BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Die Tanzknaben in Afghanistan. Auch eine Tradition.

Erstellt von F21, 04.08.2012, 21:18 Uhr · 19 Antworten · 1.601 Aufrufe

  1. #11

    Registriert seit
    15.07.2012
    Beiträge
    276
    Zitat Zitat von Albanian_King Beitrag anzeigen
    Ich glaube mal i.-wo gelesen zu haben das es früher als die Taliban an der macht war sowas Verboten wurde und mit dem tode bestraft wurde. (bin kein Taliban fanboy)
    Vielleicht im Artikel? Verboten war es aber nicht, um die Kinder zu schützen.

  2. #12
    Avatar von Albanian_King

    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    1.791
    Zitat Zitat von Ladron Beitrag anzeigen
    Vielleicht im Artikel? Verboten war es aber nicht, um die Kinder zu schützen.
    Den Artikel hab ich garnicht gelesen^^

    Ich glaub es war verboten weil es "Unislamisch" war^^

  3. #13

    Registriert seit
    30.08.2011
    Beiträge
    8.480
    Zitat Zitat von Albanian_King Beitrag anzeigen
    Den Artikel hab ich garnicht gelesen^^

    Ich glaub es war verboten weil es "Unislamisch" war^^
    Da habe ich was anderes gelesen, zeige mal den Artikel wo Du das angeblich her hast, bevor Du hier die Taliban als Retter dieser Jungen darstellst.

  4. #14
    Avatar von Ilan

    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    10.225
    Zitat Zitat von Albanian_King Beitrag anzeigen
    Ich glaube mal i.-wo gelesen zu haben das es früher als die Taliban an der macht war sowas Verboten wurde und mit dem tode bestraft wurde. (bin kein Taliban fanboy)
    Mag vielleicht sein dass theoretisch verboten wurde, aber ansonsten geduldet... Die Taliban vergnügt sich mit den Eunuchen aus Pakistan die sich als Frauen verkleiden.

  5. #15
    Avatar von Albanian_King

    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    1.791
    Zitat Zitat von Charlie Brown Beitrag anzeigen
    Da habe ich was anderes gelesen, zeige mal den Artikel wo Du das angeblich her hast, bevor Du hier die Taliban als Retter dieser Jungen darstellst.
    "Tanzende Jungen": Baccha Baazi

  6. #16
    Ferdydurke
    Jetzt ist es ja nicht so, dass die Taliban die einzigen Warlords in Afghanistan waren... Es ist absolut möglich, dass dieser Brauch bei den Taliban verboten war, aber nicht bei den konkurrierenden Warlords, die jetzt an der Macht sind. Macht Sinn, weil es ja bei Taliban auch keine Musik gab, also eher schwierig mit Tanzen usw., und bekannterweise sind die obersten Positionen im Moment besonders mit Kämpfern der nordallianz besetzt, also gut möglich, dass die ihre Gewohnheiten nie aufgegeben haben.

    Die Welt wäre wesentlich unkomplizierter, wenn alles Böse von den Taliban käme, aber so ist das leider nicht...

    Übrigens scheint es traditionell nicht um Sex gegangen zu sein, sondern eher um emotionale Zuwendung (was auch immer man davon halten mag), durch die Praxis der Kriegsherren, Jungen zu entführen und wahrscheinlich die allgemeine Brutalisierung der Bevölkerung dann zunehmend zum sexuellen Mißbrauch.

  7. #17
    Avatar von Albanian_King

    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    1.791
    Zitat Zitat von Ferdydurke Beitrag anzeigen
    Jetzt ist es ja nicht so, dass die Taliban die einzigen Warlords in Afghanistan waren... Es ist absolut möglich, dass dieser Brauch bei den Taliban verboten war, aber nicht bei den konkurrierenden Warlords, die jetzt an der Macht sind. Macht Sinn, weil es ja bei Taliban auch keine Musik gab, also eher schwierig mit Tanzen usw., und bekannterweise sind die obersten Positionen im Moment besonders mit Kämpfern der nordallianz besetzt, also gut möglich, dass die ihre Gewohnheiten nie aufgegeben haben.

    Die Welt wäre wesentlich unkomplizierter, wenn alles Böse von den Taliban käme, aber so ist das leider nicht...

    Übrigens scheint es traditionell nicht um Sex gegangen zu sein, sondern eher um emotionale Zuwendung (was auch immer man davon halten mag), durch die Praxis der Kriegsherren, Jungen zu entführen und wahrscheinlich die allgemeine Brutalisierung der Bevölkerung dann zunehmend zum sexuellen Mißbrauch.
    Hast recht.

    "Offenbar waren und sind die Warlords, besonders die der Nordallianz, die Haupttäter", berichtet der UN-Mitarbeiter. "Aber es gibt genug Beweise dafür, dass auch die afghanischen Sicherheitskräfte die "tanzenden Jungen" benutzen." Oft würden die Jungen, im Alter zwischen 10 und 15 Jahren, offiziell für die Polizei- und Armeekräfte rekrutiert und dienten nebenbei als Sexsklaven der Polizeichefs oder Militärs.
    Aus der Quelle über dir^^

    Tja wens die Verbündeten tun ists ja offensichtlich nicht so schlimm.....

  8. #18
    Avatar von Duušer

    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    4.820
    Diese Kinderficker meinen ja laut Scharia ist das nicht verboten. Aber das liegt wohl eher daran, dass dies ein Tabuthema ist.

  9. #19
    Avatar von Djuvejbir

    Registriert seit
    21.04.2011
    Beiträge
    935
    Taliban sind keine Muslime..... Scharia vorschreibt Tod für solche Verbrecher wenn sie keine Entschuldigung haben (geisteskrank oder ähnliches)....aber, wahrscheinlich sind alle krank....Allahu 3alem

  10. #20

    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    4.579
    Der Polizeichef zeigt auch zwei Filme mit tanzenden pakistanischen Huren. Die Jungen seien ihm aber lieber, sagt er und prahlt: „Ich habe fünf Jungen. Sie sind wie Ehefrauen für mich.“

    . Im Jugendgefängnis von Kundus saß bis vor kurzem ein Tanzknabe ein, der von zwei rivalisierenden Milizchefs begehrt wurde. Er galt als besonders prestigeträchtig. Der Streit eskalierte, zwei Kämpfer wurden getötet. Das brachte dem Jungen eine Haftstrafe von sechs Jahren ein. Er sei schließlich der Grund für den Mord gewesen, hieß es.
    Ohne den Tanzknaben würden weniger Kämpfer bei ihm anheuern, vermutet Nurullah.
    Auf den Fotos sind alternde Jünglinge zu sehen, die Lippenstift und Kajal auftragen und sich mit der Pinzette die Barthaare ausreißen. Im Publikum sitzen vollbärtige Männer mit Turbanen, die die Tänzer selig oder gierig anstarren, und Familienväter, die ihre Söhne mitgebracht haben.


    HASS!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Meint ihr in der Türkei wird es auch eine Revolution geben?
    Von antibiotika im Forum Arabische Revolution
    Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 12.04.2014, 17:02
  2. Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 10.10.2010, 20:35
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.06.2007, 13:26
  4. Smederevo in Serbien(auch eine wichtige historische Stadt)
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.03.2006, 21:10
  5. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.12.2005, 16:10