BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789
Ergebnis 81 bis 86 von 86

Tag der offenen Tür !

Erstellt von absolut-relativ, 03.10.2010, 15:09 Uhr · 85 Antworten · 3.422 Aufrufe

Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    nein ich verarsche dich nicht, die heutige Sharia hat mit der Grundlage des Islam so viel zu tun, das ich dir überzeugt sagen kann, das scharia und islam zwei verschiedene Sachen sind...wenn Du was anderes Behauptest dann hast Du wahrscheinlich auch eine Erklärung warum die Sharia sich eher an scheinJudentum lehnt...?
    (die meisten Gebote/Verbote aus der Hadith-Sharia findet man in alt Jüdische Schriften, AT... )
    deine Ausflüchte werden dir nichts nützen, wen interessieren Schriften und AT, sharia ist in vielen islamischen Ländern Realität

na gut, belassen wir es dabei, Religionen gewähren den Anhängern alle denkbaren Freiheiten, sie verbieten und gebieten nichts, sie drohen nicht und versprechen nichts ...

"Glaube" schreibt mir Gott nicht vor, Gott hat mir und viele andere (auch dir) "Glaube" (und alles) geschenkt... sich damit zu bedienen und an daran zu Glauben, an was man selber will, zeigt eben das der "Schöpfer/Entwickler" (wer auch immer das ist, ich habe keine Vorstellung darüber!) nicht anderes will, als, das jeder Mensch selbst im Diesseits Entscheidungen treffen kann.... (das eigene "ich" entscheidet! die Wahrheit ist in "ich"...= jeder hat seine eigene Wahrheit!....die alte Bücher wie der Koran lehrt, das erst im Jenseits "uns" allen die Wahrheit bekannt wird! hier ist es nur eine "Glaube" und ob wir glauben oder nicht, keiner wird gezwungen=Sure 2:256)
    "religiöse Wahrheiten" bedeuten mir nichts, weil sie aus der Religion heraus zusammengedichtet werden (z.B. die "Wahrheit", Gott würde für irgendwas mal mehr mal weniger belohnen oder bestrafen). Oder irgendwelche Versprechungen zum Diesseits und Jenseits. Religion ist ein total überholtes nutzloses Modell und es geht mir nicht in den Kopf, wie man sich dem freiwillig hingeben kann.

der atheismus ist die strafe gottes an den menschen.

Zitat Zitat von Jakob Mosli Beitrag anzeigen
    der atheismus ist die strafe gottes an den menschen.
    ach, Gott rührt keinen Finger für irgendwas ... weder für Gläubige noch für Ungläubige

Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    ach, Gott rührt keinen Finger für irgendwas ... weder für Gläubige noch für Ungläubige

du bist echt dumm......die menschen haben ihm zu dienen und nicht er uns.

Zitat Zitat von Jakob Mosli Beitrag anzeigen
    du bist echt dumm......die menschen haben ihm zu dienen und nicht er uns.
    das macht doch keinen Sinn, er ist allmächtig, kann einfach so einen Stern erschaffen, was sollen denn die paar Kobolde von der winzigen Erde schon einem solchen Wesen dienen oder überhaupt bewegen können? lächerlich ...

Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    gegenseitige Besuche kann ich mir noch im Rahmen einer Führung vorstellen, es gibt zweifellos auch viel interessantes zu sehen und zu hören ... zumindest bei den Katholiken dauert die Messe mind. eine Stunde, und die kann sich furchtbar ziehen, stelle es mir für einen Gast ziemlich heftig vor ... eine stark gekürzte Spezialmesse mit Abschlußumtrunk wäre da sicher besser
    Ja, eigentlich schon, aber da scheitert es doch bereits. Bei den Katholiken säuft der Pfarrer den Wein allein und die Muslime könnten eh nicht mittrinken.

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789