...und nicht 2000 Euro-Ticket nach Mekka!

Wasalam!

hier noch Interessante Video über Herrschern und Kapitalisten in Mekka:

tja ... einerseits ist der Besuch Mekkas eine der Islamsäulen, andererseits hören wir jetzt ganz andere Sachen dazu ... das Ding ist, dass wir "Nicht-Religiösen" das weder beurteilen noch in annehmbarer Zeit herausfinden können.

Deshalb (und ich rede jetzt nur für mich) mache ich keine Moscheenbesuche und investiere keine Zeit in vertiefende Koranstudien, wüsste auch nicht was es mir bringen soll.

Ich lehne jedes autoritäre Religionssystem ab weil es einen Menschen vollkommen vereinnahmen und steuern und ihm praktisch jedes Recht auf Individualität implizit absprechen will. Religiöse Menschen sind im Durchschnitt ungefähr so friedlich gesinnt wie römische Legionäre.

Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    tja ... einerseits ist der Besuch Mekkas eine der Islamsäulen, andererseits hören wir jetzt ganz andere Sachen dazu ...
    man kann doch als Muslim hin gehen.... die andere Sache ist das der überzeugte HadithMuslim (der die Mekka regiert: Wahabit), die nichtMuslime als Kafir darstellen... so das sie in Mekka nicht willkommen heißen... das gehört zu Fundamentalistischesäulen.... (nix Islam...)

Ich lehne jedes autoritäre Religionssystem ab weil es einen Menschen vollkommen vereinnahmen und steuern und ihm praktisch jedes Recht auf Individualität implizit absprechen will.
    Du hast somit deine "Religion" Verständnis erklärt und somit gezeigt was Du von "Religionen" hältst/denkst... ich hoffe nicht das Du deine streng Religiöse Eltern als gesteuert und ohne Rechte auf Individualität... absprechen willst?

deswegen frage ich dich welchen Unterschied zw. dir(dein Denken) und jede von dir beschriebene autoritäre Religionssystem, es überhaupt gibt?

Religiöse Menschen sind im Durchschnitt ungefähr so friedlich gesinnt wie römische Legionäre.

tja ... einerseits ist der Besuch Mekkas eine der Islamsäulen, andererseits hören wir jetzt ganz andere Sachen dazu ... das Ding ist, dass wir "Nicht-Religiösen" das weder beurteilen noch in annehmbarer Zeit herausfinden können.

Deshalb (und ich rede jetzt nur für mich) mache ich keine Moscheenbesuche und investiere keine Zeit in vertiefende Koranstudien, wüsste auch nicht was es mir bringen soll.

Ich lehne jedes autoritäre Religionssystem ab weil es einen Menschen vollkommen vereinnahmen und steuern und ihm praktisch jedes Recht auf Individualität implizit absprechen will. Religiöse Menschen sind im Durchschnitt ungefähr so friedlich gesinnt wie römische Legionäre.

Es widerstrebt mir auf den Danke-Button zu drücken, aus diversen Gründen. Man möge mich auch Zicke nennen. Dennoch: DANKE für diesen Beitrag

Zitat Zitat von Albion Beitrag anzeigen
    was solle ich da hala ma hala ma hören

ne danke

sonst die klauen mein puma schuhe

ja bestimmt, die haben deine billigen Puma Schuhe von Kosova die du auf dem Bazar für 10 Euro gekauft hast auch sowas von nötig.

Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    Du hast somit deine "Religion" Verständnis erklärt und somit gezeigt was Du von einer "Religion" hältst... ich hoffe nicht das Du deine streng Religiöse Eltern als gesteuert und ohne Rechte auf Individualität absprechen willst?
    wir haben eine Art Abkommen und reden einfach nicht darüber. Welche Religion sie bis zu welchem Grad einzuhalten bereit sind ist allein ihre Entscheidung, sie müssen damit auch selbst klar kommen

deswegen frage ich dich welchen Unterschied zw. dir(dein Denken) und jede von dir beschriebene autoritäre Religionssystem, es überhaupt gibt?
    naja, ich empfinde keinerlei Schuldigkeit irgendwelchen Wesen gegenüber dass ich auf der Welt bin deshalb haben sie keine Autorität über mich

naja, ich empfinde keinerlei Schuldigkeit irgendwelchen Wesen gegenüber dass ich auf der Welt bin deshalb haben sie bzw. verstehen das Du da nix von Religion verstehst?keine Autorität über mich
    was Du unter Schuldigkeit und Autorität verstehst: "...es einen Menschen vollkommen vereinnahmen und steuern und ihm praktisch jedes Recht auf Individualität implizit absprechen will."
    empfindest Du keinerlei Unterstellung...?

Denkst Du wirklich ein Mensch ohne Religion ist Vernünftiger als der mit Religion...?

Du hast auf diese Frage nicht beantwortet:
    ich hoffe nicht das Du deine streng Religiöse Eltern als gesteuert und ohne Rechte auf Individualität... absprechen willst?

Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    ja bestimmt, die haben deine billigen Puma Schuhe von Kosova die du auf dem Bazar für 10 Euro gekauft hast auch sowas von nötig.

Zitat Zitat von Гуштер Beitrag anzeigen
    Ich war schon in einer Moschee, Synagoge, Kirchen etc.

Im Grunde ist es alles das gleiche: Ein Gotteshaus.
    Bei einer Moschee bin ich mir nicht sicher ob es ein Gotteshaus ist, weil man dort zu einem anderen Gott betet. Und das meine ich nicht ironisch oder sonst irgendwie, nein ich meine das ernst.

Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte